deadline-day banner
Sun, Oct 1, 2023
VfL Osnabrück
Forum VfL Osnabrück
Rank no. {n}  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Osnabrück   1.FC Kaiserslautern
Tobias Schweinsteiger T. Schweinsteiger Manager D. Schuster Dirk Schuster
€13.90m Total market value €23.43m
26.0 ø age 26.7
Michaël Cuisance M. Cuisance Most valuable player R. Ache Ragnar Ache

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: VfL Osnabrück - 1.FC Kaiserslautern

Sep 27, 2023 - 3:57 PM hours
Wunschaufstellung.
Soldo anstelle von Elvedi & Boyd für Tachie...ansonsten kein Grund was zu tauschen. Tachie hätte sich natürlich nach dem Heimspiel weiterhin den Startelf-Platz verdient. Aber Terrence muss mal wieder von Beginn an ran. Die Zwei im Sturm könnten die Hintermannschaft von Osnabrück ordentlich ins Schwitzen bringen.

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones
Wird ein ganz ganz schwieriges Spiel. Osnabrück hat Druck und gleichzeitig ein grandioses Erfolgserlebnis im Rücken, zudem Heimspiel an der Brücke. Da müssen unsere Sinne zu 100 % geschärft sein und am besten packen wir wieder die Feuerwehrtaktik aus, d.h. gleich mit Volldampf loslegen und die Chance auf eine frühe Führung suchen.

Boyd und Ache gemeinsam auf dem Platz lässt sich aus meiner Sicht fast nur im klassischen 4-4-2 darstellen, dafür müsste Ritter auf den Flügel ausweichen - gerne auch im Seitentausch mit Tachie. Dieser hat sich seinen Einsatz verdient.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Bin überrascht, dass sich hier so viele Ache und Boyd wünschen. Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass es funktioniert. 2 Bullen im Strafraum. Das kann durchaus eng werdensmile).
Ein Versuch isses allerdings wert.
Glaub auch nicht, dass Schuster viel verändert. Schwachstelle für mich ist nach wie vor das def. Mittelfeld.
Hier kann sich der Gegner zu oft durchkombinieren.
Hoffe, dass unser neuer "Flexer" bald fit ist. Ihm traue ich zu, dieses Loch zu stopfen.

Sonntag wird brutal schwer, tippe dennoch auf ein 1:2 für uns.
Schuster hat die Qual der Wahl!

Tachie hat sich nach den letzten Wochen bestimmt einen Einsatz von Beginn an verdient, allerdings würde auch ich gerne nochmal Boyd von Beginn an sehen.
Ähnlich schwierig gestaltet es sich in der Dreierkette, hier würde ich Soldo mal eine Chance geben, vielleicht klappt es so zu Null zwinker
Ich weiß jedenfalls das er sich in Kaiserlautern wohlfühlt und in der Truppe gut angekommen ist! (ein Freund kennt ihn gut...)

Sollten bei Klement die Trainingsleistungen in der Woche ansprechend gewesen sein, würde ich auch ihm nochmal eine Chance geben. Ansonsten Raschl und ab der 60./70. Hanslik der noch ein paar Meter machen darf smile

Tippe dennoch auf ein 1:1

Tor Tomiak
Es gibt derzeit kaum Argumente für eine Änderung der Startformation.

Aber wenn, würde ich Boyd für Niehues bringen. Entweder wackeln wir dadurch hinten so sehr, dass auch vorne nichts geht, oder wir entscheiden das Spiel dieses Mal nach einer Stunde. grins

Ache und Tachie sind schnell und auch gut im Dribbling, bei Flanken sollen sich Boyd und Ache die beiden Pfosten aufteilen und ansonsten sind hohe Bälle auf Boyd, der auf die beiden schnellen Kollegen ablegen kann, ein gutes Stilmittel. Defensiv müsste man dann halt schauen, dass nicht nur Tachie, sondern auch Boyd und Ache Meter zurück machen.

Disclaimer: Natürlich kann jeder in dieser Liga jeden schlagen, man kann das eine Spiel 0:7 baden gehen und dann fast souverän gegen einen Aufstiegsaspiranten gewinnen. Kein Spieler darf also in irgendeiner Form mit einer nachlässigen Haltung in ein Punktspiel gehen.
Tjo wie soll man Osnabrück einschätzen?

