deadline-day banner
Sat, Oct 21, 2023
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   1.FC Kaiserslautern
Daniel Thioune D. Thioune Manager D. Schuster Dirk Schuster
€38.00m Total market value €23.80m
24.9 ø age 26.7
Christos Tzolis C. Tzolis Most valuable player R. Ache Ragnar Ache

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1.FC Kaiserslautern

Oct 17, 2023 - 1:54 PM hours
Zitat von BetzeBube1974
Mein Beitrag ist auch nicht bösartig gemeint.
Aber wegen sowas von Hass zu sprechen find ich eben drüber.
Aber egal jeder hat seine Meinung.
Hoffe wir werden die Aktion sportlich lösen wie letztes Jahr


Absolut. Man kann über die Aktrion diskutieren, aber was da genau "Hass" zu sichen hat finde ich fraglich...


Um es mit den Worten von Berti Vogts zu sagen: „Hass gehört nicht ins Stadion. Die Leute sollen ihre Emotionen zu Hause in den Wohnzimmern mit ihren Frauen ausleben.“
Mein Gott Leute. Man muss auch nicht jedes Wort semantisch zerlegen.
Es gibt ja auch noch so etwas wie Umgangssprache, insbesondere in der Fussballszene.
Unter "Hassklub" versteht man im Pott einen Verein, den man nicht leiden kann.
Man muss nicht aber immer gleich den Jedi-Ritter auspacken und direkt rumheulen.

Und auch das möchte ich sagen: Mir ist bewusst, dass es auch "echte" Düsseldorf-Fans gibt.


LG Darth Scuzzle

•     •     •

Nur der FCK!!!
Wie man sich daran, wie ein Heimverein sein Hausrecht bei einem Fußballspiel bezüglich Verteilung seiner Tickets ausübt hochziehen kann, erschliesst sich mir in keinster Weise.
So lange es wieder auf dem Fußballplatz läuft, hängt man sich halt an sowas auf, was einem als Lautrer- Fan im Grunde genommen gar nichts angeht, auch bei uns ist diesbezüglich nicht alles Gold was glänzt und ich wüsste nicht, dass sich bspw. ein Hamburger oder Kölner Auswärtsfahrer ausserhalb des Auswärtskontingents bei uns so einfach Karten ordern konnte.
Seis drum, man darf sich nicht für den Nabel der Welt halten und es dreht sich auswärts nicht alles um den FCK.
Ich bin auch bei denjenigen, die auf die dunklen Stunden unseres Vereines verweisen und genauso, wie man bei Auswärtsfahrten an Rasthöfen Fans trifft, die schon in der dritten Liga dabei waren, so bekomme ich stolz von Leuten erzählt, dass Sie auswärts da und da dabei oder auf einem Topspiel auf dem Betze waren, die mich und mein Kind noch vor nicht zu langer Zeit ausgelacht haben, dass wir immer hingehen und Geld dort lassen. So ändern sich die Zeiten und ich gönne jedem seine wiedergewonnene Freude am FCK, aber wie Düsseldorf mit seinen Sponsoren diese Versuche startet, kann uns vollkommen egal sein, es wäre uns im umgekehrten Falle auch egal, was die Auswärtsvereine denken.
Mir persönlich ist wichtig, dass wir Punkte holen und dieser Zirkus drumherum interessiert mich null.
Ich halte es exakt wie der User @DiaboloEagle. Wir sollten uns um unsere Belange kümmern und gut ist. Alles andere geht uns nichts an und ist sowieso nicht zu ändern.
Ich glaube nicht, dass wir die Idee umgekehrt genauso zerrissen hätten, wenn es um unseren heiligen FCK ginge.

PK ist für heute 13 Uhr angesetzt. Nur nochmal zur Info.
@Scuzzle

Selten einen solchen inhalts- und Intelligenz befreiten Post gelesen.

In diesen bewegten allgemeinen Zeiten von "Hass" zu sprechen ist schon ein starkes Stück.

Danke an die wahren FCK- Fans, die sich mit diesem "Beitrag"stark differenziert auseinander gesetzt haben. Ich hoffe, ihr hattet Glück mit den Tickets, ihr seid herzlich willkommen in der schönsten Stadt am Rhein.Lachend.

@Scuzzle Bleib bitte zu Hause und heul weiter.

Auf ein faires Spiel!
Dream team: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
Zwischen Schusters Zeilen auf der Pressekonferenz habe ich rausgehört, dass er sehr auf die Rückkehr und Einsatzbereitschaft von Puchacz hofft. Ich würde ihn aber lieber ruhig auskurieren lassen und mich stattdessen für und auf Zucki freuen, der sicherlich auf seinen ersten Startelfeinsatz brennt. Und auch er ist ja ein guter Standardschütze und seine Flanken kommen meist auch besser als von der rechten Seite.
Niehues und Elvedi habe ich aus der ersten 11 raus. Fand beide die letzten Wochen zwar gerade noch okay (die Ergebnisse haben ja auch absolut gestimmt), doch im Vergleich zu den anderen Spieler eher abfallend. Kraus wieder rein. Er hatte ja wirklich nur eine schlechte Halbzeit. Danach und davor gut, Führungsspieler, Torgefährlich, Schnauzer,... . Soldo hat bisher einen sehr guten Eindruck gemacht, hoffentlich kann er den bestätigen. Vorne hätte ich mal Ache, Tachie und Opoku gebracht. Statt Opoku könnte ich mir aber auch gut Hansi vorstellen, der ja auch ultra-laufstark ist und defensiv deutlich disziplinierter smile Dann Hansi auf links und Tachie auf rechts außen oder Hansi hängend zentraler.
Ich glaube das wird ein tolles Spiel! Düsseldorf mit tollen Einzelspielern und der deutlich dominanteren Spielanlage, aber auch mit nun etwas (oder sogar etwas mehr) Druck. Lautern überschwänglich euphorisiert, Stimmung nach der Über-Nacht-Tabellenführung am Siedepunkt, fast alle Spieler einsatzbereit und super motiviert und nach der Last-Minute-Pleite gegen Metz im Test gerade wieder richtig geerdet. Dazu der schwer einordenbare, leicht anarchisch anmutende Spielstil: eine wilde Mixtur aus Schuster'schem Verweigerungsfußball, kick-and-rush, genialen Spielzügen, Hochgeschwindigkeits-Kontern und unbändigem Wille und Einsatz bis zum Abpfiff. --- Ich liebe es! ---
Ich würde ohne Puchacz eher auf ne Viererkette setzen. Ohne seine Offensivpower werden wir im es 3-5-2 oder 3-4-2-1 schwer haben, unser Flügelspiel aufzuziehen.

