deadline-day banner
Sat, Aug 26, 2023
Hannover 96
Forum Hannover 96
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
Rank no. {n}  

Info

Hannover 96   Hamburger SV
Stefan Leitl S. Leitl Manager T. Walter Tim Walter
€28.73m Total market value €45.10m
25.3 ø age 24.9
Nicolò Tresoldi N. Tresoldi Most valuable player L. Reis Ludovit Reis

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag: HSV - HSV

Aug 24, 2023 - 9:30 AM hours
4. Spieltag: HSV - HSV |#31
Aug 24, 2023 - 6:12 PM hours
Das Schiedsrichtergespann ist bekannt:

Schiedsrichter: Tobias Reichel (Stuttgart)

Schiedsrichterassistenten: Tobias Schultes und Eric Weisbach
4. Offizieller: Sven Waschitzki-Günther
Videoassistenten: Sören Storks und Christian Fischer

Quelle: DFB

•     •     •

HSV
⭐️ (Verliehen von Kaylee)
4. Spieltag: HSV - HSV |#32
Aug 24, 2023 - 6:15 PM hours
Zitat von SRRaute
Auswärtssieg



Ich drücke euch diese Saison wirklich fest die Daumen. Ihr macht seit dem Abstieg aus meiner Sicht vieles richtig. Habt nach und nach an der Mannschaft gefeilt und schon in den Vorjahren unfassbares Pech gehabt. Das wünscht man keinem.

Habe in dieser Saison schon einiges von euren Spielen gesehen. In der Mannschaft sehe ich viel Potential. Das macht Spaß beim Zusehen. Geschwindigkeit, Intensität und auch das Fußballerische passt. Finde bei eurem Trainer Mimik und Gestik teils etwas komisch, aber er hat einen klaren Stil und zieht diesen auch durch. Jetzt habt ihr auch die dazu passende Mannschaft.

Euer größtes Faustpfand ist aber die große Tiefe in eurem Kader. Ihr könnt viel Qualität einwechseln. Ich sehe euch dieses Jahr erstmals als klaren Aufsteiger. Da müsste noch viel mehr schieflaufen als die letzten Jahre. Und das ist realistisch betrachtet kaum möglich.

Sehen uns hoffentlich in Liga eins !
4. Spieltag: HSV - HSV |#33
Aug 24, 2023 - 8:27 PM hours
Hehehe, habe für paar Sekunden vergessen das es am Samstag gegen den Hannoverschen SV geht, und dachte mir wat dat denn für'n Matchthread, HSV vs HSV ?!?, ja ist denn der @Schlienz völlig lost oder was ?

Mich hat er somit auf falschem Fuß erwischt, geht tatsächlich HSV gegen HSV grins, schöne Überschrift und Einleitung, danke dafür.

Der nächste Prüfstein für unsere Mannen, und das auswärts, ok ganz auswärts kann man Hannover dann doch net einstufen.

Haben als der HSV recht erfolgreich und mit gutem Ertrag die neue Saison begonnen, 7 Punkte in der Liga (könnten mit bissl Glück sogar 9 Punkte sein), im Pokal auch eine Runde weiter.

Hannover ist auch nicht weit entfernt punktemässig, nah bei uns, haben einige gute Spieler in ihren Reihen, nur kann ich sie trotzdem nicht richtig einschätzen, habe noch keine Spiele gesehen von denen, und die Saison ist noch nicht so alt, man braucht noch etliche Spieltage damit man weiss, welche Reise von wem wohin geht usw.

In diesem Sinne hoffe ich einfach auf einen Auswärtssieg, bin guter Dinge, weiss zumindest das wir alle Mittel dafür haben, nen kleinen Flow ist schon entstanden, d.h. die Mannschaft strahlt schon sehr viel Spielfreude und Willen aus, scheint taktisch und spielerisch auch facettenreicher bestückt zu sein, meine ich so entnommen zu haben.

Ach ja Herr Königsdörffer, sind sie noch da, it's your turn, mach es wieder, er braucht wieder ein positives Erlebnis, warum net nochmal in Hannover tongue.

