deadline-day banner
Fri, Aug 25, 2023
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
Holstein Kiel
Holstein Kiel Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   Holstein Kiel
Thomas Reis T. Reis Manager M. Rapp Marcel Rapp
€33.55m Total market value €30.60m
27.4 ø age 25.8
Assan Ouédraogo A. Ouédraogo Most valuable player Tom Rothe Tom Rothe

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag: FC Schalke 04 - Holstein Kiel

Aug 22, 2023 - 4:02 AM hours
4. Spieltag: FC Schalke 04 - Holstein Kiel |#31
Aug 25, 2023 - 11:08 PM hours
FC Schalke 04 Player Ratings - FC Schalke 04
2.0M. Müller
6.0T. Baumgartl
5.5M. Kaminski
5.5J. Müller
5.5T. Ouwejan
5.0H. Matriciani
6.0R. Schallenberg
5.0L. Tempelmann
5.0B. Idrizi
6.0D. Latza
5.0P. Seguin
2.5A. Ouédraogo
5.0Y. Kabadayi
4.0Keke Topp
4.5S. Terodde
Holstein Kiel Player Ratings - Holstein Kiel
2.0T. Weiner
2.0C. Kleine-Bekel
2.5M. Schulz
2.5P. Erras
2.5T. Becker
3.0M. Ivezic
3.0P. Sander
2.5F. Porath
2.0Tom Rothe
3.0S. Skrzybski
2.0N. Remberg
2.5L. Holtby
2.0H. Fridjónsson
2.0S. Machino
2.5B. Pichler

Auch noch die Noten hinterher
4. Spieltag: FC Schalke 04 - Holstein Kiel |#32
Aug 25, 2023 - 11:35 PM hours
Holstein Kiel Player Ratings - Holstein Kiel
2.0T. Weiner
1.5C. Kleine-Bekel
2.5M. Schulz
3.0P. Erras
2.5T. Becker
3.0M. Ivezic
2.0P. Sander
2.5F. Porath
1.5Tom Rothe
2.0S. Skrzybski
2.5N. Remberg
3.0L. Holtby
3.0H. Fridjónsson
2.0S. Machino
2.0B. Pichler

Spielernoten
4. Spieltag: FC Schalke 04 - Holstein Kiel |#33
Aug 26, 2023 - 8:43 AM hours
Was für ein tolles Spiel. daumen-hoch
Damit sind wir mal wieder unseren Ruf gerecht geworden, gerade gegen (zumindest auf dem Papier) stärkere, qualitativ gut bestückte Teams zu brillieren. Jetzt haben wir auch bei Schalke einen Auswärtssieg, den wir zu unseren Auswärtssieg bei Werder Bremen und den Erfolgen gegen den HSV einreihen können. zwinker

Super Entscheidung von Rapp, nach Leistung aufzustellen und Weiner ins Tor zu stellen. Und er hat seine Aufgabe mehr als repsektierlich ausgeübt und für mich hinten für die nötige Sicherheit gesorgt. Dazu auch einfach mal vernünftige Abschläge. Bitte weitere Einsätze!

Und auch Pichler hat gezeigt, dass wir auf ihn zählen können. Hat gezeigt, worauf es bei einem Mittelstürmer neben anderem ankommt: sich richtig bewegen, um im richtigen Moment richtig zu stehen und einzunetzen. Schade, dass sein zweites Tor abseits war. Ich denke er wird nach seiner langen Verletzung nach und nach zu seiner früheren Topform finden.

Ich glaube übrigens nicht, dass Schalke einfach nur einen schlechten Tag hatte und deswegen schwach gespielt hat. Wir haben Schalke auch schwach aussehen lassen, weil wir sie nicht ihr Spiel aufziehen ließen. Wir haben die Mehrheit der Zweikämpfe für uns entschieden, waren bissiger und gieriger auf den Sieg, dazu gut auf sie eingestellt, haben hinten dicht gehalten und dann die sich bietenden Räume dankbar und (endlich mal!) geistesgegenwärtig und schnell für eigene Konter- und Offensivbewegungen genutzt! Top!

Damit ist der Saisonstart ohne Diskussion ein Erfolg! Da wächst was zusammen diese Saison, und wir stehen eher noch am Anfang unserer Entwicklung mit viel weiterem Potential. Und wer nach 4 Spieltagen vorne steht, der spielt zumindest temporär, zum Saisonbeginn um den Aufstieg mit. Zwinkernd Natürlich können wir jederzeit ins Mittelfeld abrutschen, aber aktuell sollten wir die Momenaufnahme genießen und schauen, ob denn die anderen Teams vorne heute mitziehen können.
4. Spieltag: FC Schalke 04 - Holstein Kiel |#34
Aug 26, 2023 - 9:35 AM hours
Holstein Kiel Player Ratings - Holstein Kiel
2.0T. Weiner
2.0C. Kleine-Bekel
3.5M. Schulz
3.0P. Erras
3.0M. Ivezic
2.0P. Sander
2.5F. Porath
1.0Tom Rothe
2.5S. Skrzybski
2.0B. Pichler
2.0S. Machino

Ein super Spiel, ich bin immer noch begeistert uns glücklich, das hat echt mal wieder richtig Spaß gemacht. Dazu noch absolute Bundesligaatmosphäre mit Aytekin an der Pfeiffe und wie immer unfassbarer Stimmung auf Schalke.

