deadline-day banner
Sat, Aug 26, 2023
Hannover 96
Forum Hannover 96
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
Rank no. {n}  

Info

Hannover 96   Hamburger SV
Stefan Leitl S. Leitl Manager T. Walter Tim Walter
€28.73m Total market value €45.10m
25.3 ø age 24.9
Nicolò Tresoldi N. Tresoldi Most valuable player L. Reis Ludovit Reis

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag: HSV - HSV

Aug 24, 2023 - 9:30 AM hours
4. Spieltag: HSV - HSV |#11
Aug 24, 2023 - 12:33 PM hours
Hannover - HSV LIVE auf SPORT1:

Die Ansetzungen der 2. Bundesliga für die ersten Spieltage stehen fest! SPORT1 überträgt die Topspiele am Samstag LIVE im Free-TV und im Stream. Am 4. Spieltag sind zwei Traditionsklubs zu sehen.
Und wieder garantiert Tusche-freie Zone auf Sport1, allerdings Kommentator voraussichtlich Oliver "Kreischi" Forster, Vorberichte ab 19:30 Uhr:

Es ist das einzige wöchentliche Livespiel aus Deutschlands Top-Ligen im Free-TV sowie im Livestream auf SPORT1.de und in den SPORT1 Apps.

Moderatorin Katharina Kleinfeldt beziehungsweise Ruth Hofmann präsentieren die Liveübertragungen der 2. Bundesliga mit großer Expertise und Leidenschaft. Als Kommentator sind Markus Höhner beziehungsweise Oliver Forster im Einsatz.

Darüber hinaus greift SPORT1 für die Livespiele auf eine Riege hochkarätiger Experten zurück, darunter Martin Harnik, Ex-Profi des Hamburger SV, Ex-Bundesliga-Trainer Peter Neururer, der Weltmeister von 1990 Olaf Thon und Maik Franz, u.a. Ex-Profi in Magdeburg, Karlsruhe, Berlin und Frankfurt.

•     •     •

ZZee ya, Hans-Jürgen
Bluezz Bastardzz - ´That lil´ ol´ ZZ Top cover band from Hamburg...´
Indigo Rocks - ´Down home rockin´ blues. Tasty as strudel.´
4. Spieltag: HSV - HSV |#12
Aug 24, 2023 - 12:44 PM hours
Zitat von hans-juergen
Quelle: https://www.sport1.de/news/fussball/2-bundesliga/2023/08/2-bundesliga-diese-topspiele-gibt-es-live-im-free-tv-auf-sport1
Hannover - HSV LIVE auf SPORT1:

Die Ansetzungen der 2. Bundesliga für die ersten Spieltage stehen fest! SPORT1 überträgt die Topspiele am Samstag LIVE im Free-TV und im Stream. Am 4. Spieltag sind zwei Traditionsklubs zu sehen.
Und wieder garantiert Tusche-freie Zone auf Sport1, allerdings Kommentator voraussichtlich Oliver "Kreischi" Forster, Vorberichte ab 19:30 Uhr:

Es ist das einzige wöchentliche Livespiel aus Deutschlands Top-Ligen im Free-TV sowie im Livestream auf SPORT1.de und in den SPORT1 Apps.

Moderatorin Katharina Kleinfeldt beziehungsweise Ruth Hofmann präsentieren die Liveübertragungen der 2. Bundesliga mit großer Expertise und Leidenschaft. Als Kommentator sind Markus Höhner beziehungsweise Oliver Forster im Einsatz.

Darüber hinaus greift SPORT1 für die Livespiele auf eine Riege hochkarätiger Experten zurück, darunter Martin Harnik, Ex-Profi des Hamburger SV, Ex-Bundesliga-Trainer Peter Neururer, der Weltmeister von 1990 Olaf Thon und Maik Franz, u.a. Ex-Profi in Magdeburg, Karlsruhe, Berlin und Frankfurt.


Ich hätte lieber nur Ruth Hofmann, aber mir ist alles lieber als Tusche.

Hat mich beim Hertha spiel auch richtig ärgert, ihm da am Spielfeldrand in unserem Stadion zu sehen.

Ich freue mich auch schon richtig aufs Spiel Hannover ist diese Saison tatsächlich mal etwas stärker.

Zu hoffen bleibt natürlich, dass wir das 6:1 wiederholen, trotzdem ein guter gradmesser.

Bin gespannt ob Walter wirklich mit Dompe startet, der hat mir die letzten Spiele wirklich nicht gefallen.

Freue mich, zweimal hintereinander Samstag Abend mehr geht nicht!
4. Spieltag: HSV - HSV |#13
Aug 24, 2023 - 12:48 PM hours
also mir würden 73 Punkte am Ende völlig ausreichen, aber 100 Tore wäre cool.

