deadline-day banner
Sun, Feb 4, 2024
Hannover 96
Forum Hannover 96
Rank no. {n}  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
Rank no. {n}  

Info

Hannover 96   FC Hansa Rostock
Stefan Leitl S. Leitl Manager M. Selimbegovic Mersad Selimbegovic
€28.73m Total market value €15.98m
25.3 ø age 25.8
Nicolò Tresoldi N. Tresoldi Most valuable player Júnior Brumado Júnior Brumado

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

20. Spieltag: Hannover 96 - FC Hansa Rostock

Jan 30, 2024 - 6:04 PM hours
20. Spieltag: Hannover 96 - FC Hansa Rostock |#51
Feb 2, 2024 - 2:06 PM hours
Nach der PK kann man sich ziemlich sicher sein, dass Jasper auf der 6 bleiben wird. Also blieben für die 4er Kette als LIV nur noch Rossipal (oder Ruschi) übrig, was bedeutet das Stafylidis sofort ran muss. Rechts hoffe ich, dass Nico grünes Licht gibt. Ansonsten gehe ich davon aus, dass Bachmann und Dressel in der Mannschaft bleiben. Bei Brumado war der Coach auch ziemlich deutlich, dass er spielen wird, dass heißt Perea rotiert raus. Für den blassen Singh wird Svante mit seiner Körperlichkeit und und Laufstärke reinkommen.
Sorgen bereitet mir tatsächlich die IV ohne Rossi und Jasper. Da bin ich gespannt wie Mersad das lösen wird. Eine Alternative auf links wäre natürlich auch Schumi, aber da glaube ich irgendwie nicht dran. Außerdem hatte Mersad noch betont, dass Stafylidis auch schon in der IV gespielt hat. Fände ich aufgrund der Körpergröße jetzt nicht so ideal, aber mal schauen.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
20. Spieltag: Hannover 96 - FC Hansa Rostock |#52
Feb 2, 2024 - 3:31 PM hours
Was mich wundert, ist die verhältnismäßig geringe Zahl an Hansafans im Stadion. 2500 Karten sind sehr wenig, das sind weit unter den 10%, die es sonst gibt. Letzte Saison waren wir bestimmt 5-6000 in Hannover. Hatte eigentlich wieder mit einer ähnlichen Zahl gerechnet. Dass nur eine Karte pro Mitglied geholt werden konnte, hat wohl den einen oder anderen Fan abgeschreckt.

•     •     •

"Das ist ein Wahnsinnspublikum - es ist ein unglaubliches Gefühl, mit so einer Wand im Rücken zu spielen" - Björn Ziegenbein

"Rostock ist schon was Besonderes, muss man zugeben" - Ein Offenbacher Groundhopper

"Und von vielen Leuten habe ich gehört, dass das Leben in der Stadt und der Verein fantastisch sind." - Marek Mintal

„Wenn man nach vier, fünf nicht so guten Spielen alles hinterfragt, dann wird hier nie etwas entstehen.“ - Andreas Bergmann
20. Spieltag: Hannover 96 - FC Hansa Rostock |#53
Feb 2, 2024 - 5:57 PM hours
Zitat von Mikesh
Was mich wundert, ist die verhältnismäßig geringe Zahl an Hansafans im Stadion. 2500 Karten sind sehr wenig, das sind weit unter den 10%, die es sonst gibt. Letzte Saison waren wir bestimmt 5-6000 in Hannover. Hatte eigentlich wieder mit einer ähnlichen Zahl gerechnet. Dass nur eine Karte pro Mitglied geholt werden konnte, hat wohl den einen oder anderen Fan abgeschreckt.


Mich hatte das auch sehr lange vom Karten kaufen abgehalten. Erst recht, weil ich ansonsten 4x die Versandkosten hätte zahlen müssen. Nun hat H96 ja den Block S5 zum Verkauf freigegeben. Dort sind zahlreiche Plätze frei... günstiger und ohne Versandkosten.

•     •     •

Meine Heimat...., meine Liebe...., mein Verein!!!
***********FC HANSA ROSTOCK***********

so soll es sein....!
20. Spieltag: Hannover 96 - FC Hansa Rostock |#54
Feb 2, 2024 - 7:10 PM hours
Zitat von mistertobihro
Zitat von Mikesh

Was mich wundert, ist die verhältnismäßig geringe Zahl an Hansafans im Stadion. 2500 Karten sind sehr wenig, das sind weit unter den 10%, die es sonst gibt. Letzte Saison waren wir bestimmt 5-6000 in Hannover. Hatte eigentlich wieder mit einer ähnlichen Zahl gerechnet. Dass nur eine Karte pro Mitglied geholt werden konnte, hat wohl den einen oder anderen Fan abgeschreckt.


Mich hatte das auch sehr lange vom Karten kaufen abgehalten. Erst recht, weil ich ansonsten 4x die Versandkosten hätte zahlen müssen. Nun hat H96 ja den Block S5 zum Verkauf freigegeben. Dort sind zahlreiche Plätze frei... günstiger und ohne Versandkosten.


Ich hoffe doch, dass noch viele Hansafans Karten für S5 geholt haben. Sollte der Block fest in Hansahand sein, könnte man nochmal mit zusätzlichen 1000-1500 von uns rechnen. Ich hatte letzte Saison selbst Karten für S5, das ist wirklich mehr als nur eine Notlösung, S5 und der Gästeblock ab S6 gehen ohne Trennwand oder sonstiges direkt ineinander über. Wer noch fahren will, sollte in S5 gehen.