Tom Rothe mein Man of the Match, hat ein überragendes Spiel gemacht, richtig für Unsicherheit gesorgt. Hätte ihm das Tor auch gegönnt, wobei ich mich für Pichler auch freue. Machino zeigt mal wieder seine Kaltschnäuzigkeit. Und hinten standen wir auch richtig gut und Weiner hat die einzige Großchance auch klasse gehalten.

Wenn’s so weiter geht wird es ne schöne Saison. Kiel Ahoi!
This contribution was last edited by MatsKSV on Aug 26, 2023 at 9:50 AM hours
4. Spieltag: FC Schalke 04 - Holstein Kiel |#35
Aug 26, 2023 - 3:53 PM hours
Ein richtig tolles Spiel mit schönen Pässen, tollen Grätschen und guten Zweikämpfen.
Einsatz wie die Grätschen von Ivezic und Porath fehlten mir lange Zeit. Die Mannschaft hat einen neuen Spirit gebraucht und scheint ihn jetzt zu haben.
Weiner hat sich als Nummer 1 ausgezeichnet und sollte weiter gesetzt sein. Dähne hatte leider keine Argumente mehr um die Nummer 1 zu sein. Auch wenn Weiner „nur“ einmal hingreifen musste, war er insgesamt deutlich sicherer und hat ein viel besseres Spiel mit dem Fuß. Gesamt hat Dähne einfach kaum Punkte, die man aufzählen kann, um ihn als Nummer 1 festzulegen.
Porath hat mich überrascht und mehr als überzeugt auf der rechten Schiene. So einen Einsatz stelle ich mir vor, wenn du die Chance bekommst zu spielen.
Auch die Dreierkette, so sehr sie auch kritisiert wird, hat einem Terodde keinerlei Chance gegeben. Kleine-Bekel wird immer besser und besser. Wenn noch Johansson und Becker in der Dreierkette stehen würden, wäre das eine richtige Bank da hinten. Beckers Elan und Lust hat man ihm anmerken können.
Das Zentrum fand ich sehr gut, Ivezic wird hier zwar meist schlechter bewertet, jedoch ist das ein absoluter Kämpfer wie wir ihn brauchen. Zwar nicht der schnellste, aber er geht hinterher. Scheinbar entwickelt sich da auch eine Bromance zwischen ihm und Shuto, gefällt mir.
Shuto und Pichler haben heute in richtiger Stürmermanier gehandelt und standen perfekt bzw. liefen perfekt los.
Ich möchte Pichler noch nicht loben, hoffe aber dass ihm das Tor jetzt pusht und mehr Motivation für die Zukunft gibt.
Dass Sander mal so ein gestandener und stabiler Spieler wird, hätte ich vor 2 Jahren noch nicht so wirklich gedacht.
Skrzybski fand ich heute auch besser als in den vorherigen Spielen, jedoch war sein 1gg1 wirklich „blöd“. Beim Stand von 1:0 kannst du noch nicht mit solchen Aktionen kommen, wenn rechts Machino mitläuft. Zum Glück ging es gut.
Und Rothe war auch für mich der Man of the Match gestern. Unglaublich wie gut ein Spieler schon mit 18 Jahren sein kann. Defensiv wie offensiv eine richtig gute Leistung. Seine Vorlage auf Shuto hätten nur wenige Topspieler besser machen können.
Bleibt nur zu hoffen, dass wir gegen Paderborn so weitermachen können.
4. Spieltag: FC Schalke 04 - Holstein Kiel |#36
Aug 26, 2023 - 4:23 PM hours
Zitat von Kielerkristo
Ein richtig tolles Spiel mit schönen Pässen, tollen Grätschen und guten Zweikämpfen.
Einsatz wie die Grätschen von Ivezic und Porath fehlten mir lange Zeit. Die Mannschaft hat einen neuen Spirit gebraucht und scheint ihn jetzt zu haben.
Weiner hat sich als Nummer 1 ausgezeichnet und sollte weiter gesetzt sein. Dähne hatte leider keine Argumente mehr um die Nummer 1 zu sein. Auch wenn Weiner „nur“ einmal hingreifen musste, war er insgesamt deutlich sicherer und hat ein viel besseres Spiel mit dem Fuß. Gesamt hat Dähne einfach kaum Punkte, die man aufzählen kann, um ihn als Nummer 1 festzulegen.
Porath hat mich überrascht und mehr als überzeugt auf der rechten Schiene. So einen Einsatz stelle ich mir vor, wenn du die Chance bekommst zu spielen.
Auch die Dreierkette, so sehr sie auch kritisiert wird, hat einem Terodde keinerlei Chance gegeben. Kleine-Bekel wird immer besser und besser. Wenn noch Johansson und Becker in der Dreierkette stehen würden, wäre das eine richtige Bank da hinten. Beckers Elan und Lust hat man ihm anmerken können.
Das Zentrum fand ich sehr gut, Ivezic wird hier zwar meist schlechter bewertet, jedoch ist das ein absoluter Kämpfer wie wir ihn brauchen. Zwar nicht der schnellste, aber er geht hinterher. Scheinbar entwickelt sich da auch eine Bromance zwischen ihm und Shuto, gefällt mir.
Shuto und Pichler haben heute in richtiger Stürmermanier gehandelt und standen perfekt bzw. liefen perfekt los.
Ich möchte Pichler noch nicht loben, hoffe aber dass ihm das Tor jetzt pusht und mehr Motivation für die Zukunft gibt.
Dass Sander mal so ein gestandener und stabiler Spieler wird, hätte ich vor 2 Jahren noch nicht so wirklich gedacht.
Skrzybski fand ich heute auch besser als in den vorherigen Spielen, jedoch war sein 1gg1 wirklich „blöd“. Beim Stand von 1:0 kannst du noch nicht mit solchen Aktionen kommen, wenn rechts Machino mitläuft. Zum Glück ging es gut.
Und Rothe war auch für mich der Man of the Match gestern. Unglaublich wie gut ein Spieler schon mit 18 Jahren sein kann. Defensiv wie offensiv eine richtig gute Leistung. Seine Vorlage auf Shuto hätten nur wenige Topspieler besser machen können.
Bleibt nur zu hoffen, dass wir gegen Paderborn so weitermachen können.


