deadline-day banner
Sat, Aug 26, 2023
Hannover 96
Forum Hannover 96
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
Rank no. {n}  

Info

Hannover 96   Hamburger SV
Stefan Leitl S. Leitl Manager T. Walter Tim Walter
€28.73m Total market value €45.10m
25.3 ø age 24.9
Nicolò Tresoldi N. Tresoldi Most valuable player L. Reis Ludovit Reis

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag: Hannover 96 - Hamburger SV |#31
Aug 25, 2023 - 1:17 PM hours
Der HSV hatte das Glück Zuhause am 1ten und 3 ten Spieltag die beiden uneingespielten Absteiger empfangen zu dürfen
Viel besser kann es garnicht nach Spielplan laufen.

In Karlsruhe dann wieder der alt bekannte HSV mit mentaler Schwäche, ich bin von diesem Auftreten der Hamburger nicht geblendet sondern sage auch jetzt wieder vorher das ein Aufstieg des HSV kein selbstläufer wird da ich nicht glaube das die eigentliche Schwäche der Mannschaft inklusive Trainer wirklich behoben wurde.

Für morgen sehe ich eine gute Chance für uns wenn es Leitl endlich mal gelingt die Mannschaft 90 min auf den HSV taktisch klug einzustellen. Der KSC hat aufgezeigt wie man den HSV bespielen muss um die Punkte in Hannover zu behalten.
Zuschauer hin oder her, wir in Hannover sind stark genug auch 20000 Hamburger im Stadion zu zeigen zu was die Mannschaft von 96 fähig ist.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
4. Spieltag: Hannover 96 - Hamburger SV |#32
Aug 25, 2023 - 1:23 PM hours
Ich kann jetzt nur für meinen Bekanntenkreis sprechen. Aber hier gibt es sehr viele HSV Fans die aber ebenso 96er sind.
Wenn der HSV spielt dann aber doch die Hamburgern Seele rausholen.

Mit diesen Menschen fahre ich ja auch z.b los und ich freue mich auf diesen Mix und auch auf spaßige Revalität.

Von daher, eigentlich ist es doch genial, 48.000 Fußballfans die ihren Verein siegen sehen wollen und sich dabei eher nicht an die Gurgel gehen....
4. Spieltag: Hannover 96 - Hamburger SV |#33
Aug 25, 2023 - 2:04 PM hours
Zitat von OnlyH96
Zitat von Jottkah1887

Zitat von handycap

Zitat von mimamax

Zurück zum Spieltag:
ich finde es sehr bedauerlich, das wir in unserem eigenen (!) Stadion, 20.000 Gästefans zulassen, in einem Spiel, bei dem wir auch selbst mit eigenen Fans das Stadion vollbekommen hätten...Spitzenreiter, Nordderby, Primetime... Ob das jetzt mit Fehlorganisation zutun hat, wir Fans schuld daran sind weil wir zu langsam waren, egal. Fakt ist, das wir uns damit meiner Meinung nach etwas blamieren. 20.000 (!!!) Gästefans, Hallo?


Na ja, blamiert hätten wir uns, wenn jetzt noch 10.00 Plätze frei geblieben wären, so ist sehr ärgerlich und sowohl wir Fans selbst als auch die Organisation tragen die Schuld daran, aber dennoch sind die Mehrheit der Fans noch immer Fan des HSV von 1896 und nun liegt es an allen die vor Ort sind, dass auch Stimmlich klarzustellen.

Und wenn 20.000 Freunde aus HH eine Niederlage ihres Vereins miterleben möchten, dann bitte, wir haben göttliche Unterstützung! "Nee nicht die beiden" aber von den beiden war schon im Brief an die Korinther zu lesen...


Vorqab: Ich geb' nie viel auf diese übertreibenden Medien-Prophezeiungen, die letztlich auch nur clickbait sind. Die Wahrheit liegt auf der Tribüne grins

Unser Umfeld reitet derzeit auf einer ungeahnten Euphoriewelle, die das Ergebnis aus attraktivem Fußball, authentischem Team etc pp sind. In der Konsequenz ist es heutzutage eine Herausforderung, für attraktive Spiele im Volkspark Karten zu bekommen, ohne Mitglied zu sein. Dass dann kurze Zeit später solche Karten aufgrund der hohen Nachfrage bei vianogo etc zu absurden Preisen auftauchen, ist nochmal ein anderes Thema.

Bei Auswärtsspielen ist es noch schlimmer; die Kontingente für die kleinen Stadien á la Kiel oder Rostock werden nur wenige Minuten gehandelt, selbst bei OFC Mitgliedschaft sind einige Auswärtsfahrten schlichtweg nicht erreichbar.

