deadline-day banner
Sat, Aug 26, 2023
Hannover 96
Forum Hannover 96
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
Rank no. {n}  

Info

Hannover 96   Hamburger SV
Stefan Leitl S. Leitl Manager T. Walter Tim Walter
€28.73m Total market value €45.10m
25.3 ø age 24.9
Nicolò Tresoldi N. Tresoldi Most valuable player L. Reis Ludovit Reis

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag: HSV - HSV

Aug 24, 2023 - 9:30 AM hours
Was? 4. Spieltag der 2. Bundesliga 2023/24 – Auf Kurs 100 Punkte!

Wer? Hannover 96 – Hamburger SV – Hört das denn nie auf mit den Bundesliga Gegnern?

Wo? Zu Gast bei unseren Freunden in der AWD, ähh Heinz von Heiden Arena

Wann? Samstag, 26.08.2023 – 20:30h – Wir sollten langsam mal mehr TV Gelder für die Prime Time Spiele bekommen..

Zuschauer: Sicherlich 20.000 Hamburger und Ausverkauft!?

Schiedsrichter: Tobias Reichel (Stuttgart)

Schiedsrichterassistenten: Tobias Schultes und Eric Weisbach
4. Offizieller: Sven Waschitzki-Günther
Videoassistenten: Sören Storks und Christian Fischer

•     •     •

Ein echter Uhrensohn. NUR DER HSV.

This contribution was last edited by 7zidan7 on Aug 24, 2023 at 6:14 PM hours
4. Spieltag: HSV - HSV |#1
Aug 24, 2023 - 9:30 AM hours
Bademantel? Check. Bierchen in der Faust? Check. Schildkröte? Check. Irgendwo in Hamburg, genauer gesagt am Eppendorfer Weg, befindet sich die Eppendorfer Grillstation. In dieser hängt ab und an ein Typ rum, der stilecht zwischen Grill-Hähnchen und Fritteuse über Gott und die Welt philosophiert. Er genießt am Donnerstag zur Mittagszeit sein erstes Bierchen an der Theke und trägt eine höchst auffällige Brille, von der er gleich mehrere Modelle mitgebracht hat.


(Kamera an)

(Dittsche wedelt wild gestikulierend mit zwei Brillen umher und geht auf Schildkröte zu)

Dittsche: Schildi, mein Freund. Setz die mal auf! (Dittsche versucht Schildkröte eine Brille in Form einer 100 aufzusetzen. Schildkröte schlägt mit den Händen nach der Brille und konzentriert sich anschließend wieder auf sein Bier)

Dittsche: Schildkröte, Ingo, ich habe hier das HSV Fan Utensil schlechthin. Das ist der Kracher der Saison. Ihr müsst die aufsetzen. Das bringt Glück!

Ingo: Das sind zwei stinknormale Werbegeschenke der Allianz, blaue, runde Sonnenbrillen aus Plastik, und du hast davor mit Pappe ne 1 geklebt. Was soll der Quatsch? Das sieht doch scheiße aus.

Dittsche: Nee, das ist kein Quatsch mein Ingomann. Der HSV spielt am Wochenende in Hannover, bei unseren Freunden! Und dafür brauchen wir die. Mach mir mal noch n‘ Bier bidde.

(Ein 1,96m großer, gutaussehender Kerl kommt in den Laden, bestellt Kartoffelsalat und Schnitzel bei Ingo)

Ingo: Kommt sofort, der Herr. Dittsche, wieso brauchen wir die Brillen? Der HSV hat doch erst 70 Pflichtspiele gegen Hannover bestritten. 58 in der Bundesliga, 4 im DFB Pokal und 8 in der Zwoten! Oder soll die 1 ne 7 sein?

Dittsche: Mein Ingomann, mein Ingomann.. Hannover ist nur ein Teil des Weges zur 100! Unsere Abwehr ist dicht, unsere Offensive ballert aus allen Rohren, die kaputten Spieler kommen wieder zurück. Wir sind überall doppelt besetzt, außer beim Meffo, aber da kommt noch einer. Den Schonlau hab ich wieder beim Training gesehen. Wir holen diese Saison mit Tim Walter 100 Punkte in der Bundesliga. Wir feiern Rekordsaison! Und wir sind die ersten, die es wissen und haben die Brillen! Das wird ein riesiges Marketing Ding! Die verkaufen wir überall! Ich hab schon 1.000 neue Brillen bestellt. Schildkröte, willst du investieren? Ich mache dich zu meinem Partner!

Schildkröte: Halt‘ die Klappe, ich hab Feierabend.

