deadline-day banner
Fri, Aug 25, 2023
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
Holstein Kiel
Holstein Kiel Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   Holstein Kiel
Thomas Reis T. Reis Manager M. Rapp Marcel Rapp
€33.55m Total market value €30.60m
27.4 ø age 25.8
Assan Ouédraogo A. Ouédraogo Most valuable player Tom Rothe Tom Rothe

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag: FC Schalke 04 - Holstein Kiel

Aug 22, 2023 - 4:02 AM hours
4. Spieltag: FC Schalke 04 - Holstein Kiel |#21
Aug 25, 2023 - 7:49 PM hours
Rothe heute grandios, und dann: Shutooooooooo! So langsdam muss sich der Wow-Knilch mit einer Schalker Niederlage anfreunden…
4. Spieltag: FC Schalke 04 - Holstein Kiel |#22
Aug 25, 2023 - 8:20 PM hours
Da brennt nichts mehr an: Noch 6 Minuten Nachspielzeit:

D"IE"RBYS"IE"G KIEL stark daumen-hochdaumen-hoch daumen-hoch

•     •     •

Wer wohnt schon in Düsseldorf ?

"Heute hast du so eine Schelle bekommen, dass du am Montag alles oder nichts spielen kannst. Entweder fährst du mit 0:6 nach Hause oder du versuchst, das Ding irgendwie zu drehen" (Keven Schlotterbeck)
4. Spieltag: FC Schalke 04 - Holstein Kiel |#23
Aug 25, 2023 - 8:26 PM hours
der erste ungefährdete saisonsieg diese saison. natürlich haben wir davon profitiert, dass schalke sich eine frühe rote abgeholt hat.

unabhängig davon ist schalke mit dem 2-0 noch SEHR gut bedient. auch zu 11 war schalke defensiv wie offensiv enttäuschend.

ouedraogo hat uns probleme bereitet, da sind wir etwas hüftsteif und haben uns 2-3x einschulen lassen.

weiner hat den einzigen gefährlichen schuss super gehalten.

remberg positiv aufgefallen nach seiner einwechslung. erras mit ausnahme seines rumstolpern in der 4ten minuten unauffällig, was für ihn positiv ist.
schulz in der IV weiterhin nicht optimal.

schön, dass becker zurück ist, wenn sich keiner verletzt, sollten wir spätestens nach der länderspielpause in der besten elf spielen können auf st. pauli, wo ich gefühlt die letzten 2 tickets heute ergattern konnte ;D.

porath, wie schon erwähnt mit seinem besten spiel für kiel seit er hier ist?

•     •     •

it's just you against you

This contribution was last edited by Icey1312 on Aug 25, 2023 at 8:27 PM hours
4. Spieltag: FC Schalke 04 - Holstein Kiel |#24
Aug 25, 2023 - 8:28 PM hours
Gaaaanz starke Leistung der KSV. Ein 0:4 hätte dem Spielverlauf eher entsprochen. Für mich eines der besten Holstein-Spieler seit Monaten: Schalke auf Schalke fast die gesamte Zeit zu kontrollieren, ja zu beherrschen: toll.

Man of the Match, für mich: Rothe. "Zweiter": Rapp. Klasse, dass er den Mut hatte, Weiner statt Dähne aufzustellen. Und Porath. Der war auch in meiner gedanklichen Startaufstellung, und er hat ein super Spiel gemacht, hoffentlich hat er sich nicht ernstlicht verletzt. Rapp hat mich heute als Trainer 100% überzeugt, "fahre so fort" (stand mal in einem meiner Zeugnisse).

Die Übrigen: Alle befriedigend, sogar Schulz bekommt am Ende von mir eine 3,5. zwinker
4. Spieltag: FC Schalke 04 - Holstein Kiel |#25
Aug 25, 2023 - 8:46 PM hours
Klasse Vorstellung der KSV
besonders die Ruhe am Ball, die Übersicht und wie routiniert die jungen Spieler das vor 60.000 zuschauern runtergespielt haben beindruckt mich.
Weiner wird unsere neue Nummer eins, Kleine-Bekel mit hervorragenden Zweikampfwerten bester Mann in der 3er Kette .
Der BVBer Tom Rothe mit zwei Torvorlagen gegen den Erzrivalen, zweites Tor von Machino und Pichler holt sich mit dem Tor und viel Einsatz Selbstvertrauen. Sogar Schulz konnte sich in der 2.HZ steigern und blieb fehlerfrei.
Bei einer besserer Chancenverwertung gewinnen wir 4:0 ein rundum nahezu perfekter Auftritt der KSV.
Gut gefallen hat mir auch das wir nicht "überzogen haben" und trotz 11 gegen 10 nicht überheblich wurden und aufgemacht haben. :!:

GLÜCKWUNSCH an die Mannschaft und das Trainerteam.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

This contribution was last edited by Kieler on Aug 25, 2023 at 9:00 PM hours
4. Spieltag: FC Schalke 04 - Holstein Kiel |#26
Aug 25, 2023 - 9:04 PM hours
Sehr abgezockte Vorstellung heute gegen (sorry S04) einen unglaublich schwachen Gegner. Aber alles richtig gemacht, nie Zweifel aufkommen lassen und - ehrlich gesagt - in der Höhe um 2-3 Tore zu niedrig hochverdient gewonnen.

Weiner mit sehr solidem Auftritt, einige Male weit vor dem Tor gut mitgespielt und Sicherheit ausgestrahlt. Hat mir hervorragend gefallen und damit sollte er sich erstmal auf die 1 gespielt haben.

Alle anderen wunderbar. Keine Ausfälle heute, keine Fehler. Allerdings wurden wir auch null gefordert. Die zweite Halbzeit mit den Dreieck Spielchen sah phasenweise aus wie Training. Aber auch das muss man so konsequent und souverän erstmal durchziehen.

Hut ab und gute Heimfahrt an allesmile
4. Spieltag: FC Schalke 04 - Holstein Kiel |#27
Aug 25, 2023 - 9:22 PM hours
TABELLENFÜHRER daumen-hoch daumen-hoch daumen-hoch

•     •     •

Wer wohnt schon in Düsseldorf ?

"Heute hast du so eine Schelle bekommen, dass du am Montag alles oder nichts spielen kannst. Entweder fährst du mit 0:6 nach Hause oder du versuchst, das Ding irgendwie zu drehen" (Keven Schlotterbeck)
4. Spieltag: FC Schalke 04 - Holstein Kiel |#28
Aug 25, 2023 - 10:24 PM hours
Holstein Kiel Player Ratings - Holstein Kiel
2.0T. Weiner
2.0C. Kleine-Bekel
3.5M. Schulz
3.5P. Erras
2.0T. Becker
3.0M. Ivezic
3.0P. Sander
2.0F. Porath
2.0Tom Rothe
2.5S. Skrzybski
2.0N. Remberg
2.5L. Holtby
3.0H. Fridjónsson
2.0S. Machino
2.5B. Pichler

Spielernoten

•     •     •

it's just you against you
4. Spieltag: FC Schalke 04 - Holstein Kiel |#29
Aug 25, 2023 - 10:51 PM hours
Zitat von Icey1312
Spielernoten


Was für ein geiler Abend! Es wird immer gesagt, dass Schalke einen Mann weniger hatte. Wir haben in Braunschweig gesehen, dass das nichts bedeuten muss.
Gegenteil, meist verändert es die Statik des Spiels deutlich. Die Mannschaft hat aber aus diesem Spiel gelernt und die Überzahl dieses Mal sehr souverän ausgespielt, indem sie Ball und Gegner hat laufen lassen. Das muss man auch erst einmal so durchziehen. Von daher sollte das den Sieg nicht schmälern. Eine Überzahl ist nicht automatisch gleichbedeutend mit leichtem Spiel.

Ich finde es bemerkenswert, wie ballsicher und abgezockt unsere Truppe agiert hat. Das ist nicht selbstverständlich. Jeder Sieg ist gut für die Entwicklung. Von daher sollten wir die Momentaufnahme einfach genießen.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
4. Spieltag: FC Schalke 04 - Holstein Kiel |#30
Aug 25, 2023 - 10:53 PM hours
Holstein Kiel Player Ratings - Holstein Kiel
2.0T. Weiner
2.5C. Kleine-Bekel
3.5M. Schulz
3.0P. Erras
3.0T. Becker
3.0M. Ivezic
2.5P. Sander
3.0F. Porath
1.5Tom Rothe
2.5S. Skrzybski
2.5N. Remberg
2.5L. Holtby
3.0H. Fridjónsson
2.5S. Machino
2.5B. Pichler

Spielernoten !

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

This contribution was last edited by Kieler on Aug 25, 2023 at 10:55 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.