deadline-day banner
Sat, Mar 2, 2024
Hannover 96
Forum Hannover 96
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

Hannover 96   Fortuna Düsseldorf
Stefan Leitl S. Leitl Manager D. Thioune Daniel Thioune
€28.23m Total market value €42.95m
25.3 ø age 24.9
Nicolò Tresoldi N. Tresoldi Most valuable player C. Tzolis Christos Tzolis

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf

Feb 29, 2024 - 4:21 PM hours
Mangels Alternativen in der Abwehr stellt sich die Mannschaft ja quasi selbst auf. die Doppelspitze wird so aussehen, dass sich im Verlauf einer auf den Flügel setzt und Tzolis rochierend auf die Zehn geht, während Tanaka und Engelhard sich als Sechser abwechseln, damit zumindest hinten sicherer gestanden wird.

Mal sehen, wie es auf die Bank schafft. Auf jeden Fall müssen wir Verstärkung aus der zweiten holen, wenn kein weiterer Innenverteidiger zur Verfügung steht. Bodzek wäre doch die lustigste Alternative.

Grundsätzlich würde ich immer nach der Halbzeit wechseln, wenn es nicht rund läuft. DT macht es da eigentlich immer anders. Aber das ist nun mal das, was Daniel Thioune macht. Er macht Thioune Sachen. Wir werden es sehen.

Ich rechne mit einem knappen Spiel. Wer einen Fehler mehr macht, wird verlieren.

•     •     •


Mein erstes Pflichtspiel mir der Fortuna:

Samstag, 06. August 1977, 15:30 Uhr, Rheinstadion, Düsseldorf
Besucher: 35000

Fortuna Düsseldorf - 1.FC Köln 5:1 (1:1)

Lange her und unvergessen. Einmal Fortune, immer Fortune!
Das Spiel kann ein Signal für den Rest der Saison werden, ganz klar.
Gewinnt Düsseldorf, kann der Verein sich zu recht nach oben orientiern und hat Chancen am Ende überm Strich zu landen.
Auch wenn Hannover 96 wohl in der Favoritenrolle ist und die beiden Hamburger Teams stärker als Fortuna einzuschätzen sind - wer weiß wie´s laufen wird...

•     •     •

"Ich ziele nie. Denn wenn ich nicht weiß wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?" (Wayne Rooney)
Zitat von FreiNord
Das Spiel kann ein Signal für den Rest der Saison werden, ganz klar.
Gewinnt Düsseldorf, kann der Verein sich zu recht nach oben orientiern und hat Chancen am Ende überm Strich zu landen. Auch wenn Hannover 96 wohl in der Favoritenrolle ist und die beiden Hamburger Teams stärker als Fortuna einzuschätzen sind - wer weiß wie´s laufen wird...

Es geht halt schnell - gewinnt der HSV morgen ist er auch nur noch 4 Punkte hinter Pauli. Für den Rest bis Platz 7 gilt: Eine Serie von 3-4 Spielen und man ist definitv auch wieder vorne dabei.
Wenns halt nicht so schwierig wäre in Liga 2 Spiele zu gewinnen...
Siehe heute: Bringen beide ihre Leistung wirds am Spielglück hängen.. oder an den Aussetzern unserer Defensive ugly

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
Nur mit einer stabilen Defensive und schnellen Umschaltspiel hat man heute eine Chance. Alles andere als ein Sieg hilft für diese Saison nicht mehr. Ich glaube wir kommen heute auf den Boden der Tatsachen zurück sad

•     •     •

Wir sind Fortuna ... wir können alles !
* Mythos FORTUNA *
Immer wenn es um was geht oder wir gegen Mannschaften vor uns spielen verlieren wir augen-zuhalten

Und jetzt helfen uns nur noch Siege!

Also wenn wir die nächsten beiden Spiele 6 Punkte holen würden sind wir oben mal wieder dran stark

•     •     •





Make my Day
Zitat von wittel05
Zitat von FreiNord
Das Spiel kann ein Signal für den Rest der Saison werden, ganz klar.
Gewinnt Düsseldorf, kann der Verein sich zu recht nach oben orientiern und hat Chancen am Ende überm Strich zu landen. Auch wenn Hannover 96 wohl in der Favoritenrolle ist und die beiden Hamburger Teams stärker als Fortuna einzuschätzen sind - wer weiß wie´s laufen wird...

Es geht halt schnell - gewinnt der HSV morgen ist er auch nur noch 4 Punkte hinter Pauli. Für den Rest bis Platz 7 gilt: Eine Serie von 3-4 Spielen und man ist definitv auch wieder vorne dabei.
Wenns halt nicht so schwierig wäre in Liga 2 Spiele zu gewinnen...
Siehe heute: Bringen beide ihre Leistung wirds am Spielglück hängen.. oder an den Aussetzern unserer Defensive ugly

Ja, Siege, Serien usw. sind die theoretischen Ereignisse die was bewegen können.

Das meinte ich aber so nicht. Mein Hintergedanke war eher der, dass man einen direkten Konkurrenten, besiegen und gleichzeitig in der Tabelle überholen kann. Dazu ist grundsätzlich ein Sieg in Hannover was anderes als 3 Punkte im Heimspiel gegen einen Abstiegskandidaten (die man auch erst mal holen muss). Hinzu kommen die gestrigen Ergebnisse der Spitzenteams.
Das Spiel heute ist besonders, weil es in Sachen Momentum/Motivation nochmal ein paar Prozentpunkte bringen kann.

•     •     •

"Ich ziele nie. Denn wenn ich nicht weiß wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?" (Wayne Rooney)

This contribution was last edited by FreiNord on Mar 2, 2024 at 12:28 PM hours
Die Startelf

Hartmann an der Pfeife und Reichel im Keller.

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95







This contribution was last edited by Fortuna6095 on Mar 2, 2024 at 12:21 PM hours
Grundsätzlich gefällt mir die Aufstellung schon mal
Hannover hat Bock, wir haben Angst.
Edit: Und wir haben Tzolis.
This contribution was last edited by DerForthioune on Mar 2, 2024 at 1:13 PM hours
Ich empfinde für dieses unfassbar geile Mittelfeld nur Liebe!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.