deadline-day banner
Fri, Mar 8, 2024
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   Hamburger SV
Daniel Thioune D. Thioune Manager S. Baumgart Steffen Baumgart
€38.00m Total market value €45.10m
24.9 ø age 24.9
Christos Tzolis C. Tzolis Most valuable player L. Reis Ludovit Reis

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

25. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hamburger SV

Mar 6, 2024 - 5:29 PM hours
Mein sonstiger Optimismus ist nach den drei Spielen ohne Walter ziemlich gründlich verflogen. Der neue Spielstil sagt mir nicht zu - bislang.

Ich kann nur hoffen, dass sich das morgen verbessert.

Ein weiteres Auftreten, wie gegen Osnabrück, verbunden mit einer Niederlage, käme einer bankrott Erklärung gleich. Der Aufstieg wäre mMn verspielt.

Schauen wir morgen mal , was passiert. Ich wäre mit einem überzeugenden Sieg auch wieder schnell zu begeistern, allein der Glaube fehlt momentan.

•     •     •

Nur der Frieden ! Nur die Freiheit ! Nur der HSV !

Auswärtssieg!

•     •     •

HSV 2023/24 - 2. Liga
1. Team:
DHF - van der Brempt, Hadzikadunic, Schonlau, Muheim - Meffert, Reis, Benes, Jatta, Dompé - Glatzel

2. Team
Raab - Heyer, Ambrosius, Ramos, Mikelbrencis - Poreba, Suhonen, Pharei, Königsdörffer, Öztunali - Nemeth (könnte in der 2. Liga so wohl auch eine gute Rolle spielen - Pharei gehört eigentlich ins 1. Team)

weiter im Kader: Sanne, Krahn, (Vuscovic hoffentlich nach der Winterpause), Andresen, Oliveira, Mickel.
Zitat von Marvin
Zitat von Jottkah1887

..., wenn man den HSV und seine Stärken & Schwächen zuletzt gescoutet hat.


Welche Stärken hat der HSV seit dem Trainerwechsel? Ich konnte in beiden absolvierten Spielen keine ausmachen - daher wäre ich für erhellende Hinweise durchaus dankbar.


Mit Verlaub, @Marvin :

Wir sind wohl alle etwas angezickt, aber da hab‘ ich schon deutlich hellsichtigere Kommentare von dir gelesen, als so eine semi-subtil-rhetorische Nachfrage.

Gruß
Jottkah1887

•     •     •

"Klopapier erachte ich als weniger essenziell. Habe meine letzten Ersparnisse in Champagner gesteckt.
Das Gefühl von Sicherheit ist unbezahlbar."
(Rainer Schönfeld)
Ich versichere Dir, Jottkah, dass ich diese Nachfrage ernst meine. Daher würde ich gerne eine Beantwortung Deinerseits lesen. smile

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
Zitat von Marvin
Ich versichere Dir, Jottkah, dass ich diese Nachfrage ernst meine. Daher würde ich gerne eine Beantwortung Deinerseits lesen. smile


Um den neuen Trainer durchs Dorf zu treiben gibt es einen eigenen dem Trainer gewidmeten Thread, wäre schön wenn das dann auch dort bleiben würde, wenn man denn der Meinung ist dies nach knapp 3 Wochen tun zu müssen.

•     •     •

Retired 05/2024
Hey @Marvin,
so wie Du Dich fühlst, fühlen sich wohl viele nicht von Baumgart seiner bisherigen Spielweise abgeholt. Man hatte auch auf Grund der Äußerungen von Boldt, Baumgart und das was hier im Forum so wiedergegeben wurde, was anderes erwartet. Anscheinend wurde im Training das falsche Werkzeug benutzt. Statt einem kleinen bis mittleren Ringschlüssel bis Größe 24/27 wurde wohl gleich versucht mit ner 50er Schlüsselweite zu arbeiten, um an den Stellschrauben zu drehen. Das hat bisher nicht gepasst, aber ich bin mir sicher, der richtige Schlüssel liegt in der Werkzeugkiste und wird noch benutzt. Es ist eben in der Situation, in der der HSV steckte, mehr als schwer einen neuen Trainer zu finden, der sehr ähnlich dem Vorgänger spielen lässt und dabei auch noch defensiv stabiler agieren lässt. Und das ohne eine Vorbereitung gehabt zu haben. Die Spiele in der Rückrunde gegen Schalke und Hertha haben es gut aufgezeigt, wie es aussehen könnte, wenn man defensiv stabiler steht. Es war erfolgreicher aber schön war es nicht. Das Spiel gegen Elversberg ging in die Richtung erfolgreich, defensiv relativ stabil aber nicht schön anzusehen. Die Heimspiele gegen den KSC und H96 waren spektakulär aber erfolglos. Hätten aber ohne individuellen Fehler hintenraus auch positiver bestritten werden können. Das Spiel gegen Osnabrück war jetzt ein Tiefpunkt in der Saison und ich hoffe ganz einfach mal, dass die Mannschaft es nicht verlernt hat, nach solchen Tiefpunkten wiederholt aufzustehen. Das passierte letzte Saison und auch in der ersten Saison unter Walter nach dem Kielspiel. Sowohl Walter und auch Baumgart sind Trainer, die unter anderem über Motivation und Menschenfang kommen. Wenn die Mannschaft erreicht wird, wird sie auch in der Lage sein, die restliche Saison positiv zu bestreiten. Auch wenn es nach dem zuletzt gezeigten Spielen schwer fällt, daran zu glauben, aber aufgeben ist auch keine Option. Nun heißt es erstmal mindestens einen Punkt aus dem Rheinland zu holen, drei wären natürlich besser.