Ist Puchacz fit, sehe ich keinen Bedarf, die Startelf zu ändern.

Beste Grüße
Lullaby
This contribution was last edited by Lullaby on Oct 19, 2023 at 2:14 PM hours
Bzgl. der Tickets kann ich Kritik teilweise nachvollziehen. Zwar nicht am Konzept selbst, sondern bei der Auswahl des FCK. Es ist nämlich so, dass die anderen Spiele gegen St.Pauli und Braunschweig stattfinden. Die kommen nun mal nicht mit 10.000 Zuschauern. Da ist es sinnvoller, sich das Haus zu füllen, weil sonst niemand kommt. Beim FCK wirkt es ein bisschen so, dass man sich zu Hause nicht die Butter vom Brot nehmen lassen will. Ähnlich wie Wiesbaden, die immer einen riesigen Zinnober machen mit irgendwelchen PLZ-Sperren. Man kann sich doch freuen und es sportlich nehmen, wenn die Bude voll wird, auch wenn es ein paar mehr Auswärtsfans sind. Aber egal.

Personell bin ich etwas zwiegespalten. Aktuell gibt es zwar eine klare Topelf, aber nach dem Spiel steht eine Woche mit drei Heimspielen an und da sollte man kein Risiko gehen, z.B. bei Puchacz. Zuck vertraue ich 100% und ich denke, es ist gut, wenn mal der ein oder andere Einsatzzeiten bekommt, damit niemand einrostet. Ansonsten hätte sich Opoku nach dem letzten Spiel eine Nominierung verdient.

Mehr Wert auf schnelle Flügel zu legen, wäre für dieses Spiel sicherlich nicht verkehrt. Ich gehe davon aus, dass Düsseldorf gewinnen will und dementsprechend auftreten wird. Daher sollten wir uns zunächst auf eine stabile Defensive konzentrieren. Nach vorne werden wir immer unsere Chancen erhalten, sei es im Umschaltspiel oder über spielerische Dominanz. Nach Hannover ist das der zweite Härtetest gegen eine Topmannschaft. Allerdings hat Düsseldorf nur eins der letzten vier Heimspiele gewonnen. Also unmöglich ist ein Sieg nicht, konnten wir letzte Saison beweisen.

Auswärts bei der Fortuna ist ein schwerer Brocken, aber aktuell sind wir gut in Form und schwer zu besiegen. Auswärts haben wir noch nicht ganz den Flow wie zu Hause, daher tippe ich auf ein 1:1. Damit könnte ich gut leben.

•     •     •

Timsson
Vollkommener Unsinn mit dem Freispiel. Da hätte sich jeder Lauterer bewerben können und kostenlos gucken können (So wie ich). Gute Aktion.
Die Ausgangssituation für die Fortuna ist gar nicht mal so einfach. Mit dem vermutlich vollen Stadion, dessen Reaktionen aufgrund der Zusammensetzung der Zuschauerschaft nicht wirklich berechenbar sind, müssen sie eigentlich von Anfang an versuchen, "attraktiv" nach vorne zu spielen. Treten sie nämlich so unispiriert auf wie zuletzt gegen Osna, könnte diesmal die Stimmung schnell kippen. Dies ist als Ausgangspunkt wie gemacht für unsere schnellen Konterspieler.

Hilft natürlich alles nix, wenn wir in der Defensive unsere Flügel verwaist lassen, so dass man ungehindert in unseren 16er flanken kann, wo dann mangels Abwehrkoordination die Zuordnung fehlt. Wir müssen versuchen, spätestens an der Mittellinie das Spielfeld eng zu machen und die mit körperlicher Härte in einen Abnutzungskampf zu verwickeln. Wir "dürfen" häßlich spielen, die aber "marketingtechnisch" nicht, wenn sie ihre neuen "Kunden" dauerhaft binden wollen. Diesen Vorteil müssen wir uns zunutze machen.

Halten wir das Spiel möglichst lange offen, steigen unsere Chancen, da etwas mitzunehmen. Für die Fortuna wäre ein Remis marketingtechnisch nämlich zu wenig. Es wird diese außersportlichen Störgeräusche geben, dafür ist dieser erste "Testballon" für die Sponsoren und den Verein viel zu wichtig. Thioune wird daher vermutlich nicht völlig frei darin sein, eine Taktik zu entwickeln. Und das ist unsere Chance!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.