deadline-day banner
Sat, Aug 26, 2023
Hannover 96
Forum Hannover 96
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
Rank no. {n}  

Info

Hannover 96   Hamburger SV
Stefan Leitl S. Leitl Manager T. Walter Tim Walter
€28.73m Total market value €45.10m
25.3 ø age 24.9
Nicolò Tresoldi N. Tresoldi Most valuable player L. Reis Ludovit Reis

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag: Hannover 96 - Hamburger SV |#21
Aug 24, 2023 - 7:43 PM hours
Wird ein interessantes Spiel. Defensiv sind die genauso anfällig wie wir, dafür aber offensiv stärker.

Viel wird sich im Mittelfeld entscheiden, wo der HSV klare Vorteile hat.

Am Samstag kann Leitl zeigen, wie er gegen einen taktisch noch unflexibleren Coach bestehen kann.
4. Spieltag: Hannover 96 - Hamburger SV |#22
Aug 25, 2023 - 9:18 AM hours
Zitat von mimamax
Zurück zum Spieltag:
ich finde es sehr bedauerlich, das wir in unserem eigenen (!) Stadion, 20.000 Gästefans zulassen, in einem Spiel, bei dem wir auch selbst mit eigenen Fans das Stadion vollbekommen hätten...Spitzenreiter, Nordderby, Primetime... Ob das jetzt mit Fehlorganisation zutun hat, wir Fans schuld daran sind weil wir zu langsam waren, egal. Fakt ist, das wir uns damit meiner Meinung nach etwas blamieren. 20.000 (!!!) Gästefans, Hallo?


Na ja, blamiert hätten wir uns, wenn jetzt noch 10.00 Plätze frei geblieben wären, so ist sehr ärgerlich und sowohl wir Fans selbst als auch die Organisation tragen die Schuld daran, aber dennoch sind die Mehrheit der Fans noch immer Fan des HSV von 1896 und nun liegt es an allen die vor Ort sind, dass auch Stimmlich klarzustellen.

Und wenn 20.000 Freunde aus HH eine Niederlage ihres Vereins miterleben möchten, dann bitte, wir haben göttliche Unterstützung! "Nee nicht die beiden" aber von den beiden war schon im Brief an die Korinther zu lesen...

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
4. Spieltag: Hannover 96 - Hamburger SV |#23
Aug 25, 2023 - 9:43 AM hours
Zitat von OnlyH96
Laut Medien sollen bis zu 20.000 HSV Fans erwartet werden. Ein Grund dafür war das 96 den freien Verkauf vor dem des HSV gestartet hat und somit konnten sich mehrere Hamburger Fans zusätzlich Karten holen.

Frage mich persönlich ob es eigene Dummheit war oder ob die Ansage kam man sollte alle Tickets verkaufen. Für mich einfach nur dumm, wir spielen gegen die stärkste Mannschaft der 2. Liga und verkaufen noch unseren Heimvorteil.


Wirklich bitter, klingt für mich nach schlechter Organisation. Dass die großen Teams viele Auswärtsfans haben ist ja nichts neues, aber 20.000 ist eine absurde Zahl. Mir fällt da sonst nur ein DFB-Pokalspiel vor einigen Jahren gegen Dresden ein, in dem ich sowas mal erlebt habe. Der Unterschied ist nur, dass 96 damals meiner Erinnerung nach im Europapokal gespielt hat und das Spiel in einer frühen Pokalrunde nicht viele gereizt hat, während Dynamo-Fans das als damaliger 3.Ligist für eine riesige Chance auf einen Abriss auf der großen Bühne erachtet haben.
Jetzt ist es ein sehr wichtiges Ligaheimspiel gegen einen der drei attraktivsten Gegner diese Saison, da muss man einfach mal andere Vorkehrungen treffen, damit man statt 20.000 zumindest "nur" 10.000 Fans im eigenen Stadion hat.
4. Spieltag: Hannover 96 - Hamburger SV |#24
Aug 25, 2023 - 9:48 AM hours
Zitat von handycap
Zitat von mimamax

Zurück zum Spieltag:
ich finde es sehr bedauerlich, das wir in unserem eigenen (!) Stadion, 20.000 Gästefans zulassen, in einem Spiel, bei dem wir auch selbst mit eigenen Fans das Stadion vollbekommen hätten...Spitzenreiter, Nordderby, Primetime... Ob das jetzt mit Fehlorganisation zutun hat, wir Fans schuld daran sind weil wir zu langsam waren, egal. Fakt ist, das wir uns damit meiner Meinung nach etwas blamieren. 20.000 (!!!) Gästefans, Hallo?