Auf einen Auswärtssieg, viel Glück TW und seinen Mannen.

Tipp: 1-3 HSV (der große HSV grins).

Bleibt mir gesund und gewogen.

LG
Ibrahim

•     •     •

HAMBURGER SV - eine ewige Liebe und Leidenschaft.

Nur der HSV !

4. Spieltag: HSV - HSV |#34
Aug 25, 2023 - 12:08 AM hours
Ich muss gestehen, dass ich schon sichtlich überrascht von der weitverbreiteten Euphorie hier bin. In einer Umfrage bei sport.de haben glaube ich auch weit über 70% auf einen Sieg des Hamburger SV getippt. Hier erinnert man sich schon an das 6:1 im Volkspark (wenn vielleicht auch mit einem Zwinkern. Und auch bei den Wettanbietern ist man schon klarer Favorit.
Angesichts der gesehenen Spiele ohne Schonlau muss ich schon sagen, dass ich mehr als glücklich wäre, wenn man irgendwie einen Punkt entführen könnte. Dann hätte man die Zeit halbwegs schadlos überstanden (auch wenn ich mit 9 Punkten aus den ersten 3 Spielen gerechnet habe). Dass Schalke und Hertha in dieser frühen Phase ein Maßstab sein werden, war für mich wenig überraschend. Gegen den KSC, den ich (mit Niederlagen in Saarbrücken und Wiesbaden) als durchschnittlichen Zweitligisten ansehe, war etwas Licht und noch mehr Schatten erkennbar. Und der Auftritt in Essen war (wenn auch mit einer Notelf) einfach nur desolat, aber immerhin erfolgreich.
Hannover war bis hierhin auch wenig überzeugend, aber in der Liga dennoch ungeschlagen. Dazu gehen sie mit Leitl jetzt auch in der zweiten Saison. Von der individuellen Klasse sind sie wohl etwas besser als der KSC. Und im Vergleich zu Schalke und Hertha werden sie deutlich eingespielter sein. Aber generell fällt es mir schwer überhaupt irgendein Team in dieser Liga als klaren Aufstiegskandidaten zu identifizieren. Jedoch sehe ich sie im erweiterten Kreis (zusammen mit uns, St. Pauli, FCM, Hansa, Fortuna, Fürth, SCP und Schalke). Also die halbe Liga. Von daher sehe ich das Spiel schon als ersten so richtigen Gradmesser. Vielleicht sogar ein 6-Punkte-Spiel in der Fremde.
Und was Tusche angeht, fände ich es gar nicht so schlimm, wenn er als Experte seine Sympathien und Antipathien für bestimmte Mannschaften klar zum Ausdruck bringt (dann aber gerne offen, provokant und gleichzeitig mit einem gewissen Augenzwinkern). Das würde dem ganzen nochmals etwas mehr Würze verleihen. Als Fan der Dallas Cowboys kenne ich es gar nicht anders als dass die Hälfte der TV-Experten die Siege des Teams feiert und auskostet und die andere Hälfte eben die Niederlagen. Das gibt mir persönlich das Gefühl der Wertigkeit des Ereignisses. Und man kann sich dann eben auch besser mit den Leuten identifizieren. Selbst mit den Hatern des Teams hat man eine gewisse Hassliebe entwickelt. Das finde ich grundsätzlich schon unterhaltsamer als das bloße herunterrattern von Fakten. Was mir in diesem speziellen Fall jedoch auch missfällt ist, dass er sich als neutraler Experte verkauft. Und da ist es natürlich schon ungünstig, wenn er Schiedsrichterentscheidungen dementsprechend kommentiert. Wäre es allgemein offen bekannt, dass er eine Fehde mit dem HSV führt und Außenstehende das dementsprechend einordnen können, wäre es für mich total OK.

