deadline-day banner
Sat, Mar 2, 2024
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
Rank no. {n}  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Hansa Rostock   1.FC Kaiserslautern
Mersad Selimbegovic M. Selimbegovic Manager F. Funkel Friedhelm Funkel
€15.98m Total market value €23.80m
25.8 ø age 26.7
Júnior Brumado Júnior Brumado Most valuable player R. Ache Ragnar Ache

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

Feb 28, 2024 - 7:55 PM hours
Das wird kein sechs Punkte Spiel, das wird ein neun Punkte Spiel.

Zurück zur 3er Kette.

Opoku hat einen S11 Einsatz mittlerweile verdient. Ich habe seine Einwechselung in den vergangen Partien als "erfrischend" empfunden. Die bist dato teils tote Offensive wurde wenigstens für ein paar Momente über Opoku nochmals erweckt. Nach 60 Minuten dann einen motivierten Tachie bringen.
Ache muss wieder seine motivation finden, ansonsten landet er demnächst auch auf der Bank. Die Spiele gegen Nürnberg und Karlsruhe dürfen für ihn nur "Ausrutscher" seines Mindsets gewesen sein. Wobei wir uns das momentan einfach nicht mehr leisten dürfen.

Im defensiven Mittelfeld bitte wieder das Duo Kaloc/Niehues, das unter Grammozis im Schalke/Hertha Spiel gut harmoniert hat.

Tomiak wieder in die IV, dort wird er einfach zu sehr gebraucht. Dauerbrenner Elvedi bekommt mal
eine Pause. Dafür rutscht Toure wieder rein, der hoffentlich endlich sein Mindset in richtung Abstiegskampf gerichtet hat. Kraus bleibt als Leader drinnen, an ihm hat es gegen Karlsruhe nicht gelegen.

Redondo kommt für Pucha auf die linke Schiene und bricht mit viel speed auf links durch. So sehr ich Pucha mag, aber spitze, hacke, übersteiger etc. brauchen wir in der momentanen Situation nicht.

Da Ronstadt erst wieder seit 2-3 Tagen trainiert, darf Zimmer nochmal starten. Sobald Ronstadt wieder fit ist, sehe ich ihn klar vor Zimmer.

Torwart: keine Disskusion.

Wir werden denke ich zunächst erneut zurückhaltend argieren, mit dem großen Unterschied zum Südwest Derby, dass wir mehrfach zielstrebige Offensivaktionen dehen werden. Gegen Karlsruhe war das, wenn überhaupt, kick'n'rush auf einen sichtlich unmotivierten Ache. Hier erwarte ich einfach ein anderes Gesicht der Mannschaft, nicht nur das eigene Tor zu belagern, sondern auch mal wieder geil drauf sein, selbst das Ding vorne zu machen. Ganz egal, wer die Kugel letztendlich über die Linie drückt. Im Abstiegskampf musst du zu deinem besser positionierten Mitspieler ablegen.

Da Kolke wie immer gegen uns einen Sahnetag haben wird, müssen die Dinger einfach sitzen. Eine Chancenverwertung ala Nürnberg darf uns einfach nicht nochmal passieren, vorallem nicht bei unsere Abwehranfälligkeit.

Von daher gilt am Samstag nur: Charackter zeigen, Moral beweisen und diese verdammten drei Punkte mit in die Pfalz nehmen. Schluss, punkt, aus.

•     •     •

" ♪ Trotz der zweiten Liga, Deutscher Pokalsieger, 1996, FCK ♪ "
0:2, wir schlagen zurück

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Wir haben zwar einen Negativlauf udn einen großen Kader, trotzdem setzt sich für mich nach wie vor die Startelf aus einem Pool von max. 15-16 Spielern zusammen. Neben den von mir aufgesteltlen sind dies noch Tachie, Redondo, Touré, Raschl und Zimmer.

Tachie würde ich mal für Opoku opfern. Der hat bei seinen Einwechslungen durchaus ordentlich gespielt.

Sollte Ronstadt fir sein, so muss er beginnen und Zimme rwird geopfert. Alternativ könnte Zimmer statt Pcuhasz auf linsk auflaufen. Auch wenn cih nie ein freund der 3er/5er Kette war, so würde ich doch wieder Tomiak zurück ziehen und im ZM Niehues neben Kaloc stellen.

Auf den ersten blick mag das recht defensiv sein, aber im BAllbesitz haben wir ducrhaus ordentliche SPieler nach vorne. V.a. mit etweas Tempo. Opku würde ich vorne ein paar Freihheiten bezüglich der Position einräumen.

Letztendlich muss Funkel die Spieler finden denen er vertraut. In unserer Situation kann nicht mehr der beste Spieler auf jeder Position Spieler, sondern der Spieler der auch dem Druck stand hält. Von daher könnte ich mir ducrhaus auch einen Hanslik in der Startelf vorstellen. Auch scheint Abiama bei Funkel ein relativ hohes Ansehen zu geniesen. Bin gespannt.
Puh, das wird ein verdammt schweres Spiel am Samstag in Rostock.

