deadline-day banner
Sun, Oct 1, 2023
VfL Osnabrück
Forum VfL Osnabrück
Rank no. {n}  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Osnabrück   1.FC Kaiserslautern
Tobias Schweinsteiger T. Schweinsteiger Manager D. Schuster Dirk Schuster
€14.65m Total market value €23.80m
26.0 ø age 26.7
Michaël Cuisance M. Cuisance Most valuable player R. Ache Ragnar Ache

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: VfL Osnabrück - 1.FC Kaiserslautern

Sep 27, 2023 - 3:57 PM hours
Wundert mich auch, dass einige hier Änderungen in der Startelf vornehmen. Über das gesamte Spiel betrachtet war Rostock womöglich die beste Saisonleistung und mit der Truppe sind wir jetzt seit einigen Spielen erfolgreich. Daher würde ich die gleiche Elf aufs Feld schicken.

Ich glaube an der Bremer Brücke erwartet uns das bisher schwierigste Spiel der Saison. Mich wundert es ehrlich gesagt ein bisschen, dass wir bisher 3 der 5 Auswärtsspiele in Osnabrück gewinnen konnten. Hatte irgendwie im Kopf, dass wir da nie was mitnehmen konnten, außer bei dem 1:0 durch Boyd. Nach dem Sieg gegen den HSV werden die natürlich heiß wie Frittenfett sein und richtig Bock haben, den nächsten Heimsieg zu holen. Wenn du dich nach einem 0:7 SO zurückmeldest, pusht das natürlich das Selbstvertrauen enorm und du glaubst wieder 100% an dich. Die haben sich vermutlich darauf eingeschworen, erst mal kein Spiel mehr zu verlieren.

Wir hingegen könnten der Erfahrung nach mal wieder fällig sein. Jedoch will ich das nicht zu sehr beschreien, wir sind gut in Form, vorne jederzeit brandgefährlich und in der Lage ein Tor zu erzielen. Dazu wartet viel Qualität auf der Bank. Wichtig wird sein, von Beginn an konzentriert zu sein und direkt dagegen zu halten. Ich erwarte, dass Osnabrück schwungvoll startet. Den Fokus zuerst auf eine stabile Defensive zu legen, ist sicherlich nicht verkehrt. Außerdem müssen wir die Mitte besser zu bekommen, mit Cuisance und Tesche hat der Gegner zwei spielstarke Achter, die genau in diesen Bereich ziehen werden.

Ich erwarte ein unterhaltsames und kampfbetontes Spiel gegen eine Mannschaft, die vom Heimpublikum gepusht wird und unbedingt gewinnen will. Die Qualität ist auf unserer Seite höher und wir sind gut in Form. Daher tippe ich auf ein 2:2, womit ich gut leben könnte. Ein Traum wäre natürlich ein 1:0 Sieg durch ein spätes Tor von Boyd nach Flanke Hanslik.

•     •     •

Timsson
OMG...ich wusste ja, dass das Spiel eng war...aber das es so eng war augen-zuhalten ...keine Ahnung, wie wir das damals gewonnen haben :

https://www.youtube.com/watch?v=CbBR3vG5rY0

Und man sieht, wie sehr sich der Kader verändert hat grins ..whow...schauen wir auf die Startelf:

Raab - weg
Winkler - weg
Ciftci - weg
Klinge - weg
Hercher + Zuck nur noch 2. Garde
Redondo + Hanslik nur noch 2. Garde

Einzig: Tomiak, Ritter und Kraus sind noch Stammspieler. 3 von 11 Spielern zwinker

•     •     •

Kralle - Toure, Tomiak, Elvedi - NEU1_LV, Kaloc, Redondo, Neu2_6er, Zolinski - Ache, Hanslik

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Ich habe mir eben die Begegnungen des kommenden Spieltags genauer angesehen und gebe auch zu, dass Folgendes aus einer gewissen Euphorie anlässlich des bevorstehenden Wochenendes herrührt:

Am Sonntag Abend sind wir Tabellenführer!
Zitat von Gutgolf
OMG...ich wusste ja, dass das Spiel eng war...aber das es so eng war augen-zuhalten ...keine Ahnung, wie wir das damals gewonnen haben :

https://www.youtube.com/watch?v=CbBR3vG5rY0

Und man sieht, wie sehr sich der Kader verändert hat grins ..whow...schauen wir auf die Startelf:

Raab - weg
Winkler - weg
Ciftci - weg
Klinge - weg
Hercher + Zuck nur noch 2. Garde
Redondo + Hanslik nur noch 2. Garde

Einzig: Tomiak, Ritter und Kraus sind noch Stammspieler. 3 von 11 Spielern zwinker

