deadline-day banner
Sat, Mar 2, 2024
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
Rank no. {n}  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Hansa Rostock   1.FC Kaiserslautern
Mersad Selimbegovic M. Selimbegovic Manager F. Funkel Friedhelm Funkel
€15.98m Total market value €23.80m
25.8 ø age 26.7
Júnior Brumado Júnior Brumado Most valuable player R. Ache Ragnar Ache

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern

Feb 28, 2024 - 7:55 PM hours
Wollte eigentlich Ache ne Pause geben....geht aber nicht. Das Spiel ist zu wichtig. Kaloc mal raus Aremu rein um einfach mal das defensivere Besteck zu testen. Ich habe keine Lust von Rostock überrannt zu werden. Falls Ronstadt nicht spielen kann dann Toure. Ich hoffe das der Knoten platzt und wir gewinnen. Tip 2:0 für uns. Das erste zu Null Spiel.

•     •     •

FCK ..... Unzerstörbar
Drei schnelle offensive werden Hansa eher Probleme bereiten. Wir fahren momentan halt auch keine guten Konter. Bis da mal einer nachrückt dauert ewig. Daher viel Tempo und personelle Änderungen.
Gegen Perea braucht man auch eher Tempo als Körpergröße. Eigentlich hätte ich lieber Aremu oder Kaloc auf der 6, aber bei beiden habe ich aktuell kein gutes Gefühl.

Wenn Ronstadt fit ist würde ich ihm den Vorzug geben.
Ich tippe allerdings auf eine wesentlich defensivere Taktik.

Mein Tipp 1:1, beide sind zu gelähmt und haben zu große Angst zu verlieren.
Motto: Back to the Roots!

Boyd leider weg, daher Ache.
Zuck leider verletzt, daher Pucha.
Da Hecke noch nicht so weit ist, bekommt Opoku seine Chance.
Wunderlich leider Karriereende.
Hanslik wird uns als laufstarker ZM/DM mit viel Spielintelligenz überraschen. (Kaloc war mir zu hitzig, der würde am Samstag fliegen).
Zimmer wird das Spiel seines Lebens machen und es allen Kritikern zeigen.

Tipp: 0:2

Torschützen:
Kraus, nach Eckball, Kopfballverlängerung von Tomiak.
Redondo, nach Konter und Traumpass Marlon Ritter.

(Träumen darf doch mal erlaubt sein, oder?)

•     •     •

"(...)was vorher nie denkbar war, das ist beim FCK möglich!" - Norbert Thines

This contribution was last edited by FCKFAN on Feb 29, 2024 at 9:31 AM hours
Bank : Himmelmann , Kraus , Niehues , Zimmer , Raschl , Puchacz , Opoku , Redondo , Abiama

Tipp : Auswärtssieg daumen-hoch
Also wenn wir im defensiven 451 4 Eier fangen und dann Null Gefährlichkeit nach vorne entwickeln (was natürlich auch andere Gründe hat...ich weiß), dann plädiere ich dafür, auf 352 zurückzugehen. Dann auf ein 3:3 oder 5:3 oder 3:5 hoffen. Spektakel...und mit Glück gewinnt man dann eben ein paar Spiele, weil man 3-4 Dinger macht und mal nicht 3-4 fängt, sondern nur 2.
Ich würde Tomiak auch wieder zum Abwehrchef machen und Toure hat(te) soviel Qualität wie auch Erfahrung, der muss einfach spielen. Mit all diesen Überlegungen komme ich dann auf genau diese Aufstellung.

Mein Tipp: Wir gewinnen 4:3. Null halten geht nicht!

•     •     •

Kralle - Toure, Tomiak, Elvedi - NEU1_LV, Kaloc, Redondo, Neu2_6er, Zolinski - Ache, Hanslik

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Es heißt Wunschaufstellung, daher Dreierkette. Nicht, weil wir da die größere defensive Stabilität hätten sondern weil wir in diesem System Tore geschossen haben. Und wenn wir eins mehr schießen als der Gegner, dann gewinnen wir.

Personell hat sich Kraus letzte Woche direkt wieder aus der Mannschaft gespielt. Es gibt keinen Grund, ihn aufzustellen. Für ihn rückt Touré in die Kette. Tomiak wird zwingend in der Abwehrreihe gebraucht, es kann nicht sein, dass wir seine Talente auf der Sechs vergeuden. Im Mittelfeld setze ich deshalb auf Niehues in der defensiven Rolle, davor Kaloc und Raschl, die nicht nur defensiv aushelfen sondern auch Offensivimpulse setzen können. Zentral offensiv Ritter, da gibt's keine Alternative. Auf den Außen links Redondo, der sich immer reinhaut und auf den ich nicht verzichten möchte. Rechts Opoku, der bei jeder Einwechselung aus meiner Sicht sofort versucht, was zu machen und der aus diesem Grund den Vorzug vor Tachie bekommt. Mittelstürmer Ache, auch da sehe ich keine adäquate Alternative.

Egal wie, das Spiel muss gewonnen werden. Auch wenn eigentlich alles gegen uns spricht.

FORZA FCK!

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.

This contribution was last edited by Devil_till_Death on Feb 29, 2024 at 11:22 AM hours
Aufstellung ist mir völlig egal!
Ich möchte gegen die Kogge 11+5 Spieler auf dem Feld sehen, die den Acker umpflügen, kämpfen, laufen, bis zum erbrechen.
Mit der richtigen Einstellung kann was gehen, die muss an den Tag gelegt werden gegen Rostock.
Ich will nach 9 Stunden Fahrt den Platz umgegraben sehen!
1:3 - Hanslik, Opoku, Tomiak
Laut Rostock bringen wir 1.500 Fans mit. Da hätte ich mir mehr gewünscht, aber klar nach unseren letzten Auftritten, gerade auswärts, verstehe ich das da nicht sooo viele mitwollen.
Zitat von FF1998
Ich will nach 9 Stunden Fahrt den Platz umgegraben sehen!
1:3 - Hanslik, Opoku, Tomiak


Den Platz wollte Funkel schon gegen den KSC umgraben, bin gespannt ob eine Reaktion kommt von der Truppe.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.