deadline-day banner
Sat, Oct 21, 2023
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   1.FC Kaiserslautern
Daniel Thioune D. Thioune Manager D. Schuster Dirk Schuster
€42.95m Total market value €23.43m
24.9 ø age 26.7
Christos Tzolis C. Tzolis Most valuable player R. Ache Ragnar Ache

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1.FC Kaiserslautern

Oct 17, 2023 - 1:54 PM hours
Wunschaufstellung
Puchacz (wenn fit), Soldo oder Opoku könnten natürlich ebenso in die Startelf rücken.

Bin gespannt, wie wir auftreten und ob wir es schaffen ähnlich viele Chancen wie in den vergangenen Spielen herauszuspielen.

•     •     •




Ich rechne nicht damit dass Puchacz rechtzeitig fit bzw. schon wieder bei 100% ist, wir brauchen ihn unbedingt in der restlichen Saisonphase, deshalb würde ich da heute Abend auch keine Experimente eingehen und Zuck als Linksverteidiger aufbieten.

Deshalb auch die Rückkehr zur Viererkette, als Nebenmann zu Tomiak wünsche ich mir Kraus in der Innenverteidigung, ich glaube gegen die eher "hüftsteifen" Ginczek oder Vermeij könnte unser Schnorres da seine Kernkompetenzen in Sachen Zweikampf am besten ausspielen. Ebenfalls ist er immer brandgefährlich bei eigenen Standards, das könnte heute gerade in Sachen Kopfball gegen de Wijs und Seibert noch wichtig werden.

Opoku hätte sich nach der ansprechenden Leistung aus dem Spiel gegen Hannover ebenfalls einen Startelfeinsatz verdient, ich hoffe nur dass er an dieser Performance auch einmal anknüpfen kann, in diversen anderen Spielen war die fehlende Konstanz m.E. sein größtes Hauptproblem.

Ich hoffe dass wir in der Länderspielpause insbesondere an der Abwehrarbeit gearbeitet haben, trotz unserer sehr starken Power in der Offensive würde ich mir da etwas mehr Stabilität und weniger Gegentore wünschen. Unser letztes Spiel "zu Null" war der 2:0-Sieg gegen den HSV aus dem vergangenen April, also ca. genau vor einem halben Jahr...

Gruß,
W7
Ich denke das sich bei der Aufstellung nicht viel ändern wird. Ich habe Tachie mal als linken Schienenspieler aufgestellt, da ich ihm durchaus zutrauen würde diese Position zu spielen. Wahrscheinlich wäre dies zu offensiv, wobei ich eh davon ausgehe, dass Zuck starten wird.

Es wird für beide Mannschaften ein schweres Spiel werden. Mein Tipp ist ein 3:3 (3:1) cool
Es ist immer wieder erstaunlich, wieviele unbedfingt Kraus in der Startelf haben möchten.
Um´s vorwegzunehmen: Kraus ist mir sehr symphatisch, gerade weil er einfach nur Fußball spielt und keine Nebenkriegsschauplätze bzw. Theatralik zur Schau stellt.
Aber: Schon in der 3. Liga hatte Kraus verschiedentlich Geschwindigkeitsprobleme die er durch Stellungsspiel und Cleverness z.T. kompensiert hat. Unterm Strich war er ein guter Verteidiger in der 3. Liga.
Jetzt sind wir in der 2. Liga, also eine Klasse höher. Und eine Klasse höher muß sich doch in irgendeiner Form in den unterschiedlichsten Qualitätsbereichen wie Technik, Schlitzohrigkeit oder Schnelligkeit niederschlagen. Und daß die Geschwindigkeit in der 2. Liga wiederum höher ist dürfte wohl unbestritten sein. Das bedeutet, daß Kraus durch die höhere Liga noch stärkere Defizite hat als in der 3. Liga.
Es muß doch Gründe haben, warum Kraus für etliche Gegentore verantwortlich oder mitverantwortlich ist.
Und hoch stehen ist mit Kraus fast unmöglich.
Meine Beobachtung kommt zu dem Ergebnis, daß Kraus für eine Stammelf nicht genügt.

Übrigens: Ähnliche Probleme sehe ich auch bei Boyd
Und bei Zuck siehst du die nicht ?

Kann ja sein,dass der Heute spielen muss.
Sowohl Boyd als auch Kraus waren letzte Saison absolute Schlüsselspieler. Man kann darüber diskutieren, ob sie qualitativ für den nächsten Schritt, den wir gerade gehen, nicht mehr ausreichen. Bei Boyd würde ich das verneinen, aber der hat mit Ache einen sehr starken Spieler vor der Nase. Kraus hat sicherlich das Problem, dass seine Geschwindigkeitsdefizite stärker ins Gewicht fallen, wenn wir höher stehen. Mit Tomiak und Elvedi neben sich, funktioniert aber auch das.

Zuck ist da ne andere Sache. In einer Viererkette oder in zentralerer Position kann er glaube ich immer noch mithalten. Als Puchacz-Ersatz wird es schwierig, weil da die Geschwindigkeit einfach fehlt.

Beste Grüße
Lullaby
Die Probleme bei Kraus sind in dieser Saison doch nicht mit seinem Geschwindigkeitsdefizit zu begründen.

Der steht wie in den letzten Jahren in der Mitte einer Dreierkette, letztes Jahr Viererkette, aber sehr tief, und muss dort doch nur spärlich in Laufduelle. Noch weniger sind deshalb Gegentore gefallen. Viel eher lässt er dort Schwächen aufblitzen, wo in der Vergangenheit seine Stärken lagen. Bei Flanken und dem 1vs1 gegen den Mittelstürmer. Bei Kraus stellt sich doch eher die Frage, ob man nicht lieber auf Viererkette aufstellen sollte, wenn er nicht in Topform ist, da auch Elvedi keine Glanzleistungen zeigt, dafür Soldo bringt und man nicht lieber einen zusätzlichen Offensiven oder ZM bringt.

Boyd hat eben einen der besten Stürmern der Liga vor die Nase gesetzt bekommen und Zuck konnte nie an die gute Hinrunde der letzten Saison anknüpfen, wobei er sicherlich von der Dreierkette profitieren könnte, da seine Defensivschwächen aufgefangen werden können, ähnlich wie in der Aufstiegssaison.
Wunschaufstellung
Normalerweise würde ich ja sagen: Wegbloooose zweistellich!!!

Aber tatsächlich reicht schon ein einfaches 8:0 heute aus um an die Tabellenspitze zu springen. Das wird ja wohl möglich sein.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.