deadline-day banner
Sat, Mar 2, 2024
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
Rank no. {n}  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Hansa Rostock   1.FC Kaiserslautern
Mersad Selimbegovic M. Selimbegovic Manager F. Funkel Friedhelm Funkel
€15.98m Total market value €23.80m
25.7 ø age 26.7
Júnior Brumado Júnior Brumado Most valuable player R. Ache Ragnar Ache

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

Feb 28, 2024 - 7:55 PM hours
Schon irgendwie seltsam, dass oft die (Dienst-)älteren Spieler besonders in den negativen Fokus gelangen... Ob in der Hinrunde Boyd, der ja fast schon zum Sündenbock wurde, obwohl meist ja noch 10 bis 15 andere mehr schlecht als recht performten oder heuer Zimmer und Kraus... Nicht falsch verstehen, die Leistungen sind/waren kritikwürdig, aber finde, dass da teilweise etwas Ungleichgewicht in der Bewertung ist.

Kraus hat ein solides Spiel in Nürnberg gemacht, ein schlechtes gegen den KSC, wie seine 10 Kollegen auch. Sehe jetzt nicht DEN Grund warum vor allem er direkt weichen sollte, zumal es jetzt auf Erfahrung und Wille ankommt. Ebenfalls kann man Hoffnung haben, dass was bei Standards geht. Bin davon überzeugt, dass ihm die Situation auch nicht egal ist und ihm was am Verein liegt.

Wenn man Funkels Worten vertraut, müsste Touré im Training schon eine 180 Grad Wende hingelegt haben, um wieder für die erste 11 in Frage zu kommen. Er mag vom Potential einer der besten sein, aber die Körpersprache/-spannung lies schon zu wünschen übrig...

Naja, schaun wir mal...

•     •     •

"(...)was vorher nie denkbar war, das ist beim FCK möglich!" - Norbert Thines

This contribution was last edited by FCKFAN on Feb 29, 2024 at 5:26 PM hours
Ich fand die PK in Ordnung. Klar, die Themen waren tatsächlich recht wenige und das Auftreten des Trainers recht in sich gekehrt. Aber das sollte vollkommen egal sein. Sein Otto - Zitat "entscheidend ist auf dem Platz" passt wohl einfach wie die Faust auf´s Auge.

hängend geblieben:

Frage: Auffallend der Leistungsverlust nach der Pause ( speziell KSC Spiel ) und ob er da Probleme sieht, die
womöglich in der kommenden Länderspielpause angegangen werden?!

Funkel: nach der Länderspielpause ist es womöglich zu spät. Das Training wurde in der Woche
schwerpunktmäßig hoch gefahren, den Rest kann jeder interpretieren.


Tatsächlich denke ich, dass er die Schwerpunkte gesetzt hat. Ich hoffe einfach mal ( glauben ist etwas anderes ) das es bei den Jungs "klick" gemacht hat.
In meiner Aufstellung können die Besetzungen Simakala und Hanslik auch gegenseitig getauscht werden.
Redondo und Zolinski traue ich ohne Weiteres die Besetzung der Außenverteidiger-Position zu.
Auch wenn Sie nicht die Körper-Masse eines Zimmers oder Puchacz haben, halte ich sie für mindestens genauso zweikampfstark, dafür aber für schneller, cleverer und spielintelligenter.
Ritter würde ich wieder etwas zurückziehen, damit er im Spielaufbau präsenter ist und mit einem guten Auge für die nachrückenden Redondo und Zolinski glänzen kann.
Ache muss jetzt wieder liefern, sonst landet er im nächsten Spiel erstmal auf der Bank.
Hab ins Tor mal Himmelmann gestellt. Krahl spielt eine gute Runde und war schon öfter, der beste Mann. Vielleicht kommt mit Himmelmann oder Spahic aber auch wieder das Glück in die Abwehr und die Null zurück.
Bei Kraus und Tomiak finde ich es schade, dass Schuster Ihnen so ausgetrieben hat, sich bei Ballbesitz oder Eroberung auch mal mit in die Offensive einzusetzen um so in den leeren Raum zu gehen oder um Überzahl-Situation zu schaffen.
In der Aufstiegssaison haben die das einige Mal richtig stark gemacht (bspw. auch beim 1:0 gegen Dresden in der Relegation, da hätte Hansi auch den komplett frei einlaufenden Kraus bedienen können). Aber es hatte halt auch immer jemand abgesichert (Winkler, Zuck, Ritter, Redondo, Ciftci,...).
Finde es auch immer noch richtig bitter, dass Zuck nun die komplette Runde verpasst. Er fehlt total, finde ich.

Das 0:4 gegen den KSC war schon richtig heftig, aber ich habe trotzdem Hoffnung für Samstag. Zwinkernd
Wunschaufstellung
Zitat von Pullialarmi01
Wunschaufstellung


Ronstadt fällt leider aus

•     •     •

FCK ..... Unzerstörbar
Meine Hoffnung ist auf Minus Level aktuell. Weniger geht eigentlich nicht...
Ich gehe von einem Unentschieden aus. Und dieses würde ich auch als positiv einordnen, insofern es leistungsgerecht sein sollte. Über den Relegationsplatz können wir uns letztendlich auch retten.

•     •     •

Nur der FCK!!!
Zitat von Scuzzle
Ich gehe von einem Unentschieden aus. Und dieses würde ich auch als positiv einordnen, insofern es leistungsgerecht sein sollte. Über den Relegationsplatz können wir uns letztendlich auch retten.


Gegen Dynamo ?? ugly

•     •     •

Zum Wohl die Pfalz
Ich hoffe, Funkel verändert doch einiges in Taktuk und Personal

•     •     •

--------------

Einmal Betze, immer Betze!
Zitat von Josh_Simpson
Meine Hoffnung ist auf Minus Level aktuell. Weniger geht eigentlich nicht...


War das letztes Mal nicht vor dem Spiel bei Hertha genauso?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.