deadline-day banner
Sat, Aug 26, 2023
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
SpVgg Greuther Fürth
Greuther Fürth Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   SpVgg Greuther Fürth
Pál Dárdai P. Dárdai Manager A. Zorniger Alexander Zorniger
€45.20m Total market value €29.88m
24.4 ø age 24.1
Fabian Reese F. Reese Most valuable player J. Urbig Jonas Urbig

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag: Hertha BSC - SpVgg Greuther Fürth

Aug 24, 2023 - 9:40 PM hours
Also, das wäre meine Vorstellung einer S11.

Vorne neben Tabakovic noch einen schnelle Scherhant, der vielleicht von dem Tempo eines Reese profitieren kann.

Rechts kommt Winkler rein, der mir bisher auch gut gefallen hat.

Im Zentrum einen Dudziak, der das ganz ordentlich macht und auch mal einen Ball halten kann. Dahinter würde ich gerne einen Gechter mal probieren. Bei ihm denke ich, dass er eher als 6er umgeschult werden kann, denn er ist Kopfball- und Zweikampfstark und dazu noch eine gute Spielübersicht.

Hinten links würde ich erstmal Karbownik einsetzen. Kempf und Kenny muss man jetzt auch mal deutlich machen, dass sie gebraucht werden und bleiben müssen, damit sie sich endlich mal voll und ganz auf Hertha konzentrieren können. Dann sollte die Abwehr in diesem Verband mit zur besten Defensive gehören.

In der 2. HZ können wir dann nochmals kräftig nachlegen mit Palko, Christensen, Smail, Marton und Niederlechner.

Man kann nur hoffen, dass uns das Glück endlich mal wieder entgegen kommt und die Jungs mal ein Erfolgserlebnis bekommen.
Aufgrund des nicht vorhandenen Mittelfelds würde ich es mal so probieren. Flo kann auch hängend spielen und läuft viel. Wird gg. aggressive fürther vlt. hilfreich sein. Sonst würde ich vorne gerne mal Tabako mit Smail sehen und das nicht nur für die letzten 5 Minuten…

Klemens hat für mich nichts in der Startelf zu suchen.
Ich verstehe zwar, dass sich das viele anders wünschen, aber Palko Dardai wird auch in diesem Spiel starten und ziemlich sicher auch durchspielen.
Zitat von Pal1975
Dahinter würde ich gerne einen Gechter mal probieren. Bei ihm denke ich, dass er eher als 6er umgeschult werden kann, denn er ist Kopfball- und Zweikampfstark und dazu noch eine gute Spielübersicht.


Gechter ist Kopfballstark? Sehen das andere auch so?
Ähnlich wie bei M. Dardai, finde ich ihn alles andere als Kopfballstark.
Die Spielübersicht konnte ich bei ihm auch noch nicht feststellen.
Nicht böse gemeint.. Gechter hat noch nie als 6er und auch noch nie auf LV gespielt.
Der arme Junge war die ganze Vorbereitung und auch beim Saisonstart außen vor und muss dann die ganze Zeit auf andere Positionen spielen?
Von allen IV's die positionsfremd eingesetzt werden, hat es Klemens für mich bisher am besten gemacht.
Gegen Hamburg war er total überfordert -> sowie seine 10 Mitspieler, von daher klammere ich das Spiel aus.

Ansonsten finde ich deine Aufstellung gut.
Gerade bei Scherhant verstehe ich es nicht, wieso Pal ihn nie spielen lässt.
Dürfte wohl ein persönliches Problem sein, denn in der u23 liefert er seit 2-3 Wochen ab.
Mir ist klar, das diese Aufstellung sehr unrealistisch sein wird. Zorniger hat bereits angekündigt, sehr aggressiv gegen den Ball spielen zu wollen. Dem Muss man einerseits mit einer kompakten und pressingresistenten Defensive entgegen wirken, aber auch mit einer Ballsicheren und gestärkten offensive begegnen.

Die Idee wäre, mit einer Dreier-Kette das Zentrum zu schließen. Ggf. könnten sich die beiden 6'er/8'er auf rechts und links fallen lassen und Marton vorschieben, je nach Spielverlauf und Drucksituation.
Mit Dudziak und Karbownik haben wir ein Ballsicheres Zentrum, die die Bälle auch ordentlich weiter verarbeiten können und nicht immer gleich Ballverluste verursachen. in der Offensive haben wir Tabakovic als Anker für Anspiele und Reese/Scherhant/Winkler mit einer unheimlichen Geschwindigkeit. Da Fürth seh hoch stehen wird, liegt darin die Chance, so gefährlich in den Rücken der Abwehr zu gelangen.