•     •     •

HSV forever
Zitat von Herr_Arminius
Ich gestern zu meiner Frau: 'der HSV spielt am Freitagabend" Sie: " Ja und? Muss ja nicht schauen" grins

Da hat wohl der freudige Unterton gefehlt bei meiner AussageZwinkernd


hab ich auch so gesagt , darauf Frau G "mir sche.ss egal , kannste im Schlafzimmer schauen im Wohnzimmer läuft um die Zeit die Aufname vom Bergdoktor"

ich bin immer noch am überlegen , was kann schlimmer werden HSV Fussball oder Bergdoktor??

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Zitat von tomg

Zitat von Herr_Arminius

Ich gestern zu meiner Frau: 'der HSV spielt am Freitagabend" Sie: " Ja und? Muss ja nicht schauen" grins

Da hat wohl der freudige Unterton gefehlt bei meiner AussageZwinkernd


hab ich auch so gesagt , darauf Frau G "mir sche.ss egal , kannste im Schlafzimmer schauen im Wohnzimmer läuft um die Zeit die Aufname vom Bergdoktor"

ich bin immer noch am überlegen , was kann schlimmer werden HSV Fussball oder Bergdoktor??


Laut Mediathek geht eine Folge vom Bergdoktor nur 88 Minuten, der Horror ist also theoretisch zwei Minuten früher vorbei. Allerdings kann man beim HSV zwischen durch 15 Minuten Pause machen und sich erholen. Es bleibt ein enges Rennen.

Edith sagt: der Rest ist im falschen Thread, wer will ihr heute widersprechen
This contribution was last edited by Kallinski1887 on Mar 8, 2024 at 7:36 AM hours
Schlüsselspiel.

Können wir diesen derben Rückschlag (und das nicht nur vom Ergebnis, sondern auch spielerisch) verarbeiten und wieder aufstehen? Ich traue es den Jungs und Baumgart zu. Dieser hat weiterhin einen Vertrauensvorschuss von mir, den er gegen Osnabrück schon stark einreißen wollte.

Natürlich liegt es aber auch an der verunsicherten Mannschaft, die dringend einen Brustlöser braucht. Die Jungs sehnen sich wie wir nach zwei überzeugenden Siegen am Stück und heute wäre doch ein guter Zeitpunkt für den ersten davon smile

Wie ich bereits wo anders geschrieben habe, erwarte ich spielerische Höchstleistung im neuen System erst nach der Länderspielpause. Bei all dem Frust vom Sonntag muss man zudem erwähnen, dass die Defensive doch gefestigter aussieht, auch wenn die Gegner sicherlich nicht die höchsten Gradmesser waren.

Ein deutlicher besserer erwartet uns heute, denn wir spielen gegen die beste Offensive der Liga! Sehen wir heute hinten stabil aus, macht das hoffnung auf einen Effekt. Zudem macht mir Hoffnung, dass ein Benes sich heute mit Traumpässen in die Schnittstellen einbringen kann. Diese spielt er besser als jeder andere und Jatta und Königsdörfer sollten davon profitieren können.

Sei es drum, letztlich brauchen wir 3 Punkte, egal wie!! Eigentor aus 40m zum 1:0 in der 85‘ reicht mir auch zum Sieg. Das braucht for Truppe und wir Fans/Foristen erst recht.

Also auf gehts Hamburg kämpfen und siegen!!

Nur der HSV!
Zitat von Flitzpipe
Schlüsselspiel.

Können wir diesen derben Rückschlag (und das nicht nur vom Ergebnis, sondern auch spielerisch) verarbeiten und wieder aufstehen? Ich traue es den Jungs und Baumgart zu. Dieser hat weiterhin einen Vertrauensvorschuss von mir, den er gegen Osnabrück schon stark einreißen wollte.

Natürlich liegt es aber auch an der verunsicherten Mannschaft, die dringend einen Brustlöser braucht. Die Jungs sehnen sich wie wir nach zwei überzeugenden Siegen am Stück und heute wäre doch ein guter Zeitpunkt für den ersten davon smile

Wie ich bereits wo anders geschrieben habe, erwarte ich spielerische Höchstleistung im neuen System erst nach der Länderspielpause. Bei all dem Frust vom Sonntag muss man zudem erwähnen, dass die Defensive doch gefestigter aussieht, auch wenn die Gegner sicherlich nicht die höchsten Gradmesser waren.

Ein deutlicher besserer erwartet uns heute, denn wir spielen gegen die beste Offensive der Liga! Sehen wir heute hinten stabil aus, macht das hoffnung auf einen Effekt. Zudem macht mir Hoffnung, dass ein Benes sich heute mit Traumpässen in die Schnittstellen einbringen kann. Diese spielt er besser als jeder andere und Jatta und Königsdörfer sollten davon profitieren können.

Sei es drum, letztlich brauchen wir 3 Punkte, egal wie!! Eigentor aus 40m zum 1:0 in der 85‘ reicht mir auch zum Sieg. Das braucht for Truppe und wir Fans/Foristen erst recht.

Also auf gehts Hamburg kämpfen und siegen!!

Nur der HSV!

Dem kann ich nur zustimmen!

Erwarten tue ich jedoch wenig bis gar nichts. Osnabrück war so bodenlos, das hat (mir) richtig was gekostet. Aber ohne Erwartungen kann man fast nur positiv überrascht werden. Vielleicht bewirkt die Rückkehr von Benes ja was.

Auf geht's Hamburg!

•     •     •

"If I'm Serge Ibaka, I'm naming my first son Dirk"
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.