Daraus entsteht dann ein verändertes Käuferverhalten, das die Fans dazu bringt, sich so früh wie möglich so viele Karten wie nur möglich zu sichern - auch und gerade auswärts. Darum seid also nicht gram mit euch selbst; es ist einfach ein bisschen das Abbild der derzeitigen Hamburger Sonderkonjunktur, wenn der freie VVK geradezu panisch von Hamburgern gekapert wird.

Auf einen guten Kick und das bekannt angenehme Miteinander der Fans vor, während und nach dem Spiel - ich freue mich sehr auf diesen Ausflug.

Gruß
Jottkah1887


Vielen Dank für die Erläuterung.

Ich finde das dennoch nicht in Ordnung. Ich würde gerne mal den umgekehrten Sachverhalt erleben wenn 20.000 Hannoveraner, St. Paulianer, etc. im HSV-Stadion wären. Man nimmt dadurch den Heimfans die Möglichkeit weg ins Stadion zu gehen.

Bei aller Freundschaft, löst das in mir ungewollt böses Blut aus. Nur weil man nicht an Karten im eigenen Stadion kommt, kauft man doch nicht alle Karten anderer Stadien weg. Schon ein wenig dreist wenn man das mal so sagen darf. Dazu kommen dann Aussagen von Walter die das Ganze natürlich weiter anheizen. Bei aller Verbundenheit wäre es respektvoll auch mal den Mund als HSV-Trainer zu halten wenn es zu Freunden aus Hannover geht und man panisch das halbe Stadion leer gekauft hat.


Wenn es tatsächlich so sein sollte, kann ich den Unmut absolut verstehen. Jedoch fehlen mir die Einblicke, wieviele Tickets tatsächlich "gekapert" werden, weil man als HSV-Fan ohne Dauerkarte kaum noch Chancen auf ein Heimspiel-Ticket hat. Ich gehe vielmehr davon aus, dass das Auswärtsspiel in Hannover aus Hamburger Sicht besonders attraktiv ist. Kurze Entfernung, Traditionsduell, befreundete Vereine und ist auch in der 2. Liga ein gefühltes Erstligaspiel. Was will man mehr? Da bietet sich auch für diejenigen, die ansonsten keine typischen Auswärtsfans sind, eine Fahrt nach Hannover geradezu an. Einige aus meinem Freundeskreis fahren z.B. jedesmal zum Auswärtsspiel nach Hannover, weil sie sich auf dieses Spiel besonders freuen. Dazu kommt der derzeitige HSV-Hype in Hamburg, der sich längst vom sportlichen Erfolg entkoppelt hat (siehe erneut verpasster Aufstieg). Solange die Mannschaft sympathisch ist, auf dem Platz Spektakel mit vielen Toren geboten wird und mehr Spiele gewonnen als verloren werden, ist bereits für Freude und Begeisterung gesorgt. Ich hatte letzte Saison beispielsweise den Eindruck, dass der 4:3-Derbysieg wichtiger war, als das Aufstiegsziel. Dazu ist die 2. Liga aktuell mit Blick auf die vielen großen Namen derzeit ohnehin attraktiver als die 1. Liga.

Und zu Tim Walter: Er wird jedesmal auf den PKs vor den Auswärtsspielen von den Journalisten gefragt, was er zur Fanunterstützung bei Auswärtsspielen sagt. Und jedes mal sagt er, wie großartig er das findet. Was soll er auch sonst sagen?

Übrigens haben wir letzte Saison umgekehrt bei den Heimspielen gegen Magdeburg und Kaiserlautern ebenfalls erleben müssen, dass deutlich mehr Auswärtsfans im eigenen Stadion waren, als das Auswärtskontingent hergab.
4. Spieltag: Hannover 96 - Hamburger SV |#34
Aug 25, 2023 - 2:25 PM hours
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass auch Leitl kein großer Fan von Tim Walter ist. Als er auf der PK heute auf den HSV und deren Stärken angesprochen wurde, hat er nur gesagt, dass das eine gewachsene Mannschaft ist, die kräftig investiert hat. Kein Wort zum Trainer. Vielsagend.

