deadline-day banner
Sat, Aug 26, 2023
Hannover 96
Forum Hannover 96
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
Rank no. {n}  

Info

Hannover 96   Hamburger SV
Stefan Leitl S. Leitl Manager T. Walter Tim Walter
€28.73m Total market value €45.10m
25.3 ø age 24.9
Nicolò Tresoldi N. Tresoldi Most valuable player L. Reis Ludovit Reis

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag: Hannover 96 - Hamburger SV |#1
Aug 23, 2023 - 2:39 PM hours
Danke für eröffnung!

Viel zu ändern gibt es in der Aufstellung nicht. Einzig Christiansen könnte durch einen Ausfall von Leopold ersetzt werden.
Des weiteren würde ich mir Muroya für Dehm wünschen. Ich erhoffe mir etwas mehr Tempo und bessere Flanken.

Das Spiel wird sehr schwierig. Ich gehe von einer knappen Niederlage aus, da Hamburg einfach einen deutlich besseren Ball als wir spielt.
Daher gehe ich von einer defensiveren Herangehensweise aus um auf Konter zu gehen.
4. Spieltag: Hannover 96 - Hamburger SV |#2
Aug 23, 2023 - 2:49 PM hours
@OnlyH96, vielen Dank für die Eröffnung!
Elversberg, Sandhausen, zwei Spiele in die wir als klarer Favorit gegangen sind.
Nürnberg und Rostock; vielleicht nicht von der Papierform , aber irgendwo von den eigenen Ansprüchen und der Erwartungshaltung der Fans her dann doch zumindest als leicht favorisiert angetreten.
Nun also der andere HSV am Samstag Abend, da dürfen die Gäste gerne mal mit dem schweren Rucksack "Favorit" auflaufen. Vielleicht hat das ja sogar eine befreiende Wirkung auf unsere Jungs.
Ich bin vorsichtig optimistisch und halte einen Punktgewinn nicht für unmöglich.

•     •     •

Ja, ja, ich weis dass mir keiner das Wasser reichen kann, aber bevor ich hier verdurste gebt mir wenigstens ein Bier!
4. Spieltag: Hannover 96 - Hamburger SV |#3
Aug 23, 2023 - 3:28 PM hours
Ich halte von der 5er Kette so rein gar nichts bei 96.
Da bleibe ich bei, es fehlt dann im Mittelfeld zu griff und ich würde mir ein 4er Mittelfeld wünschen da es sonst schwer wird Spieler wie Jatta,Reis oder Benes vom Tor wegzuhalten.

Wer Leitl kennt weiß das er an der Aufstellung wenig ändert... deswegen denke ich wird es, solange Christensen nicht ausfällt mit der Starting 11 vom Rostock Spiel losgehen

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
4. Spieltag: Hannover 96 - Hamburger SV |#4
Aug 23, 2023 - 5:21 PM hours
Zitat von AttaboomTTV
Ich halte von der 5er Kette so rein gar nichts bei 96.
Da bleibe ich bei, es fehlt dann im Mittelfeld zu griff und ich würde mir ein 4er Mittelfeld wünschen da es sonst schwer wird Spieler wie Jatta,Reis oder Benes vom Tor wegzuhalten.

Wer Leitl kennt weiß das er an der Aufstellung wenig ändert... deswegen denke ich wird es, solange Christensen nicht ausfällt mit der Starting 11 vom Rostock Spiel losgehen


Der Mann heißt Christiansen aber für mich ist die Dreier kette auch ein Graus. Zusätzlich dazu noch mit Christiansen und Kunze agieren das ist halt einfach nichts was große Spielkultur verspricht. Mag gegen Hamburg ok sein, da es dort nur darum geht die Defensive zu stärken aber auf lange sicht erhoffe ich mir da schon mal eine Abkehr oder zumindest Ansätze, die einen Fortschritt zeigen.
4. Spieltag: Hannover 96 - Hamburger SV |#5
Aug 23, 2023 - 5:45 PM hours
Zitat von kn0xv1lle
Zitat von AttaboomTTV

Ich halte von der 5er Kette so rein gar nichts bei 96.
Da bleibe ich bei, es fehlt dann im Mittelfeld zu griff und ich würde mir ein 4er Mittelfeld wünschen da es sonst schwer wird Spieler wie Jatta,Reis oder Benes vom Tor wegzuhalten.