•     •     •

"Das ist ein Wahnsinnspublikum - es ist ein unglaubliches Gefühl, mit so einer Wand im Rücken zu spielen" - Björn Ziegenbein

"Rostock ist schon was Besonderes, muss man zugeben" - Ein Offenbacher Groundhopper

"Und von vielen Leuten habe ich gehört, dass das Leben in der Stadt und der Verein fantastisch sind." - Marek Mintal

„Wenn man nach vier, fünf nicht so guten Spielen alles hinterfragt, dann wird hier nie etwas entstehen.“ - Andreas Bergmann
20. Spieltag: Hannover 96 - FC Hansa Rostock |#55
Feb 2, 2024 - 8:38 PM hours
Ich tippe auf unseren Griechen in der Startelf.
Vorne zwei richtige Stürmer ist natürlich Wunschdenken.
Hannover gehört zu meinen kürzesten Auswärtsfahrten, da bin ich natürlich dabei.
Diesmal habe ich gar kein Gefühl, von 4:0 bis 0:4 ist alles drin.
20. Spieltag: Hannover 96 - FC Hansa Rostock |#56
Feb 3, 2024 - 9:51 AM hours
Zitat von Mikesh
Was mich wundert, ist die verhältnismäßig geringe Zahl an Hansafans im Stadion. 2500 Karten sind sehr wenig, das sind weit unter den 10%, die es sonst gibt. Letzte Saison waren wir bestimmt 5-6000 in Hannover. Hatte eigentlich wieder mit einer ähnlichen Zahl gerechnet. Dass nur eine Karte pro Mitglied geholt werden konnte, hat wohl den einen oder anderen Fan abgeschreckt.


Es geht zum dritten Mal nach Hannover da spürt man einen Gewöhnungseffekt.
Ich kann mich immer noch für diese Highlight Spiele begeistern. Zu sehr sind Fahrten nach Aspach, Lotte oder Bremen II im Kopf.

Ich hoffe wir können Punkten.

Bank:

Johansson
Gudjohnson
Perea
Schumacher
Strauß
Ruschke
Rhein
Singh
Kinsombi

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
20. Spieltag: Hannover 96 - FC Hansa Rostock |#57
Feb 3, 2024 - 10:36 AM hours
So richtig zufrieden bin ich nicht mit der Aufstellung.

Aufgrund von Alternativlosigkeit bleibt nur, dass Stafylidis von Beginn an spielt, damit wir einen Linksfuß in der Innenverteidigung mit Rossipal haben.
Rechts gebe ich Neidhart den Vorzug. Wenn nämlich Derrick Köhn angesprintet kommt, wird es für einen unerfahrenen Lang sicher noch schwerer als für Neidhart. Diese Abwehrseite wird unsere Achillesferse und muss unbedingt von Kai mit berücksichtigt werden.
Junior muss wieder starten, dahinter sind dann drei Jungs bereit, die durch ihr Tempo in die Tiefe gehen können.

Kompaktheit wird wichtig sein.
Die Basics wie Kampf, Laufleistung und Leidenschaft sowieso.
Dann müssen wir versuchen auf den Außen eine Überzahl herzustellen, da 96 entweder im 1 vs. 2 agieren muss oder die Außen dann mit einem Spieler aus der Zentrale schließt, der uns dann eine Überzahl im Mittelfeld ermöglicht.
Standards werden, wie immer in dieser Liga, sehr wichtig.

Ich bin live dabei, freue mich auf eine gute Wurst und einen hoffentlich stimmungsvollen sowie vorfallslosen Support.

•     •     •

Unsere Kogge liegt gut in der See!
Alles für den F.C. Hansa!
20. Spieltag: Hannover 96 - FC Hansa Rostock |#58
Feb 3, 2024 - 3:12 PM hours
Hoffentlich erwischt Hannover einen schlechten Tag. Andernfalls sehe ich nach unseren Leistungen gegen Nürnberg und Elversberg morgen einen chancenlosen FCH, welcher 0:3 oder höher baden geht.

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov
20. Spieltag: Hannover 96 - FC Hansa Rostock |#59
Feb 3, 2024 - 3:19 PM hours
Abwehr habe ich keine wirklich Vorstellung, da es in der PK doch schon sehr danach Klang das van der werff wieder ins ZM rückt...evtl. erleben wir ne Überraschung mit ner Dreierkette aus Hüsing, Stafylidis und Rossipal..
Singh vielleicht wirklich mal auf der 10....

Aufgrund der kurzen Anreise werde ich mir das Schauspiel im Stadion ansehen, aber ausserhalb des Gästeblocks, so komme ich wenigstens in den Genuss von "richtigem" Bier (wenn man das bei Gilde überhaupt sagen kann)

Auf ein schönes Spiel und ich würde zum jetzigen Zeitpunkt einen Punkt sofort unterschreiben, Hannover war schon brutal gut gegen Nürnberg
20. Spieltag: Hannover 96 - FC Hansa Rostock |#60
Feb 3, 2024 - 4:42 PM hours
Weil ich es jetzt schon sehr oft gesehen habe, frage an diejenigen die so aufgestellt haben.
Aber warum ist gerade Rossipal eine Option für den zweiten IV?
Was macht dieser denn besser als die anderen Optionen?
Rossipal auf LV ist jetzt keine große Baustelle das er da ersetzt werden müsste.

Die IV ist da meiner Meinung nach die deutlich größere Baustelle und ich denke sogar das da eher der neue Mann starten wird.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.