Der 1,96m Kerl: Ich hoffe ja, dass der HSV endlich mal nen Spiel verliert.

Dittsche: Bidde? Wer sind Sie denn? Ingo, der kriegt kein Schnitzel!

Der 1,96m Kerl: Ich muss mir jede Woche ne‘ wilde Geschichte ausdenken, wenn der HSV nicht verliert. Das halte ich keine 30 mal mehr aus. Mir reichen am Ende auch 97 Punkte.

Dittsche: Mensch, ich helf Dir, Ingo, krieg dem Mann mal bidde nen Bier.

•     •     •

Ein echter Uhrensohn. NUR DER HSV.

This contribution was last edited by Schlienz on Aug 24, 2023 at 9:36 AM hours
4. Spieltag: HSV - HSV |#2
Aug 24, 2023 - 9:31 AM hours
Erster , bleibt der HSV auch nach dem Spieltag!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
4. Spieltag: HSV - HSV |#3
Aug 24, 2023 - 9:44 AM hours
Segundo!

•     •     •

HSV 2023/24 - 2. Liga
1. Team:
DHF - van der Brempt, Hadzikadunic, Schonlau, Muheim - Meffert, Reis, Benes, Jatta, Dompé - Glatzel

2. Team
Raab - Heyer, Ambrosius, Ramos, Mikelbrencis - Poreba, Suhonen, Pharei, Königsdörffer, Öztunali - Nemeth (könnte in der 2. Liga so wohl auch eine gute Rolle spielen - Pharei gehört eigentlich ins 1. Team)

weiter im Kader: Sanne, Krahn, (Vuscovic hoffentlich nach der Winterpause), Andresen, Oliveira, Mickel.
4. Spieltag: HSV - HSV |#4
Aug 24, 2023 - 9:50 AM hours
Wieder eine gelungene Eröffnung @Schlienz . Hoffe du meinst es nicht ganz ernst, dass du schon keine Lust auf die Eröffnungen mehr hast.smile
Ganz sicher Ernst werden es die 96er meinen, dass sie den Wunsch, des 1,96-Mannes gerne erfüllen mögen.
Bei Hannover denke ich immer noch an Hecking, Slomka, Huszti und Stajner. Nicht die besten Erinnerungen aus Hamburger Sicht.
Vor Hannover habe ich gehörig Respekt, die Stimmungslage dort ist ähnlich verrückt wie bei uns. Nach dem Pokalaus wurde (mal wieder) der Trainer in Frage gestellt, ein Spiel später, stehen sie in der Liga noch ungeschlagen auf Platz 6, nur zwei Punkte hinter uns auf Platz 1. Also klares Topspielstark
4. Spieltag: HSV - HSV |#5
Aug 24, 2023 - 10:02 AM hours
Zitat von fan1887
Wieder eine gelungene Eröffnung @Schlienz . Hoffe du meinst es nicht ganz ernst, dass du schon keine Lust auf die Eröffnungen mehr hast.smile
Ganz sicher Ernst werden es die 96er meinen, dass sie den Wunsch, des 1,96-Mannes gerne erfüllen mögen


Ob es sich hier wirklich um mich handelt, oder um jemand anderen ist frei zu interpretieren. Ich wäre doch nie so selbstverliebt, mich selbst auftreten zu lassen? Oder doch?

Mit diesem Stilmittel möchte ich dem Feuilleton von taz, FAZ und Kicker einfach nur Futter geben, um über unsere lyrischen Meisterwerke zu streiten.

Wir als HSV Forum sind ja nun wirklich mehr als ein Fußball Forum. Wir sind literarische Hochkultur. Schon weit vor meinem Auftritt als Thread Eröffner. Alleine über unsere Plauder-Namen könnte man Bücher verfassen.

(Schlienz legt die Tastatur zur Seite und schreitet langsam aus dem Raum.)

•     •     •

Ein echter Uhrensohn. NUR DER HSV.
4. Spieltag: HSV - HSV |#6
Aug 24, 2023 - 10:10 AM hours
Es gibt wenig, bis keinen Grund etwas zu wechseln, einzig Dompe wackelt ev. etwas. Schonlau wird ev. im Kader stehen, aber ein Einsatz sollte noch zu früh sein.
Das wir ein heißer Tanz, Samstag Abend, Fluchtlicht, Derby, volles Haus - was kann es schöneres geben, zumal beide Teams bei guter Form sind.
Tip:
hsv-HSV = 1:3

•     •     •

HSV 2023/24 - 2. Liga
1. Team:
DHF - van der Brempt, Hadzikadunic, Schonlau, Muheim - Meffert, Reis, Benes, Jatta, Dompé - Glatzel

2. Team
Raab - Heyer, Ambrosius, Ramos, Mikelbrencis - Poreba, Suhonen, Pharei, Königsdörffer, Öztunali - Nemeth (könnte in der 2. Liga so wohl auch eine gute Rolle spielen - Pharei gehört eigentlich ins 1. Team)

weiter im Kader: Sanne, Krahn, (Vuscovic hoffentlich nach der Winterpause), Andresen, Oliveira, Mickel.
4. Spieltag: HSV - HSV |#7
Aug 24, 2023 - 10:31 AM hours
Die Elf stellt sich, aufgrund von Verletztungen, ja leider von selbst auf.