Wer Leitl kennt weiß das er an der Aufstellung wenig ändert... deswegen denke ich wird es, solange Christensen nicht ausfällt mit der Starting 11 vom Rostock Spiel losgehen


Der Mann heißt Christiansen aber für mich ist die Dreier kette auch ein Graus. Zusätzlich dazu noch mit Christiansen und Kunze agieren das ist halt einfach nichts was große Spielkultur verspricht. Mag gegen Hamburg ok sein, da es dort nur darum geht die Defensive zu stärken aber auf lange sicht erhoffe ich mir da schon mal eine Abkehr oder zumindest Ansätze, die einen Fortschritt zeigen.


Man kann sich doch mal verschreiben. :P Aber recht hast du.

Zum Rest - das 3er Mittelfeld muss zu viel rennen und machen... die AV genauso. Mich wundert es demnach nicht das die Spieler nach 60 Minuten Platt sind und nichts mehr nach vorne bringen können.

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
4. Spieltag: Hannover 96 - Hamburger SV |#6
Aug 23, 2023 - 6:01 PM hours
Zitat von chilene
@OnlyH96, vielen Dank für die Eröffnung!
Elversberg, Sandhausen, zwei Spiele in die wir als klarer Favorit gegangen sind.
Nürnberg und Rostock; vielleicht nicht von der Papierform , aber irgendwo von den eigenen Ansprüchen und der Erwartungshaltung der Fans her dann doch zumindest als leicht favorisiert angetreten.
Nun also der andere HSV am Samstag Abend, da dürfen die Gäste gerne mal mit dem schweren Rucksack "Favorit" auflaufen. Vielleicht hat das ja sogar eine befreiende Wirkung auf unsere Jungs.
Ich bin vorsichtig optimistisch und halte einen Punktgewinn nicht für unmöglich.


Der "andere" HSV ist in jedem Spiel Favorit und am Anfang der Saison ist der Rucksack nicht so schwer zwinker.

Von der individuellen Qualität her, hätte ich in den Spielen mehr erwartet, da hat Martin Kind nicht ganz unrecht. Gleichwohl passen die Ergebnisse und vielleicht ist am Anfang der Saison noch ein wenig Sand im Getriebe.

Das betrifft uns (vom "anderen" HSV) natürlich genauso, die Spiele gegen RWE und den KSC waren erfolgreich, aber natürlich mit einer gehörigen Portion Glück dabei. Schalke und Hertha war zwar schick anzusehen, bekanntermaßen haben die Absteiger gerade zu Saisonbeginn noch Schwierigkeiten ihre PS auf den Rasen zu bekommen (bei der Hertha muss man natürlich abwarten, ob es qualitativ überhaupt reicht).

Samstag, 20:30 bei Flutlicht, bestes Fußball Wetter (vorhergesagt) und ähnlicher Fan Support wie beim letzten Mal, HSV Gesänge hüben wie drüben, also alles bereit für ein echtes Spitzenspiel.

Bezüglich der Punkte, glaube ich, dass ihr gute Gastgeber seid grins

•     •     •

„Fußball ist einfach, aber es ist schwer, einfach zu spielen.“
Johan Cruyff

„Um zu gewinnen, musst du ein Tor mehr schießen als dein Gegner.“
Johan Cruyff
4. Spieltag: Hannover 96 - Hamburger SV |#7
Aug 23, 2023 - 6:24 PM hours
Einzig auf Christiansen würde ich verzichten, angeschlagen und ich finde das Enzo seine Chance bekommen sollte.

