deadline-day banner
Sun, Sep 3, 2023
SpVgg Greuther Fürth
Forum Greuther Fürth
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

SpVgg Greuther Fürth   Hannover 96
Alexander Zorniger A. Zorniger Manager S. Leitl Stefan Leitl
€29.88m Total market value €28.73m
24.1 ø age 25.3
Jonas Urbig J. Urbig Most valuable player N. Tresoldi Nicolò Tresoldi

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

5. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth vs. Hannover 96 1:3 (0:2)

Aug 27, 2023 - 9:22 PM hours
Luft ist raus - 1:3 passt doch, Verbesserung gegenüber Berlin!
Tja … was soll man sagen. Der Kader steht und jetzt ist AU gefordert das beste daraus zu machen. Ich halte Zorniger für einen sehr guten Trainer . Ob er allerdings der Richtige für das Kleeblatt ist ? Das muss AZ beurteilen - aktuell gefällt mir die Körpersprache einzelner Spieler nicht.
Zitat von Huan1
Tja … was soll man sagen. Der Kader steht und jetzt ist AU gefordert das beste daraus zu machen. Ich halte Zorniger für einen sehr guten Trainer . Ob er allerdings der Richtige für das Kleeblatt ist ? Das muss AZ beurteilen - aktuell gefällt mir die Körpersprache einzelner Spieler nicht.



500 Flanken in den Strafraum und in der Mitte gewinnt kein einziger Fürther ein Kopfballduell, da kann man sich die Flanken dann auch sparen, aber spielerisch kommt halt auch nichts bei rum...

•     •     •

Kleeblatt Fürth - Kleeblatt Fürth - Kleeblatt Fürth - Kleeblatt Fürth - Kleeblatt Fürth - Kleeblatt Fürth
Hatte die Hoffnung wieder auf bessere Zeiten

Stattdessen darf man sich wieder mal anschauen wie 11 Fürther ohne Siegeswillen unsere Farben in Deutschland blamieren und die Laune Woche für Woche wieder runterzieht

Ich vermisse die Zeiten von Spieler mit denen man sich noch identifizieren konnte und nicht nur so austauschbare Leichen wie Petkov, Lemperle und wie sie alle heissen hier spielen

•     •     •

Nur das Kleeblatt Fürth!
Hab nur die letzten 20 Minuten sehen können. Abwehr hin oder her, aber vorne geht ja gar nix. Null, nix... Wenn ich sehe wie der Nachbar gestern angerannt ist und vergleiche das mit uns... Boah ist das schlecht. Kein einziger zeigt das er will, kein einziger... Das gibt zu denken
Ich sag' mal so: Gegen Hannover kann man verlieren. Im Kontext der 0:5-Klatsche gegen die Hertha war das heute aber zu wenig. Und vor allem war es eines nicht - eine Reaktion.
Es fällt der Mannschaft weiterhin sehr schwer, Chancen zu kreieren und diese dann auch zu nutzen. Im Gegenzug führt aber gefühlt jeder Angriff des Gegners zu einem Tor. Bin sehr gespannt auf die Saison, die deutlich kniffliger werden könnte, als die vergangene.

Zu den Einwechselspielern muss man, glaube ich, nichts sagen. Haben sich nahtlos an das Spiel ihrer Kollegen angepasst und haben für keinerlei frischen Wind gesorgt.

Langsam muss man sich aber schon auch fragen, ob die Spieler einfach nicht umsetzen können, was AZ von ihnen verlangt. Zorniger-Tabelle hin oder her. Im Endeffekt sind die großen Probleme - trotz langer Vorbereitung und Neuverpflichtungen - noch immer da.
Spielerisch ist es häufig sehr dürftig, Tore schießt man kaum, Gegentore frisst man noch und nöcher und auch die Totalausfälle gibt es in einer Regelmäßigkeit, die nicht tragbar ist. Ganz zu schweigen von der generellen Körpersprache der Mannschaft, die meines Erachtens zu selten hundertprozentige(n) Siegeswillen, Kampfgeist oder Leidenschaft ausstrahlt.
This contribution was last edited by gscheid on Sep 3, 2023 at 3:49 PM hours
Zitat von Forumscout
Zitat von Bayernfuerther

Der Kader sollte eigentlich fürs gesicherte Mittelfeld ausreichend bestückt sein.
Wir machen uns die guten Anlagen Woche für Woche selbst kaputt.

Ich bin schon enttäuscht, aber müssen wir jetzt gemeinsam durch.


Gute bestückt reicht manchmal halt nicht aus zwinker

Für mich, ist das Spielermaterial in der Abwehr, zu Fehler anfällig. Sicherheit strahlt man von hinten aus. Für ein Tor ist man offensiv immer gut genug. Im Abwehrverbund ist das zu wenig für die 2. Liga. Die Ausreden müssen aufhören. Aber es ist halt schon zu spät. Das Transferfenster ist zu.

Das endet heute wieder im 1:4 oder 1:5 …. einfach nur schade, weil man offensiv durchaus gut aufgestellt ist und mit Urbig einen sehr fähigen Torwart hat


Das ist ja genau das, was ich schon nach dem Hertha BSC Spiel sagen wollte und meinte .Dafür bin ich aber angegangen worden, ich soll nicht alles so pessimistisch sehen und es war halt ein einmaliger Ausrutscher. Heute hat man ja gesehen, wie einmalig dieser Hertha BSC Ausrutscher war. Ja die Abwehr ist einfach zu schlecht man müsste jedes mal mindestens drei Tore schießen um die Fehler der Abwehr auszugleichen, um da Punkte mitzunehmen
2 Sensationstore am Anfang besiegelten gleich das Ende. Dann natürlich noch das obligatorische Slapsticktor - das lässt der Aal das Wasser ab.

Derby - mir graut vor Dir

•     •     •

************************************ disce pati non lamentans *******************************
Zitat von Kleezwoeins
Hab nur die letzten 20 Minuten sehen können. Abwehr hin oder her, aber vorne geht ja gar nix. Null, nix... Wenn ich sehe wie der Nachbar gestern angerannt ist und vergleiche das mit uns... Boah ist das schlecht. Kein einziger zeigt das er will, kein einziger... Das gibt zu denken


Oder sie spielen doch gegen den Trainer.silent
Zitat von Elch36j
Zitat von Kleezwoeins

Hab nur die letzten 20 Minuten sehen können. Abwehr hin oder her, aber vorne geht ja gar nix. Null, nix... Wenn ich sehe wie der Nachbar gestern angerannt ist und vergleiche das mit uns... Boah ist das schlecht. Kein einziger zeigt das er will, kein einziger... Das gibt zu denken


Oder sie spielen doch gegen den Trainer.silent


zumidest nicht das, was sich AZ vorstellt ….
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.