Den Rekord bei beidem in der eingleisigen 2. Liga hält unser Kommender Gegner. H96 hat in der Saison 2001/02 genau 75 Punkte erreicht und dabei 93 Tore geschossen.

Gleiche Elf wie gegen Hertha, der Kapitän wird noch geschont. Das Bahn-Unternehmen "Metronom" warnt vor Engpässen. Etwa 15.000 Fans werden sich am Samstag nach Hannover begeben.

3 : 1 für den HSV aus Hamburg

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
4. Spieltag: HSV - HSV |#14
Aug 24, 2023 - 12:59 PM hours
Zitat von ben_fru
Ich hätte lieber nur Ruth Hofmann, aber mir ist alles lieber als Tusche.

es wird aber Katharina Kleinfeldt moderieren, ist auch hübsch, nicht Ruth Hofmann zwinker
Kommentatoren sind Oliver Forster und Maik Franz.

Ich kann Tusche auch nicht leiden, aber bei Sky habe ich UHD und das Bild ist einfach viel besser.

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
4. Spieltag: HSV - HSV |#15
Aug 24, 2023 - 1:01 PM hours
Sehr schön @Schlienz . Ich hoffe, das Bierchen vom Ingomann war auch kalt....


Hannover hat zwar schon 6 Punkte, aber auch eher gegen schwächere Clubs. Mal schauen, was sie so drauf haben, wenn unsere Offensive mal ins Rollen kommt...

Freundschaft hin oder her.... Wech haun !

•     •     •

Nur der Frieden ! Nur die Freiheit ! Nur der HSV !

4. Spieltag: HSV - HSV |#16
Aug 24, 2023 - 1:05 PM hours
Die Frage ob Tusche oder nicht beantworte ich mit: Restkarte ergattert! stark

Danke @Schlienz , gerne weitere Folgen ...


60 Jahre, die Bundesliga hat heute Geburtstag – leider ohne den Hamburger SV.

Insgesamt habe ich kein Spiel häufiger im Stadion verfolgen dürfen als H96 vs. HSV. Da sind unvergessliche Momente dabei. Ich kann mich dabei an Zeiten erinnern, in denen man einfach am Mittag zu Hause losgefahren ist, um in Hannover an der Tageskasse ein Ticket zu ergattern und mit 15- bis 20.000 Zuschauern das Spiel zu verfolgen. Das Besondere in Hannover und auch in Hamburg war immer die freundschaftliche Atmosphäre, wenn diese beiden Teams aufeinandertrafen. Sei es das wertschätzende Abspielen der Vereinshymnen in Auswärtsspielen oder die sich wechselseitig aufschaukelnden HSV-Rufe aus beiden Fanlagern während der Partien.

@fan1887 nannte schon Hecking, Slomka, Huszti und Stajner. Mir fallen da aus den Bundesligajahren auch noch Spielernamen wie Sigi Reich, Ya Konan und natürlich Robert Enke ein. Das Spiel am Sonntag vor seinem Tod hatte ich live verfolgt. Und von unserem HSV? von Heesen, Van der Vaart, Eljero Elia (ich denke sein bestes Spiel für unseren HSV), oder auch Ze Roberto – große Zeiten und große Namen.

Mein größtes Erlebnis dieser Paarung war aber zweifelsfrei das Spiel am 29. September 2012 in Hamburg. Unser Jubiläumsspiel vor einer der schönsten Choreografien im Volksparkstadion. Und dieses Spiel zusammen mit unseren Freunden aus Hannover. Meine heute 19-jährige Tochter durfte mit Dennis Diekmeier auflaufen. Was für ein Erlebnis. Papa stand heulend auf der Tribüne. Das Tor von Rudnevs zum 1:0 Sieg habe ich heute noch vor Augen.

Auch in der Zweiten gab es schon einige Highlights. In Hamburg war es die Stadionexplosion nach Jatta Tor 2019 oder in Hannover das Tor von Pohjanpalo in der Nachspielzeit (mein letztes Livespiel vor Corona). Auch damals schon ein Spiel mit äußerst starker HSV Auswärtsfraktion.

Den Treffer von Ransi in er letzten Saison haben wir noch alle in guter Erinnerung. Ein Spiel welches ich allerdings nur vor dem TV verfolgen konnte.

96 gegen HSV – das bleibt halt ligaunabhängig „Alte Liebe“ gegen „Nur der HSV“

Ich würde mich freuen, diese Partie auch wieder in der 1. Liga sehen zu dürfen. Gemeinsam rauf – das wäre ein Traum.