Wird ein schönes 4:1
4. Spieltag: HSV - HSV |#8
Aug 24, 2023 - 11:03 AM hours
Die Aufstellung? Geht wie von alleine. Für Bascho kommt der Einsatz zu früh, kann mir bei einem entsprechenden Spielstand aber durchaus eine Einwechslung vorstellen.
Ich wäre für ein ganz spannendes 1:6 tongue So schwach wird Hannover aber sicherlich nicht nochmal sein - leider, aber im Fußball ist bekanntlich ALLES möglich, wie ein Scheitern im Elfmeterschießen gegen Sandhausen daumen-hoch

•     •     •

"SIUUUU" - Cristiano Ronaldo (Philosoph)
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst." - George Best
4. Spieltag: HSV - HSV |#9
Aug 24, 2023 - 11:07 AM hours
Zitat von Schlienz
Zitat von fan1887

Wieder eine gelungene Eröffnung @Schlienz . Hoffe du meinst es nicht ganz ernst, dass du schon keine Lust auf die Eröffnungen mehr hast.smile
Ganz sicher Ernst werden es die 96er meinen, dass sie den Wunsch, des 1,96-Mannes gerne erfüllen mögen


Ob es sich hier wirklich um mich handelt, oder um jemand anderen ist frei zu interpretieren. Ich wäre doch nie so selbstverliebt, mich selbst auftreten zu lassen? Oder doch?

Mit diesem Stilmittel möchte ich dem Feuilleton von taz, FAZ und Kicker einfach nur Futter geben, um über unsere lyrischen Meisterwerke zu streiten.

Wir als HSV Forum sind ja nun wirklich mehr als ein Fußball Forum. Wir sind literarische Hochkultur. Schon weit vor meinem Auftritt als Thread Eröffner. Alleine über unsere Plauder-Namen könnte man Bücher verfassen.

(Schlienz legt die Tastatur zur Seite und schreitet langsam aus dem Raum.)


am Spieltag 34 schreitet @Schlienz andächtig durch den Mittelkreis , vllt leiht im der Kaiser sein Braunes Sakko von anno 90!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
4. Spieltag: HSV - HSV |#10
Aug 24, 2023 - 12:16 PM hours
Zitat von tomg

Zitat von Schlienz

Zitat von fan1887

Wieder eine gelungene Eröffnung @Schlienz . Hoffe du meinst es nicht ganz ernst, dass du schon keine Lust auf die Eröffnungen mehr hast.smile
Ganz sicher Ernst werden es die 96er meinen, dass sie den Wunsch, des 1,96-Mannes gerne erfüllen mögen


Ob es sich hier wirklich um mich handelt, oder um jemand anderen ist frei zu interpretieren. Ich wäre doch nie so selbstverliebt, mich selbst auftreten zu lassen? Oder doch?

Mit diesem Stilmittel möchte ich dem Feuilleton von taz, FAZ und Kicker einfach nur Futter geben, um über unsere lyrischen Meisterwerke zu streiten.

Wir als HSV Forum sind ja nun wirklich mehr als ein Fußball Forum. Wir sind literarische Hochkultur. Schon weit vor meinem Auftritt als Thread Eröffner. Alleine über unsere Plauder-Namen könnte man Bücher verfassen.

(Schlienz legt die Tastatur zur Seite und schreitet langsam aus dem Raum.)


am Spieltag 34 schreitet @Schlienz andächtig durch den Mittelkreis , vllt leiht im der Kaiser sein Braunes Sakko von anno 90!
Oder noch besser: Dittsche leiht ihm seinen Bademantel! Cool

Wieder eine sehr tolle Eröffnung, @Schlienz - das wird hoffentlich mit dem ersten Auswärtssieg in dieser Zweitligasaison belohnt werden. Unschuldig

•     •     •

HSV
⭐️ (Verliehen von Kaylee)

This contribution was last edited by 7zidan7 on Aug 24, 2023 at 12:17 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.