Na ja, blamiert hätten wir uns, wenn jetzt noch 10.00 Plätze frei geblieben wären, so ist sehr ärgerlich und sowohl wir Fans selbst als auch die Organisation tragen die Schuld daran, aber dennoch sind die Mehrheit der Fans noch immer Fan des HSV von 1896 und nun liegt es an allen die vor Ort sind, dass auch Stimmlich klarzustellen.

Und wenn 20.000 Freunde aus HH eine Niederlage ihres Vereins miterleben möchten, dann bitte, wir haben göttliche Unterstützung! "Nee nicht die beiden" aber von den beiden war schon im Brief an die Korinther zu lesen...


Vorqab: Ich geb' nie viel auf diese übertreibenden Medien-Prophezeiungen, die letztlich auch nur clickbait sind. Die Wahrheit liegt auf der Tribüne grins

Unser Umfeld reitet derzeit auf einer ungeahnten Euphoriewelle, die das Ergebnis aus attraktivem Fußball, authentischem Team etc pp sind. In der Konsequenz ist es heutzutage eine Herausforderung, für attraktive Spiele im Volkspark Karten zu bekommen, ohne Mitglied zu sein. Dass dann kurze Zeit später solche Karten aufgrund der hohen Nachfrage bei vianogo etc zu absurden Preisen auftauchen, ist nochmal ein anderes Thema.

Bei Auswärtsspielen ist es noch schlimmer; die Kontingente für die kleinen Stadien á la Kiel oder Rostock werden nur wenige Minuten gehandelt, selbst bei OFC Mitgliedschaft sind einige Auswärtsfahrten schlichtweg nicht erreichbar.

Daraus entsteht dann ein verändertes Käuferverhalten, das die Fans dazu bringt, sich so früh wie möglich so viele Karten wie nur möglich zu sichern - auch und gerade auswärts. Darum seid also nicht gram mit euch selbst; es ist einfach ein bisschen das Abbild der derzeitigen Hamburger Sonderkonjunktur, wenn der freie VVK geradezu panisch von Hamburgern gekapert wird.

Auf einen guten Kick und das bekannt angenehme Miteinander der Fans vor, während und nach dem Spiel - ich freue mich sehr auf diesen Ausflug.

Gruß
Jottkah1887

•     •     •

"Klopapier erachte ich als weniger essenziell. Habe meine letzten Ersparnisse in Champagner gesteckt.
Das Gefühl von Sicherheit ist unbezahlbar."
(Rainer Schönfeld)
4. Spieltag: Hannover 96 - Hamburger SV |#25
Aug 25, 2023 - 10:15 AM hours
Zitat von OnlyH96

Vielen Dank für die Erläuterung.

Ich finde das dennoch nicht in Ordnung. Ich würde gerne mal den umgekehrten Sachverhalt erleben wenn 20.000 Hannoveraner, St. Paulianer, etc. im HSV-Stadion wären. Man nimmt dadurch den Heimfans die Möglichkeit weg ins Stadion zu gehen.

Bei aller Freundschaft, löst das in mir ungewollt böses Blut aus. Nur weil man nicht an Karten im eigenen Stadion kommt, kauft man doch nicht alle Karten anderer Stadien weg. Schon ein wenig dreist wenn man das mal so sagen darf. Dazu kommen dann Aussagen von Walter die das Ganze natürlich weiter anheizen. Bei aller Verbundenheit wäre es respektvoll auch mal den Mund als HSV-Trainer zu halten wenn es zu Freunden aus Hannover geht und man panisch das halbe Stadion leer gekauft hat.


Moin!

Hmmm...das dann in diese Richtung zu drehen, finde ich schon etwas fraglich.

Es ist ja nicht so, dass da 10.000 Touristen á la Arsenal sich über Eventveranstalter Tickets zu überteuerten Preisen als lustiges gadget ihres London-Wochenendes sichern, sondern es handelt sich um begeisterte Fans, die ihr Team unterstützen wollen.

Die Hamburger, die morgen in Hannover sind, werden zu >90% ebenso im Volkspark bei Heimspielen sein.

Wenn diese Tickets verfügbar sind, kann ich nichts Anstößiges daran finden, diese dann auch zu kaufen.
Dann müsste 96 tatsächlich den VVK anders gestalten, um den eigenen Anhängern Sicherheit zu geben, aber aus der jetzigen Handhabung der 96-Verantwortlichen einen Vorwurf an die HSVer zu konstruieren...?!