•     •     •

*** Volksparkstadion ***
Tradition - Heimat - Zukunft

Merke: Es bleibt immer etwas hängen!
4. Spieltag: HSV - HSV |#17
Aug 24, 2023 - 1:26 PM hours
Zitat von gringo73
Zitat von ben_fru
Ich hätte lieber nur Ruth Hofmann, aber mir ist alles lieber als Tusche.
es wird aber Katharina Kleinfeldt moderieren, ist auch hübsch, nicht Ruth Hofmann zwinker
Kommentatoren sind Oliver Forster und Maik Franz.
Ich kann Tusche auch nicht leiden, aber bei Sky habe ich UHD und das Bild ist einfach viel besser.
Ich kann den Hate gegen Tusche nicht wirklich nachvollziehen. Als Typ finde ich ihn gut und dass er was gegen den HSV hat ist mir bislang nicht aufgefallen (Letzte Woche habe ich das Spiel in geselliger Runde verfolgt und kaum Ton mitbekommen).
Ohnehin fällt die Wahl aber klar aufgrund der Bildqualität auf Sky, da ich Sport1 nur in SD empfange.
4. Spieltag: HSV - HSV |#18
Aug 24, 2023 - 1:46 PM hours
Perlt sehr – dazke @Schlienz daumen-hoch

Bei unserem Angang fürs Spiel erwarte ich keine Überraschungen, d.h. Aufstellung und Ausrichtung vom letzten Samstag. Dass 96 unter Leitl eine ganz andere Pressingintensität an den Tag legen wird, als die Hertha – dafür braucht es wohl nicht viel Phantasie.

Ansonsten kann ich das Team wirklich nicht einschätzen; den Auftritt im Volkspark in der Rückrunde darf man getrost als Ausreißer abtun, und in dieser Saison habe ich bisher nur Schnipsel von ihren Spielen gesehen.

Danke für die schönen Erinnerungen, @mawibo – ich war nur 3-4x dort und habe noch das 1:0 durch Collo Benjamin in 2007 im Sinn, tolle Atmosphäre, schöner Ausgang.

Ansonsten stehe ich den Roten eher emotionslos gegenüber, habe weder besondere Sympathien noch Antipathien für den Nachbarn. Bin sehr froh, dass Jiri Stajner voraussichtlich nicht auflaufen wird grins , da ich ihn als personifizierten HSV-Schreck abgespeichert habe.

Ich freue mich auf eine stimmungsvolle Hütte unter Flutlicht, ein Treffen mit hochgeschätzten TMlern und würde diesen schönen Ausflug nur zu gern mit einem weiteren Dreier beschließen.

Nur der Frieden!
Nur die Freiheit!
Nur der HSV!
Jottkah1887

•     •     •

"Klopapier erachte ich als weniger essenziell. Habe meine letzten Ersparnisse in Champagner gesteckt.
Das Gefühl von Sicherheit ist unbezahlbar."
(Rainer Schönfeld)
4. Spieltag: HSV - HSV |#19
Aug 24, 2023 - 1:54 PM hours
Zitat von fan1887
Zitat von gringo73

Zitat von ben_fru

Ich hätte lieber nur Ruth Hofmann, aber mir ist alles lieber als Tusche.
es wird aber Katharina Kleinfeldt moderieren, ist auch hübsch, nicht Ruth Hofmann zwinker
Kommentatoren sind Oliver Forster und Maik Franz.
Ich kann Tusche auch nicht leiden, aber bei Sky habe ich UHD und das Bild ist einfach viel besser.
Ich kann den Hate gegen Tusche nicht wirklich nachvollziehen. Als Typ finde ich ihn gut und dass er was gegen den HSV hat ist mir bislang nicht aufgefallen (Letzte Woche habe ich das Spiel in geselliger Runde verfolgt und kaum Ton mitbekommen).
Ohnehin fällt die Wahl aber klar aufgrund der Bildqualität auf Sky, da ich Sport1 nur in SD empfange.


Du als Mensch persöhnlich mag er ja ein nettes Kerlchen sein und ein Experte für die zweite Liga ist er ohne zweifel auch.

Mich stören nur die kleinen spitzen die er gegen den HSV bringt, grad letzte Saison oft.

Hast aber insofern recht, dass er sich dieses mal zurückgehalten hat.

Jap wenn nicht Stadion ist Sky ein muss, im Free TV kann ich kaum die Nummern auf den Trikots erkennen grins
4. Spieltag: HSV - HSV |#20
Aug 24, 2023 - 2:31 PM hours
Das müsste zu einem Sieg langen....
Bin kein Meffert-Fan, aber seine Form ist aufsteigend (Fallrückzieher an die Latte wohl der beste Schuss seiner Karriere!)!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.