Ich glaube, es gibt nicht viele Trainerkollegen, die viel Respekt für Walter übrig haben.
4. Spieltag: Hannover 96 - Hamburger SV |#35
Aug 25, 2023 - 3:04 PM hours
Ach bitte das mit den Tickets kann man doch jetzt nicht nur den Hamburgern anlasten. Ich sehe da bei Kleinanzeigen genug Glücksritter aus Hannover und Umgebung die auch gerne die schnelle Kohle machen. 60€ für Nord Stehplatz usw.. Schade das unser Finanzamt so unfähig ist solchen Personen wünsche ich persönlich nur das schlechteste.
4. Spieltag: Hannover 96 - Hamburger SV |#36
Aug 25, 2023 - 3:49 PM hours
Zitat von kn0xv1lle
Ach bitte das mit den Tickets kann man doch jetzt nicht nur den Hamburgern anlasten. Ich sehe da bei Kleinanzeigen genug Glücksritter aus Hannover und Umgebung die auch gerne die schnelle Kohle machen. 60€ für Nord Stehplatz usw.. Schade das unser Finanzamt so unfähig ist solchen Personen wünsche ich persönlich nur das schlechteste.


Es hat doch hier überhaupt erst eine Person angesprochen, das es ihm böses Blut gegenüber dem HHSV bringt, und auch dieser User hat doch schnell zurück gerudert, bzw erklärt das er es falsch verstanden hat, und dann quasi alles zurück genommen.
Wir müssen hier jetzt kein so großes Fass auf machen, als würden hier jetzt alle den Hamburger Fans die Schuld geben, im Gegenteil, hättest du die letzten Beiträge gelesen, hättest du gemerkt, das die meisten hier sogar unserem Verein mangelnde/ Fehlorganisation vorwerfen.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
4. Spieltag: Hannover 96 - Hamburger SV |#37
Aug 26, 2023 - 10:58 AM hours
Zitat von Pablo_Aimar

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass auch Leitl kein großer Fan von Tim Walter ist. Als er auf der PK heute auf den HSV und deren Stärken angesprochen wurde, hat er nur gesagt, dass das eine gewachsene Mannschaft ist, die kräftig investiert hat. Kein Wort zum Trainer. Vielsagend.

Ich glaube, es gibt nicht viele Trainerkollegen, die viel Respekt für Walter übrig haben.


Die beiden hatten richtigen Krach, als Leitl bei Fürth war. Walter warf Leitls Mannschaft öffentlich Unfairness vor. Früher hatten sie wohl ein recht gutes Verhältnis, haben beim Trainerlehrgang eine Fahrgemeinschaft gebildet. Tim Walter scheint seit dem aber bei Leitl unten durch zu sein und meinte, angesprochen auf die Situation, noch in der letzten Saison, dass man sowas nicht macht.
This contribution was last edited by mitleser96 on Aug 26, 2023 at 11:00 AM hours
4. Spieltag: Hannover 96 - Hamburger SV |#38
Aug 26, 2023 - 11:29 AM hours
Zitat von Pablo_Aimar
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass auch Leitl kein großer Fan von Tim Walter ist. Als er auf der PK heute auf den HSV und deren Stärken angesprochen wurde, hat er nur gesagt, dass das eine gewachsene Mannschaft ist, die kräftig investiert hat. Kein Wort zum Trainer. Vielsagend.

Ich glaube, es gibt nicht viele Trainerkollegen, die viel Respekt für Walter übrig haben.

Ich glaube es gibt generell wenige Trainer, Spieler, Fans etc außerhalb seines eigenen Vereins, die sonderlich viele Sympathien für Walter übrig haben. Muss auch nicht sein Ziel sein, aber bemühen sich beliebt zu machen tut er sich nun nicht gerade.

•     •     •

In Marcus Mann we trust
4. Spieltag: Hannover 96 - Hamburger SV |#39
Aug 26, 2023 - 11:34 AM hours
Zitat von Footballive22
Zitat von Pablo_Aimar

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass auch Leitl kein großer Fan von Tim Walter ist. Als er auf der PK heute auf den HSV und deren Stärken angesprochen wurde, hat er nur gesagt, dass das eine gewachsene Mannschaft ist, die kräftig investiert hat. Kein Wort zum Trainer. Vielsagend.

Ich glaube, es gibt nicht viele Trainerkollegen, die viel Respekt für Walter übrig haben.

Ich glaube es gibt generell wenige Trainer, Spieler, Fans etc außerhalb seines eigenen Vereins, die sonderlich viele Sympathien für Walter übrig haben. Muss auch nicht sein Ziel sein, aber bemühen sich beliebt zu machen tut er sich nun nicht gerade.


Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich Sympathien für die Hamburger habe, oder daran, dass sich Walter zum positiven verändert hat, aber ich finde in seiner Zeit bei Stuttgart war er weitaus schlimmer und genau das Gegenteil von einem sympathischen Menschen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
4. Spieltag: Hannover 96 - Hamburger SV |#40
Aug 26, 2023 - 11:36 AM hours
Wir sollten heute dafür sorgen das Rumpelstilzchen einen ordentlichen roten Kopf bekommt.

Ich erwarte ihn spätestens nach 15 Minuten die erste Wasserflasche werfen stark
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.