Das mit Skrzybski habe ich auch so gesehen. Da hätte er einfach rüberlegen müssen. Gegen Magdeburg hatten wir auch so eine Situation, wo Sander es selbst macht und an Reimann scheitert, anstatt den Ball zu Shuto in die Gasse zu legen, der halblinks ganz frei war. Genau solche Anspiele in den Fuss braucht Shuto. Er ist dann im Abschluss eiskalt. Wenn Sander und Skrzybski jeweils das Tor gemacht hätten, dann sagt keiner was, aber wenn sie scheitern sieht es, wie du richtig sagst, "blöd" aus. Er hat sich da völlig zu Recht aufgeregt. Da muss der Mitspieler dann uneigennütziger sein und abspielen. Vielleicht pendelt sich das mit der Zeit noch ein.

Ich fand unsere jungen Wilden, generell mal wieder, gut. Rothe ist auf links ein Klassespieler und auch Kleine-Bekel macht seine Sache immer besser. Da kommt die BVB-Schule durch. Beide sind, meiner Meinung nach, echte Juwele. Daran merkt man, dass Otto Rehagel, mit seiner ganzen Fussballweisheit und seinem Fachwissen, Recht hatte, als er sagte, dass es keine jungen oder alten Spieler gibt, sondern nur gute oder schlechte. Auf das Alter kommt es nicht an. Es kommt nur auf die Qualität des Spielers an. Von daher bin ich froh, dass wir mit Rothe, auch wenn er nur geliehen ist, Sterner und Kleine-Bekel hoffnungsvolle und junge Kicker am Start haben, die Minuten bekommen. Das ist der richtige Weg.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
4. Spieltag: FC Schalke 04 - Holstein Kiel |#37
Aug 26, 2023 - 8:32 PM hours
Holstein Kiel Player Ratings - Holstein Kiel
2.5T. Weiner
3.0C. Kleine-Bekel
3.5M. Schulz
4.0P. Erras
3.0T. Becker
3.0M. Ivezic
3.0P. Sander
3.5F. Porath
1.5Tom Rothe
2.0S. Skrzybski
3.0N. Remberg
3.0L. Holtby
3.0H. Fridjónsson
2.5S. Machino
2.5B. Pichler