Opoku ist auch noch dabei gewesen grins

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Zitat von Gutgolf
OMG...ich wusste ja, dass das Spiel eng war...aber das es so eng war augen-zuhalten ...keine Ahnung, wie wir das damals gewonnen haben :

https://www.youtube.com/watch?v=CbBR3vG5rY0

Und man sieht, wie sehr sich der Kader verändert hat grins ..whow...schauen wir auf die Startelf:

Raab - weg
Winkler - weg
Ciftci - weg
Klinge - weg
Hercher + Zuck nur noch 2. Garde
Redondo + Hanslik nur noch 2. Garde

Einzig: Tomiak, Ritter und Kraus sind noch Stammspieler. 3 von 11 Spielern zwinker


Ich finde die Fluktuation gar nicht so gravierend.
Zitat von bahli77

Opoku ist auch noch dabei gewesen grins

Stimmt...und er hat sich gut mit Tomiak verstanden ugly

•     •     •

Kralle - Toure, Tomiak, Elvedi - NEU1_LV, Kaloc, Redondo, Neu2_6er, Zolinski - Ache, Hanslik

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Bank: Luthe, Zuck, Soldo, Hercher, Opoku, Redondo, Klement, Hanslik, Boyd

„Das nächste Spiel ist immer das schwerste.“ (Joseph H. aus M.)
Kann die Mannschaft mit ihrer Favoritenrolle umgehen? Wird sie, ähnlich wie der HSV, ins Straucheln kommen und mit null Punkten nach Hause fahren? Oder nimmt sie den Kampf an und gewinnt das Spiel unaufgeregt und Mannschaft und Fans fahren mit Freude wieder nach Hause?
Ich glaub mir ist es noch nie so schwer gefallen „die perfekte Mannschaft“ für das nächste Spiel aufzustellen. Das hat weniger mit fehlenden Vertrauen in das aktuelle Team zu tun. Vlt. kenne ich diese positive Entwicklung aber um den FCK einfach nicht mehr.
Bitte Jungs macht einfach da weiter, wo ihr letztes Wochenende aufgehört habt.

•     •     •

Von allen Optionen ist Montag wahrscheinlich die größte Strafe für die Fans. Fußball am Montagabend ist eine Erfindung des Fernsehens. Statement des FC United of Manchester

„Zur aktuellen Krise: Der Sport Fußball ist nicht bedroht; nicht eine Sekunde! Irgendwann fängt man einfach damit wieder an, wie es immer war!“ (Sportschau 2020: Am Ende des Tages)
Wunschaufstellung
Jesses, FCK-Umfeld, was sind das nur für Sprünge, die du scheinbar spielend einfach auf dem Stimmungsbarometer schaffst? Vor wenigen Wochen wurde noch orakelt, dass uns der Schuster-Fussball auf direktem Wege zurück in die Niederungen des Drittliga-Jammertals zurückführt - und nun fühlt sich nach der starken Serie mit 13 Punkten aus 5 Spielen bereits die erste prominente Stimme aus dem Umfeld befleißigt, von den FCK-Verantwortlichen den Aufstieg als Ziel einzufordern. Der Reineke Fritz war's. Mal sehen, ob sich die Stimmen mehren.

Der Dorn hält das mit den Aufstiegs-Phantasien übrigens für Quatsch - aber schön wär's trotzdem, wenn die Erfolgsserie noch ein kleines bisschen weitergeht. So ein netter Dreier beim HSV-Bezwinger würde dem langen Brückentag-Wochenende doch gewissermaßen die Krone aufsetzen. Also ihr Deiwel - füttert eure Nummer 9 mit Flanken und mit Pässen, und die macht das dann. Und stellt euch hinten drin nicht allzu dusselig dran. Das genügt schon als Erfolgsrezept - That's Schusterball.

Na ja, zugegeben, ein bisschen Spielkultur, so wie sie zusätzlich zum Schusterball gegen Hansa immer wieder aufgeblitzt ist, wäre auch recht dankenswert fürs Auge und fürs Fußballherz. zwinker

RESERVE
Luthe - Soldo, Zuck, Klement, Hercher, Redondo, Hanslik, Boyd, Opoku (Zolinski)

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

This contribution was last edited by Vic Dorn on Sep 29, 2023 at 7:16 PM hours
Sollte St. Pauli morgen von der alten Dame auf die Ohren kriegen, versemmeln wir's am Sonntag höchstvermutlich ebenfalls oder holen höchstens 'nen Punkt. Das sind Glaskugel-Basics.

Gewinnen die Kiezler aber in Berlin, siegen wir an der Bremer Brücke garantiert auch - oder holen zumindest 'nen Punkt! grins

(Glaskugel-Extended-Version sagt übrigens: Was Hannover, Magdeburg und Kiel am WE so treiben, ist völlig egal - die kämpfen eh gegen den Abstieg ...)

•     •     •

Anfang - Tag 3 -
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.