deadline-day banner
Fri, Mar 8, 2024
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   Hamburger SV
Daniel Thioune D. Thioune Manager S. Baumgart Steffen Baumgart
€38.00m Total market value €45.10m
24.9 ø age 24.9
Christos Tzolis C. Tzolis Most valuable player L. Reis Ludovit Reis

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

25. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hamburger SV

Mar 6, 2024 - 5:29 PM hours
Wunschaufstellung
In Anbetracht der vergangenen beiden Partien, die der HSV absolviert hat, gehe ich von einem souveränen Heimsieg der Fortuna aus, bei mindestens zwei Toren Differenz.

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
Ich erwarte eine Aufstellung, die in der Grundformation so oder so ähnlich aussehen wird. Könnte auch mit doppelsechs aus Reis und Poreba und HS dann Benes und Pherai, damit Katterbach und vdB die Flügel bespielen können.

Ergebnis: 1:3 für ndHSV
Tore durch Benes, Glatzel und Katterbach

•     •     •

Fußball ist wie Minigolf, nur doch irgendwie anders!
Bestmögliche Aufstellung für das morgige Spiel.
Volle Kapelle im Mittelfeld und 3 Punkte.
Die Defensive stand gegen Osnabrück im Prinzip gut. Man ließ nur drei Schüsse zu, leider waren zwei davon drin. Also gehe ich davon aus, dass es keine Änderung in der Verteidigung geben wird. Man muss eben besser aufpassen und hochkonzentriert agieren. Im Mittelfeld kommt Benes zurück und wird laut Baumgart auch spielen. Neben ihm sollen Poreba und Meffert spielen. Reis könnte dann genauso wie Suhonen nach ca. 60 Minuten eingewechselt werden. Das reicht für Reis immer noch aus, um genug Spielpraxis zu erhalten. Sowohl Jatta als auch Königsdöffer hätten die Chance später eingewechselt zu werden. Ich hoffe mal, dass Okugawa eine Alternative darstellt und schon soweit ist. Pherai auf den Außen sehe ich als nicht ganz optimal an, aber Jattascheint im Moment auch nicht ganz klar zu sein. Seine zuletzt gezeigten Leistungen, sind auf jeden Fall ausbaufähig. Pherai ist allerdings formstabiler als er und es wäre mal eine Möglichkeit zu schauen, ob er auch auf Außen funktioniert. Glatzel und alle anderen benötigen Anspiele in bzw. um die Box, um überhaupt abschließen zu können.
Auch in diesem Spiel wird es wohl so sein, dass der HSV das Spiel machen muss und Düsseldorf viel pressen wird und versuchen wird über ihre Umschaltmomente zu kommen. Da wird unser Gegenpressing sehr wichtig werden, ob es also so gut ist Reis und Jatta draußen zu lassen, bin ich mir nicht sicher. Ich verspreche mir allerdings offensiv mit Pherai auf Außen mehr Ertrag und hoffe, dass Okugawa auch defensiv gut mitarbeitet. Normal müsste ein Dreier eingefahren werden, um auf Kiel und Pauli Druck auszuüben. Am Ende werden es aber hoffentlich mindestens ein Punkt, um eben auch etwas positives mitzunehmen.

•     •     •

HSV forever
Zitat von Herr_Arminius
Ich gestern zu meiner Frau: 'der HSV spielt am Freitagabend" Sie: " Ja und? Muss ja nicht schauen" grins

Da hat wohl der freudige Unterton gefehlt bei meiner AussageZwinkernd


Vielleicht solltest Du auf Deine Frau besser hören, nicht umsonst wird wenn es um Wahrsagerei, Zukunftsvisionen und Hexenkram geht, diese Rolle meist von Frauen ausgeübt smile.

Spaß beiseite, nach den letzten Eindrücken gehen wir sicherlich nicht als Favorit in dieses Spiel, ich hab auf ein 1:1 getippt wobei ich Düsseldorf als feldüberlegen sehe. Wird sicherlich kein schönes Spiel vom HSV werden und ob man am Freitagabend das Risiko eingeht sich die Laune zu verderben sollte wohlüberlegt sein.

•     •     •

Retired 05/2024
Bin seit heute wieder optimistisch. Bis gestern war ich noch mehr als sauer. Jetzt ist es wieder gut. Wie immer. Nur der HSV. Ab jetzt kommen 7 Siege hintereinander.stark
Danke für den feinen Opener, @jaspart daumen-hoch

Zum x-ten Mal gehe ich irgendwie ernüchtert in einen Spieltag, immer dann hat das Team mich lustigerweise wieder eingefangen…so vielleicht auch morgen?

Düsseldorf war im Hinspiel DIE Enttäuschung dieser Saison für mich: Mauerball, wie ich ihn nur schwach besetzten Teams überhaupt durchgehen lasse, aber sicherlich nicht diesem Kader. Heißt natürlich gar nichts für morgen, aber ganz ausschließen kann man so eine taktische Variante auch nicht, umso mehr, wenn man den HSV und seine Stärken & Schwächen zuletzt gescoutet hat.

Ich mein‘s nicht böse, aber Anlaufzeit hat Baumgart in der Situation und mit der selbst erklärten Zielsetzung keine.
Die Art des Spiels am Sonntag trug dann auch nicht dazu bei, die Entwicklung wohlwollend zu betrachten.
Zu ernüchternd war der biedere Auftritt, und Aufstellubngskonsequenzen sollte auch über Benes hinaus zu erwarten sein.

Die Hoffnung bleibt, das Vertrauen schwindet, und ich hätte gerade gern eine Kristallkugel dazu, wie unsere Kommentare hier morgen ab 20:30h so aussehen…

Gruß
Jottkah1887

•     •     •

"Klopapier erachte ich als weniger essenziell. Habe meine letzten Ersparnisse in Champagner gesteckt.
Das Gefühl von Sicherheit ist unbezahlbar."
(Rainer Schönfeld)

This contribution was last edited by Jottkah1887 on Mar 7, 2024 at 7:04 PM hours
Zitat von Jottkah1887
..., wenn man den HSV und seine Stärken & Schwächen zuletzt gescoutet hat.


Welche Stärken hat der HSV seit dem Trainerwechsel? Ich konnte in beiden absolvierten Spielen keine ausmachen - daher wäre ich für erhellende Hinweise durchaus dankbar.

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.