Alles andere läuft sich jetzt ein und ich habe tatsächlich ein gutes Gefühl was das Spiel betrifft.
Zu begründen ist das Gefühl nicht grins

Dennoch mein Tip 3:2 und dieses mal zünden wir den Turbo in der Nachspielzeit.

Tore: Tresoldi, Schaub, Köhn

Irgendwann muss Köhn wach werden und das ist genau in diesem Spiel der Fall.

Ich bin im Stadion dabei und werde alles geben stark
4. Spieltag: Hannover 96 - Hamburger SV |#8
Aug 23, 2023 - 7:10 PM hours
Zitat von OnlyH96
Tresoldi ist heute beim Training ungeknickt und sein Einsatz für Samstag ist fraglich.


Wo wir dann wieder dabei sind, dass uns ein weiterer Stürmer fehlt. ...
Ich hoffe er wird Fit, nichts gegen Nielsen oder auch Foti, aber die Lauf und Zweikampf-Leistung von Nicolo war bis dato echt stark.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
4. Spieltag: Hannover 96 - Hamburger SV |#9
Aug 24, 2023 - 4:30 AM hours
Die Zentrale würde ich komplett so lassen. Sowohl gegen Nürnberg als auch gegen Sandhausen und Rostock haben wir uns individuell die defensive Ordnung kaputt gemacht, die Grundordnung funktionierte aber.

Vorne wünsche ich mir etwas mehr Tempo. Hamburg wird den Ball haben und wir haben entsprechend Platz zum Kontern. Deshalb geht Dehm für Muroya raus und Schaub für Foti. Vor allem Schaub ist kein Spieler der großartig viel am Spiel teilnimmt, wenn er in erster Linie gegen den Ball arbeiten muss. Und weil Foti gegenüber Ernst einen deutlichen Tempovorteil hat, würde ich ih mit vorne reinstellen.


Wenn wir irgendetwas zählbares mitnehmen wäre´s klasse, erwarten tue ich es aber nicht.
4. Spieltag: Hannover 96 - Hamburger SV |#10
Aug 24, 2023 - 5:26 AM hours
Zitat von Arekon96
Die Zentrale würde ich komplett so lassen. Sowohl gegen Nürnberg als auch gegen Sandhausen und Rostock haben wir uns individuell die defensive Ordnung kaputt gemacht, die Grundordnung funktionierte aber.

Vorne wünsche ich mir etwas mehr Tempo. Hamburg wird den Ball haben und wir haben entsprechend Platz zum Kontern. Deshalb geht Dehm für Muroya raus und Schaub für Foti. Vor allem Schaub ist kein Spieler der großartig viel am Spiel teilnimmt, wenn er in erster Linie gegen den Ball arbeiten muss. Und weil Foti gegenüber Ernst einen deutlichen Tempovorteil hat, würde ich ih mit vorne reinstellen.


Wenn wir irgendetwas zählbares mitnehmen wäre´s klasse, erwarten tue ich es aber nicht.


Ich sehe durchaus auch das die Defensive Ordnung sich verbessert.
Aber von funktioniert zu sprechen ist verfrüht. Die individuellen Fehler passieren nur weil eben die Organisation noch nicht funktioniert hat.

Größtes Manko ist die Verschiebung zum Ballführenden Spieler um so die Lücken dicht zu machen.
Das dauert viel zu lange.
Auch in der Vorwärtsbewegung fehlt es noch an Abstimmung (Gefühl) um das schneller gestalten zu können.

Aber Logo, die Frage ist wem Leitl das zukünftig am besten zutraut. Die Spieler sollten dann auch das Vertrauen erhalten und sich einspielen.

Leopold sehe ich allerdings grundsätzlich als gesetzt an, er bringt alles mit was es braucht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.