deadline-day banner
Sat, Mar 2, 2024
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
Rank no. {n}  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Hansa Rostock   1.FC Kaiserslautern
Mersad Selimbegovic M. Selimbegovic Manager F. Funkel Friedhelm Funkel
€15.98m Total market value €23.80m
25.7 ø age 26.7
Júnior Brumado Júnior Brumado Most valuable player R. Ache Ragnar Ache

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

Feb 28, 2024 - 7:55 PM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Das ist die Taktik, mit der wir punkten oder gepunktet haben. Das wir in Nürnberg mit der 4er Kette so kompakt standen und eigentlich hätten gewinnen müssen, bleibt mir ein Rätsel.

Das ganze KSC Desaster ist mir ein Rätsel. In einem Spiel gegen einen maximal durchschnittlichen Gegner…

Rostock wird anders auftreten, anders als der KSC, anders als wir sowieso. Müssen wir deswegen Angst haben? Ich habe sie in Osnabrück gesehen, da hätten sie ein ähnliches Debakel erleben müssen wie wir gegen Karlsruhe.

Spielerisch sind sie auf unserem Niveau, das ist unterstes Niveau, so ehrlich muss man sein. Doch das war seit unserem Aufstieg nie anders.

Am Samstag zählt nicht das Spielerische, es zählt der Kopf, es entscheiden die Zweikämpfe und am Ende wer es mehr will.

Es wird eine heiße Atmosphäre sein, fast das ganze Stadion gegen uns. Wir kennen das: es war in Berlin nicht anders.

Was die Truppe draus macht? Wir werden sehen!

•     •     •

Unsere Gespräche haben ohne ein konstruktives Angebot von Ihnen, den Verantwortlichen und handelnden Personen, ein Ende gefunden. Leider nicht so, wie sich dies der Großteil unserer Fans, die Menschen in der Region, regionale Unternehmer und überregionale Investoren gewünscht und erhofft haben. Zitat Markus Merk vom 03.04.2016 in der Rheinpfalz
Wunschaufstellung
Ich bin kein Freund von Zuspitzungen - für mich waren die beiden letzten Spiele keine Vorentscheidung für irgendwas - aber gegen einen der beiden direkten Abstiegsplatzinhaber muss auch auswärts gepunktet und an sich auch gewonnen werden. Wenn man Rostock und Osnabrück nicht schlägt, bleiben nicht viele Mannschaften, von denen Punkte holen kann.

Ein Selbstläufer wird auch das nicht. Die Rostocker werden kämpfen und beißen und sind gegen uns sicher top motiviert. Trotzdem WILL ich diesen Sieg. Also, drei Punkte her!
Wunschaufstellung
Wir müssen uns auf das fokussieren, was gut geklappt hat und gleichzeitig hinten etwas Mut beweisen.
Mit Toure und Tomiak haben wir auf dem Papier eins der besten IV Duos der Liga. Wieso durften sie noch nie gemeinsam ran?
Die AV Positionen stellen sich aktuell leider von selber auf.
Ritter gefällt mir als tiefer 8er besser als vorne. Hat mehr Impact auf das Spiel und bringt Feuer rein vor der Kette. Dazu Niehues, der gut abräumt.
Offensiv brauchen wir das Duo Tachie/Ache zusammen zentral. Auch das einzige, was bisher wirklich geklappt hat. Dazu würde ich mit Redondo links spielen, der auch defensiv oft gut unterstützt. Rechts kriegt Opoku mal eine Chance von Beginn an.

So würde ich es angehen. In Sachen Aufbauspiel das beste, was wir zu bieten haben. Dazu viel Tempo vorne und hinten.
Leider fehlt mir nur der glaube, dass wir so spielen.
Verlierer ist natürlich Kaloc, der sich eigentlich nicht viel vorzuwerfen hat.

Brust raus, Kämpfen und irgendwie das Glück erzwingen. Wir brauchen die drei Punkte!

•     •     •

Was zählt ist auf dem Platz!
Wunschaufstellung...

Alles reinhauen und mutig sein!! Wir stehen hinter euch!!

•     •     •

„Gerry“ Ehrmann :

" Es gibt Situationen da darfst Du nicht darüber nachdenken, ob Du Dich oder Deinen Gegenspieler verletzen könntest, denn das sind die Zentimeter, in denen du zu spät kommst! "

This contribution was last edited by Toretto22 on Feb 28, 2024 at 10:01 PM hours
Die nächsten 2 Spiele MÜSSEN 6 Pkt. her. egal wie. wenn wir in Rostock und zuhause gegen Osnabrück nicht Punkten.... wo dann. Ich hoffe das FF erkannt hat das Zimmer nicht mehr das ist was er in Düsseldorf mal war und auch Kraus erst gar nicht in den Kader nimmt. Hoffe auf einen 2:1 Sieg...
Ich hoffe das Funkel was aus dem Karlsruhe Spiel gelernt hat, wir können nicht den Bus parken und hoffen das vorne aus Versehen mal einer rein geht. Ein paar Spieler bräuchten auch mal eine Denkpause, ansonsten zählen nur drei Punkte, Rostock wird das leider genauso sehen und aggressiv zu Werke gehen.
Wunschaufstellung
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.