Die Niederlage gegen den KSC habe ich bisher noch nicht wirklich verdaut. Da war rein gar nichts zu sehen, was man sich auf dem Betze wünscht. Aber das ist jetzt eigentlich alles egal. Für Samstag zählt das nicht mehr und es muss sich an der Einstellung gewaltig was ändern, dass wir in Rostock etwas zählbares mitnehmen. Mind. einen Punkt, damit Rostock hinter uns bleibt, bestenfalls natürlich ein Sieg.

Die Aufstellung ist mir größtenteils egal, daher spare ich mir diesmal meine Wunschaufstellung. Trotzdem habe ich zwei Wünsche:
Tomiak wieder in die IV! Dort gehört er hin, ist unser bester Mann und hilft uns daher dort am meisten.
Niehues und Kolac auf die Doppel-6! Das hat bisher am besten funktioniert.
Die restlichen 6 Spieler/Positionen (Krahl ist ja eh safe) sind mir egal.

Ich werde am Samstag daher wieder vor dem TV sitzen, Daumen drücken und hoffen, dass es besser wird. Die Mannschaft steht in der Pflicht!

•     •     •

"Ich merke immer sehr wie wichtig Fußball auch für mein Seelenheil ist. Das klingt sehr groß, aber es ist wirklich so!" - Tommi Schmitt
Wir brauchen am Samstag Spieler die Zweikämpfe annehmen.Warum gibt Keiner mal Aremu ne Chance in seiner Aufstellung.Das er ne andere Zweikampfführung bevorzugt,kann uns doch nur gut tun.Was in der nahen Vergangenheit defensiv von Raschl und Niehues gezeigt wurde,da wäre er sicher ein Upgrade.
Zitat von elbepower
Wir brauchen am Samstag Spieler die Zweikämpfe annehmen.Warum gibt Keiner mal Aremu ne Chance in seiner Aufstellung.Das er ne andere Zweikampfführung bevorzugt,kann uns doch nur gut tun.Was in der nahen Vergangenheit defensiv von Raschl und Niehues gezeigt wurde,da wäre er sicher ein Upgrade.
Ja, ich könnte mir in meiner Aufstellung auch Aremu auf der Sechs und dafür Niehues statt Raschl neben Kaloc auf etwas vorgerückter Position im zentralen Mittelfeld sehen.

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Das wäre eine Aufstellung mit Aremu.

Man ist spielerisch dermaßen schlecht, dass ich gar kein gepflegtes Spiel mehr sehen möchte. Man kriegt es eh nicht hin. Tempo, lange Bälle und aktive Zweikampfführung. Wer dazu bereit ist, soll spielen. Krahl, Tomiak, Kaloc, Ache. Anhand dieser Achse muss irgendwas gebastelt werden.

Was mir beim Funkel-Podcast enorme Bauchschmerzen verursacht hat waren nicht die mangelnden Führungsspieler, sondern seine Worte über die Reaktion nach dem 0:1 gegen den KSC. So wie ich ihn verstanden habe, wollte er nach dem Rückstand weiterhin recht passiv bleiben und auf Chancen warten. Abwarten führt mit dieser Truppe aber zwangsläufig zum Misserfolg. Nach 70 Minuten sind die offensiven Unterschiedsspieler platt und eine Schlussoffensive gab es diese Saison maximal gegen Osnabrück, sonst konterte man höchstens noch in Führung liegend den Gegner aus. Tritt gegen die nächsten beiden Gegner ein solches Szenario ein, möchte ich die Reaktion der Fans nicht sehen. Da wird es kaum so ruhig bleiben wie nach der Derby-Schmach.
Toure oder Zimmer. Keine Ahnung. Zimmer von der Einstellung besser, Toure fussballerisch.
Mir fehlt seit Samstag echt der Glaube, wie diese Mannschaft auswärts im Osten wo wir uns schon immer besonders schwer tun bestehen will? Ich erwarte gar nichts dann kann man auch nicht enttäuscht werden. Geredet wurde viel jetzt will ich Taten sehen, daher spar ich mir auch seit Jahren mal wieder die PK vor dem Spiel! Da kommen eh nur Floskeln wie gut trainiert, die Mannschaft wird ne Reaktion zeigen vor Wut, wir wissen wie wichtig das Spiel ist...bla bla bla....zeigt es und redet nicht!

•     •     •

"Also ganz ehrlich,ich werd hier nicht mehr spielen!"
Paul Breitner 1973 nach der 7:4 pleite auf dem Betzenberg.
Zitat von SuperTeufel22
Mir fehlt seit Samstag echt der Glaube, wie diese Mannschaft auswärts im Osten wo wir uns schon immer besonders schwer tun bestehen will? Ich erwarte gar nichts dann kann man auch nicht enttäuscht werden. Geredet wurde viel jetzt will ich Taten sehen, daher spar ich mir auch seit Jahren mal wieder die PK vor dem Spiel! Da kommen eh nur Floskeln wie gut trainiert, die Mannschaft wird ne Reaktion zeigen vor Wut, wir wissen wie wichtig das Spiel ist...bla bla bla....zeigt es und redet nicht!


Da hättest du sie dir heute mal lieber nicht erspart. Da kamen nämlich überhaupt keine Floskeln und es wurde offen und ehrlich der Finger in die Wunde gelegt.

Hoffen wir das es jetzt richtig knallt in der Kabine und im Training und das wir den Bock umstoßen.
Auch wenn ich wenig Hoffnung habe stimmt mich Funkel und die PK kämpferisch.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.