Palko rückt bei mir nicht ins Zentrum, sondern bleibt Backup für RA. Ich frage mich auch, warum ihn so viele im Zentrum sehen. Wer schon Richter dort verflucht hat, der sollte sich die Saison-Statistik und die 2. HZ HSV in unserer guten Phase anschauen. Er legt deutlich weniger auf, hat eine schlechtere Passquote/Zweikampfstatistik, schließt nochmal mehr ab und generiert extrem wenig Ballkontakte als es Richter bereits machte. Sogar bei den Flanken als Spieler auf der Außenbahn, hatte er deutlich weniger als Richter. Deshlb würde ich im Zentrum lieber mit Prevljak spielen, der eine deutlich robustere Spielweise an den Tag legt. Nicht falsch verstehen - Ich möchte den Gedankengang bei den meisten echt gerne verstehen.

Im übrigen ist bei meiner Wunschaufstellung ein Dreher drin - Dudziak und Karbownik sind zu wechseln.
This contribution was last edited by CGDOGG on Aug 25, 2023 at 8:31 AM hours
So werden wir denke ich spielen.

Nach dem Motto: hinten sicher stehen und vorne hilft der liebe Gott. Flanken? Eher nicht zu erwarten. Aber im Training zerschießen unsere blau weißen ja alle Netze. Mein Tipp: 0-2

Und hier noch meine Wunschaufstellung:

Ernst - Karbownik, Kempf, Leistner, Pekarik - Daradai , Dudziak - Reese , Christensen - Tabakovic, Preveljak

Lasst euch nicht ärgern von der Hertha und genießt das Wochenende. Müsse akzeptiere, wenn wir langweiligen Fußball spielen, weil der Kader so unausgewogen ist grins
Ich bin optimistisch. Kempf wäre noch wichtig, aber er soll ja auch kurz vor einem Abgang stehen. Ich denke der Richter Abgang wird unser Spiel guttun. Karbownik sehe ich als idealen Zentrumsspieler. Bei Düsseldorf durfte man das letzte Saison sich angucken. Er ähnelt etwas Serdar, dribbelt gerne einen aus und kann so das Mittelfeld gut überbrücken. Der Gegenpart ist Marton, der hoffentlich seine Diagonalbälle auspackt und so Winkler und Reese auf Reise schicken kann um unsere Türme im Strafraum mit flanken zu füttern.

Es gibt ein Befreiungsschlag: 3:0
ich würde es so versuchen, auch wenn es abenteuerlich mit Pekarik ist aber ich habe die Hoffnung, dass das riesen Loch in der Mitte dann gestopft wäre.

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Wir müssen meiner Meinung zuhause offensiv ausgerichtet gegen Fürth auftreten. Ich wünsche mir Prevljak als HS hinter Tabakovic. Klemens als alleiniger 6er wie im Pokal, da hat er mir sehr gut gefallen und Dudziak als 8er. Ich tippe auf ein knappes Spiel, dass lange 2:1 steht Hertha kurz vor Schluss den Sack mit dem 3:1 zu macht.
Moin,

erstmal freue ich mich morgen auf den Auswärtsbesuch in der Hauptstadt. Zudem erhoffe ich mir natürlich das wir punktemäßig etwas mitnehmen. Mit einem Punkt wäre ich schon zufrieden! Euer Vorteil könnte unsere enorme Auswärtsschwäche sein, denn wir waren das schwächste Team in der Ferne in der vergangenen Saison. Nun folgte eine ärgerliche 1:2 Niederlage in Kiel und ein Arbeitssieg in Halle.

Es ist wirklich alles drin. Entweder wir spielen mal wieder den Aufbaugegner und verlieren 3:0, oder wir schubsen euch komplett ins Loch und gewinnen im Olympiastadion. An ein Remis denke ich gar nicht, da AZ schon gesagt hat das er sehr aggressiv spielen lassen will und sehr viel pressen werden wird. Somit sind Tore garantiert.

Ich freue mich auf das Spiel und wünsche euch, egal wie es ausgeht, nur das Beste für die nächsten Monate.

Wahrscheinlich spielen wir folgende Elf:

Urbig
Itter Jung Dietz
Meyerhöfer Green Wagner Asta
Hrgota
Srbeny Lemperle

Abweichungen sind immer möglich. Sieb könnte auch für Srbeny starten, oder Michalski für Jung. Ansonsten steht der Kern der Mannschaft aber!

Tipp: 1:2 fürs Kleeblatt!

Auf ein gutes und faires Spiel.

PS: 1000 Fürther kommen mit!

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.