•     •     •

Barbarez (Kapitän)
Petric Olic
van der Vaart
Kompany Jarolim
Atouba van Buyten Mathijsen Demel
Rost
Trainer: Tim Walter
4. Spieltag: HSV - HSV |#35
Aug 25, 2023 - 12:45 AM hours
Zitat von Dallas_Cowboys
Ich muss gestehen, dass ich schon sichtlich überrascht von der weitverbreiteten Euphorie hier bin. In einer Umfrage bei sport.de haben glaube ich auch weit über 70% auf einen Sieg des Hamburger SV getippt. Hier erinnert man sich schon an das 6:1 im Volkspark (wenn vielleicht auch mit einem Zwinkern. Und auch bei den Wettanbietern ist man schon klarer Favorit.
Angesichts der gesehenen Spiele ohne Schonlau muss ich schon sagen, dass ich mehr als glücklich wäre, wenn man irgendwie einen Punkt entführen könnte. Dann hätte man die Zeit halbwegs schadlos überstanden (auch wenn ich mit 9 Punkten aus den ersten 3 Spielen gerechnet habe). Dass Schalke und Hertha in dieser frühen Phase ein Maßstab sein werden, war für mich wenig überraschend. Gegen den KSC, den ich (mit Niederlagen in Saarbrücken und Wiesbaden) als durchschnittlichen Zweitligisten ansehe, war etwas Licht und noch mehr Schatten erkennbar. Und der Auftritt in Essen war (wenn auch mit einer Notelf) einfach nur desolat, aber immerhin erfolgreich.
Hannover war bis hierhin auch wenig überzeugend, aber in der Liga dennoch ungeschlagen. Dazu gehen sie mit Leitl jetzt auch in der zweiten Saison. Von der individuellen Klasse sind sie wohl etwas besser als der KSC. Und im Vergleich zu Schalke und Hertha werden sie deutlich eingespielter sein. Aber generell fällt es mir schwer überhaupt irgendein Team in dieser Liga als klaren Aufstiegskandidaten zu identifizieren. Jedoch sehe ich sie im erweiterten Kreis (zusammen mit uns, St. Pauli, FCM, Hansa, Fortuna, Fürth, SCP und Schalke). Also die halbe Liga. Von daher sehe ich das Spiel schon als ersten so richtigen Gradmesser. Vielleicht sogar ein 6-Punkte-Spiel in der Fremde.
Und was Tusche angeht, fände ich es gar nicht so schlimm, wenn er als Experte seine Sympathien und Antipathien für bestimmte Mannschaften klar zum Ausdruck bringt (dann aber gerne offen, provokant und gleichzeitig mit einem gewissen Augenzwinkern). Das würde dem ganzen nochmals etwas mehr Würze verleihen. Als Fan der Dallas Cowboys kenne ich es gar nicht anders als dass die Hälfte der TV-Experten die Siege des Teams feiert und auskostet und die andere Hälfte eben die Niederlagen. Das gibt mir persönlich das Gefühl der Wertigkeit des Ereignisses. Und man kann sich dann eben auch besser mit den Leuten identifizieren. Selbst mit den Hatern des Teams hat man eine gewisse Hassliebe entwickelt. Das finde ich grundsätzlich schon unterhaltsamer als das bloße herunterrattern von Fakten. Was mir in diesem speziellen Fall jedoch auch missfällt ist, dass er sich als neutraler Experte verkauft. Und da ist es natürlich schon ungünstig, wenn er Schiedsrichterentscheidungen dementsprechend kommentiert. Wäre es allgemein offen bekannt, dass er eine Fehde mit dem HSV führt und Außenstehende das dementsprechend einordnen können, wäre es für mich total OK.

Vielem stimme ich zu was du schreibst , aber der erste Gradmesser H96, 2Absteiger und eine Top6 Mannschaft als Gegner gehabt , das verwundert dann doch??