So, die Eindrücke von der magischen Nacht in Gelsenkirchen sind verarbeitet. Unglaublich, wie abgezockt diese junge Mannschaft von Beginn an gespielt hat. Natürlich profitieren wir von der roten Karte, aber wir haben auch schon davor einen echt guten Job gemacht. Das Führungstor erzielen wir bei Gleichzahl, was diesen guten Job unterstreicht. Defensiv standen wir sehr sicher und haben mit schnellem Umschaltspiel nach Balleroberung die nötigen Nadelstiche gesetzt, die dann auch zum Erfolg geführt haben. Das ist der Fußball, den Marcel Rapp spielen lassen kann, diesen Fußball hat er gelernt. Auch die rote Karte resultierte aus einem solchen Nadelstich, insofern kann man auch sagen, dass wir uns diese rote Karte erarbeitet haben. Insgesamt kann man also behaupten, dass die Mannschaft sich die drei Punkte auf Schalke durch ehrliche Maloche verdient hat, Respekt! Wir haben jetzt 9 Punkte nach vier Spielen. Ich ziehe ja immer nach vier Spielen ein erstes Fazit und freue mich immer, wenn wir bis dahin 8 Punkte eingefahren haben, das entspricht nämlich dem 2-Punkte-Schnitt. Insofern bin ich sehr zufrieden mit dem Saisonstart, die Mannschaft scheint keinen Anlauf bezüglich Eingewöhnung zu brauchen, sondern legt direkt los wie die Feuerwehr. Wir haben jetzt schon fast ein Viertel der nötigen Punkte für den Klassenerhalt zusammen. Aber wenn die Mannschaft diesen Flow beibehält, geht da auch was in Richtung oberes Drittel. Trotzdem muss man gerade vor dem nächsten Spieltag vorsichtig sein, die Fallhöhe ist enorm. Letzte Saison hatten wir genau die 8 Punkte nach 4 Spielen, von denen ich geschrieben habe. Dann kam Paderborn und eine historische Klatsche. Deshalb sollten alle Sinne geschärft sein, damit wir weiterhin auf der Erfolgswelle surfen. Aber diese Spiele sind die Spiele, die diese Periode der Vereinsgeschichte so besonders machen. Vor über 60000 Zuschauern auf Schalke zu gewinnen, ist ein ganz starkes Stück. Das ist jetzt schon eines der Highlights der Saison! Danke Jungs für diesen Abend!

•     •     •

Oh, schöne Fördestadt
rot-weiße Farbe und das Nesselblatt
Wir lieben das Wasser und unseren Verein
Die KSV Holstein wird es immer sein

Tippspiel-Gold 2023/2024
4. Spieltag: FC Schalke 04 - Holstein Kiel |#38
Aug 27, 2023 - 3:40 PM hours
Tolles Spiel von uns!
Was mir zuletzt besonders auffällt, ist das Selbstvertrauen, mit dem die Mannschaft aufläuft. Einzig Pichler hatte man es in den letzten Spielen angemerkt, dass die breite Brust noch fehlt - gegen Schalke gelang dann aber der Brustlöser, gönne ich ihm sehr! Daneben erneut Kleine-Bekel und auch Porath, der ins kalte Wasser geschmissen wurde, mit einem super Spiel.
Bringt endlich wieder Spaß, den Jungs zuzuschauen!
4. Spieltag: FC Schalke 04 - Holstein Kiel |#39
Aug 27, 2023 - 3:56 PM hours
Zitat von Goldmund37
Tolles Spiel von uns!
Was mir zuletzt besonders auffällt, ist das Selbstvertrauen, mit dem die Mannschaft aufläuft. Einzig Pichler hatte man es in den letzten Spielen angemerkt, dass die breite Brust noch fehlt - gegen Schalke gelang dann aber der Brustlöser, gönne ich ihm sehr! Daneben erneut Kleine-Bekel und auch Porath, der ins kalte Wasser geschmissen wurde, mit einem super Spiel.
Bringt endlich wieder Spaß, den Jungs zuzuschauen!


Das Selbstvertrauen ist das Ergebnis der Siege. Uns, als junge und neu zusammengestellte Mannschaft, konnte nichts besseres passieren. Nichts ersetzt Siege! Von daher waren diese Siege, ob glücklich oder nicht ist da egal, extrem wichtig. Sie beschleunigen einfach den Prozess des Zusammenwachsens.Siegprämien sorgen natürlich auch in der Mannschaft für gute Stimmung. Von daher ist dieser Start wie gemalt für uns und unsere Situation. Das Selbstvertrauen und die Sicherheit kommen dann von ganz alleine. Das Gegenteil hat man bei Schalke gesehen. Aufgrund von Niederlagen fehlt das Vertrauen in die eigenen Abläufe und das eigene Spiel, wie Terodde es im Interview nach dem Spiel gesagt hat. Gott sei Dank sind wir da schon einen grossen Schritt weiter.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
4. Spieltag: FC Schalke 04 - Holstein Kiel |#40
Aug 27, 2023 - 5:58 PM hours
Moin zusammen,
weiß jemand, warum Sterner beim Spiel gegen Schalke nicht in Kader war, nachdem er die ersten 3 Spieltage Stamm gespielt hat?
Und wie schätzt ihr seine Einsatzzeiten in den kommenden Spieltagen ein?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.