No front, aber ich sehe das halt grundlegend anders.

Gruß
Jottkah1887

•     •     •

"Klopapier erachte ich als weniger essenziell. Habe meine letzten Ersparnisse in Champagner gesteckt.
Das Gefühl von Sicherheit ist unbezahlbar."
(Rainer Schönfeld)

This contribution was last edited by Jottkah1887 on Aug 25, 2023 at 10:17 AM hours
4. Spieltag: Hannover 96 - Hamburger SV |#26
Aug 25, 2023 - 10:16 AM hours
Zitat von OnlyH96

Vielen Dank für die Erläuterung.

Ich finde das dennoch nicht in Ordnung. Ich würde gerne mal den umgekehrten Sachverhalt erleben wenn 20.000 Hannoveraner, St. Paulianer, etc. im HSV-Stadion wären. Man nimmt dadurch den Heimfans die Möglichkeit weg ins Stadion zu gehen.

Bei aller Freundschaft, löst das in mir ungewollt böses Blut aus. Nur weil man nicht an Karten im eigenen Stadion kommt, kauft man doch nicht alle Karten anderer Stadien weg. Schon ein wenig dreist wenn man das mal so sagen darf. Dazu kommen dann Aussagen von Walter die das Ganze natürlich weiter anheizen. Bei aller Verbundenheit wäre es respektvoll auch mal den Mund als HSV-Trainer zu halten wenn es zu Freunden aus Hannover geht und man panisch das halbe Stadion leer gekauft hat.


Naja, wenn die Leute auch alle ins Stadion gehen und es keine tausend leeren Plätze gibt, weil man einfach erstmal Karten "gehortet/gekauft" hat, einfach aus Angst keine zu bekommen, sie dann aber nicht alle benötigt, dann kann ich die Wut aus Hannover Sicht verstehen.
Wenn aber ejde Karte wirklich benutzt wird, weil die Leute die Auswärtsfahrt machen wollen, kann ich das ganze absolut nachvollziehen.

Andersherum wäre es doch genau so, wenn bei uns 20.000 Fans auswärts mitfahren wollen würden, und der Heimverein so Blöd ist und zuerst den öffentlichen Verkauf startet, dann ist man teilweise halt selber schuld.
Dann würde ich auch direkt erstmal ne Karte kaufen, wweil ich das Spiel ja selbst sehen will und bevor ich auf den Auswärtsblock warte und da ggf. keine Karte bekomme, nehme ich mir halt für mich eine Karte aus dem öffentlichen Verkauf des Heimteams.
Meiner Meinung nach hätte Hannvoer das etwas anders regeln können/müssen.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*

This contribution was last edited by mimamax on Aug 25, 2023 at 10:18 AM hours
4. Spieltag: Hannover 96 - Hamburger SV |#27
Aug 25, 2023 - 10:23 AM hours
Wirkt auf mich irgendwie so, als wäre die "Angst" das Stadion mit eigenen Fans nicht voll zu bekommen, so groß gewesen, dass man sich lieber mehr Hamburger in die eigene Arena holt als am Ende auf Geld zu verzichten. Für mich nicht nachvollziehbar, weil das Spiel sicherlich auch anders ausverkauft gewesen wäre und man nicht unnötigerweise seinen Heimvorteil ein Stück weit eingeschränkt hätte.

Normalerweise läuft das Spiel von den Spielanlagen her aber sowieso wie ein Hamburger Heimspiel, also passt die Stimmung vielleicht sogar besser zum Bild auf dem Rasen. Hoffen wir das Beste. stark

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
4. Spieltag: Hannover 96 - Hamburger SV |#28
Aug 25, 2023 - 10:29 AM hours
Zitat von mimamax
Zitat von OnlyH96

Vielen Dank für die Erläuterung.

Ich finde das dennoch nicht in Ordnung. Ich würde gerne mal den umgekehrten Sachverhalt erleben wenn 20.000 Hannoveraner, St. Paulianer, etc. im HSV-Stadion wären. Man nimmt dadurch den Heimfans die Möglichkeit weg ins Stadion zu gehen.