Ich halte sie für einen gefährlichen Gegner, weil sie mit Mentalität und Herz spielen und das die z.T. fehlende Qualität aufwiegt. Man muss immer 100% geben, sonst geht es einem wie dem HSV.

Andererseits sollte man sich von dem Sieg gegen den HSV auch nicht einschüchtern lassen. Die Hamburger haben im Prinzip (sie können es offensichtlich nicht besser) den genau falschen Ansatz gewählt um gegen Osnabrück zu spielen. Sie haben nicht dagegen gehalten sondern versucht ihre spielerische Überlegenheit auszuspielen.
DAS wird uns sicherlich nicht passierengrins

Zur Aufstellung:
Never change a running system ist Schusters Motto - Zurecht aktuell.
Wir sollten die aktuelle Welle reiten bis sie bricht, wird eh irgendwann passieren. Mit etwas Glück sind wir danach schon fast im sicheren Hafen.

Meiner Beobachtung nach drängt am ehesten aktuell Soldo in die Mannschaft, allerdings nichtfür einen IV sondern für NIehues, mit dem Schuster wohl nie so richtig warm werden wird.
Anonsten haben wir mit Redondo/Opoku/Boyd quasi unsere Vorjahresoffensive als Joker auf der Bank, was wohl der Hauptunterschied zwischen aktueller und letzter Saison darstellt und nochmal als dickes Kompliment an Hengen gerichtet ist.

Mein Tipp ist ein verdienter jedoch knapper Sieg, weil wir den Osnabrückern alles entgegensetzen und aktuell das Momentum auf unserer Seite haben, dass die Bälle einfach reinfallen.

1:2

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind

This contribution was last edited by Foegli on Sep 28, 2023 at 12:22 PM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Bei den Lobeshymnen auf Soldo, gehe ich davon aus, dass er startet.
Entscheidend wird sein, ob wir die rechte Seite zu bekommen.
Beim Spiel gegen die Hamburger, ging meiner Erinnerung nach die meisten Aktionen über rechjts über Conteh. Den Mann am besten überhaupt nicht den Ball annehmen lassen.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!



Bin ja mal gespannt, ob sich Schusters erzieherische Maßnahme ggü. Raschl auch noch aufs Spiel gegen Osnabrück auswirkt.
Da im zentralen Mittelfeld weiterhin nicht so der Zugriff da ist, könnte man mal wieder mit Tomiak dort probieren. Oder ein Experiment mit Hanslik wagen --> er ist flott, sehr lauffreudig, geht in die Zweikämpfe, sehr kopfballstark und könnte vielleicht auch den ein oder anderen gescheiten Pass in die Tiefe oder auf die Außen spielen.
Was mich vor wenigen Wochen bei der Lektüre der Rheinpfalz irritierte: in einem längeren Artikel ging es um Jule Niehues und das sowohl Marco Antwerpen als auch Dirk Schuster ihn zu mehr Training und auch zum körperlichen Zulegen anraten und "bewegen" wollten. Laut eigener Aussage (so in der Zeitung zu lesen), würde er dies auch beherzigen und "1, 2 mal in der Woche" zustzlich zum normalen Training etwas machen.
Ich bin jetzt selbst (leider) kein Profisportler, aber ich dachte mir spontan:
"1 bis 2 mal die Woche??! Als Profisportler?!! Der von seinem (Traum-)Beruf lebt?! Und damit auch noch sehr ordentlich Geld verdient." Vielleicht hatte er es nicht ernst gemeint, oder total untertrieben, aber ich war etwas geschockt und hätte mir etwas ronaldoeske Besessenheit, Disziplin und Wille gewünscht. Aber vielleicht kommt das ja noch...

Boyd will ich jetzt auch mal wieder sehen - und zwar länger als nur 5 Minuten.
Außerdem würde ich Klement nochmal eine Chance gönnen und Zucki wieder mehr Einsatzzeit. Muss ja nicht heißen, das Puchacz automatisch dafür runter muss.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.