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
4. Spieltag: HSV - HSV |#36
Aug 25, 2023 - 6:49 AM hours
In meinem Kopf ist fest verankert, dass es in Hannover für uns sehr schwer wird.
Bin gespannt ob Benes richtig fit wird. Falls nicht, könnte Öztunali spielen.
Pherai würde ich nicht verheizen wollen von Anfang an.
Vor 96 habe ich Respekt. Das 6:1 aus der letzten Rückrunde war auch stark übertrieben. Wir waren niemals fünf Tore besser an dem Tag.
Sei's drum:
Gut stehen und vorne die Dinger verwerten.
Wäre mit einem Remis zufrieden.
4. Spieltag: HSV - HSV |#37
Aug 25, 2023 - 8:45 AM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

Deutscher Meister: 1922, 1923, 1928, 1960, 1979, 1982, 1983
Deutscher DFB Pokalsieger: 1963, 1976, 1987
Deutscher Ligapokalsieger: 1973, 2004
Europapokal der Pokalsieger: 1977
Europapokal der Landesmeister: 1983
UI-Cup-Sieger: 2006, 2008
4. Spieltag: HSV - HSV |#38
Aug 25, 2023 - 9:04 AM hours
0:3 Auswärtssieg (bevor es heisst, ich sei übermütig, dies ist keine Prognose, sonder nur ein Wunschtipp).
2x Gatzel, 1x wer gerade richtig steht

Einfach mal einen Lauf erzeugen, der uns so viel Punkte einbringt, dass wir die Frühjahrsdelle schadlos verkraften können. Und gerne zu Null, dann hört hoffentlich endlich das Gelaber um unsere ach so schwache Abwehr auf (sehe ich übrigens nicht ganz so dramatisch).

Respekt vor H96 - ja absolut, genauso wie vor jedem anderen Gegener in Liga 2.

Wech haun - und Platz 1 verteidigen!

Kommt es anders, und H96 gewinnt, ist das dann eben so - dann wird H96 sich das auch verdient haben,
so oder so kein Beinbruch da nicht zu punkten.

Und kurz zu Tusche: ich mag ihn nicht, und mich nervt er auch - aber irgendwie dann doch die passende Persönlichkeit für die 2. Liga, da gibt es schlimmers. Wie wir als HSV von ihm gesehen oder bewertet werden, interessiert mich genauso viel wie Spielernoten im Kicker, oder das Arbeitszeugnis unserer Regierung.

•     •     •

Ich kann Sie gar nicht so beleidigen, wie Sie mir auf den Wecker gegangen sind!

Das schönste am Essen ist das Trinken!

Ich habe keine Angst zu sterben, ich habe Angst, mich nicht lebendig zu fühlen

This contribution was last edited by wazzup1971 on Aug 25, 2023 at 9:12 AM hours
4. Spieltag: HSV - HSV |#39
Aug 25, 2023 - 9:50 AM hours
Nachdem Pherai grünes Licht gegeben hat gerne so wie oben.

Die Kapelle muss demnächst auch mal das marschieren unter Volllast üben, nicht dass wir ins stolpern geraten, wenn alle wieer an Bord sind. oops grins

•     •     •

_________Meyer______________ / Raab, Mickel
_Asta__Schonlau__P.Pfeiffer_Puchacz_ / Oliveira, Hadzikadunic, Provstgaard, Katterbach
_Poreba__Baluta___Skov_____ / Pohlmann, Meffert, Cuisance
______Pherai______ / Suhonen, Yalcinkaya, Batista Meier
__Celar____Exposito______ / L.Pfeiffer, Th.Barry

Bank: Vuskovic, Heyer, M.L.Camara, Jatta, Stange
Verleihen: Mikelbrencis, Krahn, Megeed, Sanne, R-Y-K, Nemeth
4. Spieltag: HSV - HSV |#40
Aug 25, 2023 - 10:18 AM hours
Zitat von fussifuxx
Nachdem Pherai grünes Licht gegeben hat gerne so wie oben.

Die Kapelle muss demnächst auch mal das marschieren unter Volllast üben, nicht dass wir ins stolpern geraten, wenn alle wieer an Bord sind. oops grins


Mich würde einmal interessieren, warum du bei dem vorhandenen Personal und dem aktuellen Fitnesszustand der Spieler (insbesondere Pherai), nicht die Aufstellung aus deiner Signatur wählst?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.