Bei aller Freundschaft, löst das in mir ungewollt böses Blut aus. Nur weil man nicht an Karten im eigenen Stadion kommt, kauft man doch nicht alle Karten anderer Stadien weg. Schon ein wenig dreist wenn man das mal so sagen darf. Dazu kommen dann Aussagen von Walter die das Ganze natürlich weiter anheizen. Bei aller Verbundenheit wäre es respektvoll auch mal den Mund als HSV-Trainer zu halten wenn es zu Freunden aus Hannover geht und man panisch das halbe Stadion leer gekauft hat.


Naja, wenn die Leute auch alle ins Stadion gehen und es keine tausend leeren Plätze gibt, weil man einfach erstmal Karten "gehortet/gekauft" hat, einfach aus Angst keine zu bekommen, sie dann aber nicht alle benötigt, dann kann ich die Wut aus Hannover Sicht verstehen.
Wenn aber ejde Karte wirklich benutzt wird, weil die Leute die Auswärtsfahrt machen wollen, kann ich das ganze absolut nachvollziehen.

Andersherum wäre es doch genau so, wenn bei uns 20.000 Fans auswärts mitfahren wollen würden, und der Heimverein so Blöd ist und zuerst den öffentlichen Verkauf startet, dann ist man teilweise halt selber schuld.
Dann würde ich auch direkt erstmal ne Karte kaufen, wweil ich das Spiel ja selbst sehen will und bevor ich auf den Auswärtsblock warte und da ggf. keine Karte bekomme, nehme ich mir halt für mich eine Karte aus dem öffentlichen Verkauf des Heimteams.
Meiner Meinung nach hätte Hannvoer das etwas anders regeln können/müssen.


Das ist doch der springende Punkt! Hannover hätte es anders regeln MÜSSEN. Man hat es halt in Kauf genommen, dass zig Tausend Hamburger Fans kommen, damit man die Einnahmen sicher hat (ich gehe davon aus, dass das Stadion auch so voll geworden wäre). Ist ja nicht das erste Mal, dass mehr Gästefans, als im verfügbaren Kontingent möglich, da sind.
Was man aber auch sagen muss. Es ist ja nicht so, dass nur die Fans aus Hamburg kommen. Die Fans kommen ja auch aus Hannover und Umkreis. An den Bahnhöfen nähe Hannover, werden Samstag öfters gleich viele Hamburg und Hannover Fans stehen.
Aber egal, ich freue mich auf ein (hoffentlich) Fußballfest und einen Klasse Abend

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
4. Spieltag: Hannover 96 - Hamburger SV |#29
Aug 25, 2023 - 11:08 AM hours
Zitat von OnlyH96


Ich habe das "panisch" kaufen somit verstanden, dass Hamburger erstmal dutzende Tickets erwerben und diese dann zu erhöhten Preisen im Nachgang verkaufen. Das finde ich nicht in Ordnung wenn es so ist. Das dann Hannoveraner sich ärgern weil die Dinger in Hamburg zu hohen Preisen gehandelt werden ist dann doch nur nachvollziehbar.


Da kannst du gelassen sein; mit 'panisch' wollte ich nur sagen, dass man sich derzeit nicht darauf verlässt, Karten aus dem Auswärtskontingent zu bekommen und bei Verfügbarkeit halt auch erst aufs Heimkontingent zuzugreifen - das las sich dann wohl dramatischer, als ich es ausdrücken wollte - my bad.

Wir müssen uns m.E. weder über 'no shows', noch über einen extrem blühenden Schwarzmarkt Sorgen machen - den vianogo Punkt hatte ich auch auf Heimspiele bezogen.

Gruß
Jotkah1887

•     •     •

"Klopapier erachte ich als weniger essenziell. Habe meine letzten Ersparnisse in Champagner gesteckt.
Das Gefühl von Sicherheit ist unbezahlbar."
(Rainer Schönfeld)
4. Spieltag: Hannover 96 - Hamburger SV |#30
Aug 25, 2023 - 11:52 AM hours
Schon merkwürdig, dass hier einige unserer Fans die "Schuld" bei den Hamburger Fans suchen. Jeder von unseren Auswärtsfahrern würde es doch genau so machen, wenn sich die Möglichkeit ergibt. Ich erinnere mich noch gut an kleine fremde Stadien, welche von 96-Anhängern überlaufen waren.

Bedanken könnt ihr euch bei 96, dass unser Fußball scheinbar so unattraktiv ist, dass die eigenen Fans nur zögerlich zugreifen und der Verkauf nicht besser geregelt wird.


Ich freue mich auf jeden Fall auf ein volles Stadion mit guter Stimmung von beiden Seiten...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.