deadline-day banner
Sat, Aug 26, 2023
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
SpVgg Greuther Fürth
Greuther Fürth Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   SpVgg Greuther Fürth
Pál Dárdai P. Dárdai Manager A. Zorniger Alexander Zorniger
€45.20m Total market value €29.88m
24.4 ø age 24.1
Fabian Reese F. Reese Most valuable player J. Urbig Jonas Urbig

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag: Hertha BSC - SpVgg Greuther Fürth

Aug 24, 2023 - 9:40 PM hours
4. Spieltag: Hertha BSC - SpVgg Greuther Fürth |#51
Aug 25, 2023 - 12:54 PM hours
Alexander Zorniger hat ja seinen Stil, und er hat auch seinen Aussagen zufolge beim Spiel HSV-Hertha genau hingesehen. Überall auf dem Feld aggressiv und überfallartig gegen den Ball will er spielen lassen. Die Frage ist, ob er auch die Mannschaft hat, um Hertha damit genauso brutal alt aussehen zu lassen wie der HSV.

Im Grunde ist eine solche Taktik des Gegners für eine funktionierende Dardai-Mannschaft ja wie gemalt, weil sie viele Lücken lässt, in denen Umschaltmomente passieren können. Und wenn man überall in den Zweikampf geht man ihn auch überall verlieren kann (also auch nah am eigenen Tor). Allerdings setzt ein Erfolg unsererseits voraus, dass wir uns nicht wieder den Schneid abkaufen lassen und etwas schlauere Pässe spielen.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)


This contribution was last edited by kypdurron on Aug 25, 2023 at 12:56 PM hours
Zitat von kypdurron
Alexander Zorniger hat ja seinen Stil, und er hat auch seinen Aussagen zufolge beim Spiel HSV-Hertha genau hingesehen. Überall auf dem Feld aggressiv und überfallartig gegen den Ball will er spielen lassen. Die Frage ist, ob er auch die Mannschaft hat, um Hertha damit genauso brutal alt aussehen zu lassen wie der HSV.

Im Grunde ist eine solche Taktik des Gegners für eine funktionierende Dardai-Mannschaft ja wie gemalt, weil sie viele Lücken lässt, in denen Umschaltmomente passieren können. Und wenn man überall in den Zweikampf geht man ihn auch überall verlieren kann (also auch nah am eigenen Tor). Allerdings setzt ein Erfolg unsererseits voraus, dass wir uns nicht wieder den Schneid abkaufen lassen und etwas schlauere Pässe spielen.


Mein Tipp ist 0 zu 2.

Klatsche und desaströse Vorstellung wie vor 1 Woche in Hamburg.

Aufgescheuchter Hühnerhaufen und die Spieler alle total ratlos...

Hoffe aber, dass ich mich irre und total falsch liege.
...es ist eigentlich völlig egal, wen man aufstellt, außer Winkler bitte aber keinen der jungen Himmelsstürmer.. Klemens ist so dermaßen neben der Spur, dass man ihm keinen Gefallen tun würde, zu spielen..
Zitat von Micha11

...es ist eigentlich völlig egal, wen man aufstellt, außer Winkler bitte aber keinen der jungen Himmelsstürmer.. Klemens ist so dermaßen neben der Spur, dass man ihm keinen Gefallen tun würde, zu spielen..


Wieso ist Klemens "SO DERMAßEN neben der Spur"? What the hell.

Der Junge hat eine solide Vorbereitung und 2 ordentliche erste Spiele gemacht, von einer sehr guten und erfahrenen 2. LigaMannschaft überrollt. Wieso attestiert man ihm hier gleich totale Verlorenheit? Was ist das für ein totales Denken? ...

Der Junge ist 18! Wenn nicht mal wir Fans ihm Zeit und auch Fehler zugestehen, wie soll das jemand anderes machen (Medien) und wie soll er dann Zeit bekommen, sich zu entwickeln? Nach 1 sehr schlechten Spiel?
This contribution was last edited by Dimi727 on Aug 25, 2023 at 2:48 PM hours
Meine Wunschaufstellung.

Statt Christensen können auch P. Dardai, B. Dardai oder Prevljak auflaufen.

Fände Christensen spannend, auch wenn er kein typischer Spielmacher ist.

Wird aber sehr wahrscheinlich so nicht passieren, stattdessen könnte ich mir P. Dardai vorstellen.
Hier aus spass meine Aufstellung, obwohl ich gefuehlt bei der Haelfte der Mannschaft nicht mal weiss, wie gut so wirklich sind. Gute Mischung aus jung und alt, zwei Riesen im Sturm, viel Tempo ueber aussen.

Da Hertha sich entschieden hat, mal wieder abzusteigen und ESPN nur ausgewaehlte Spiele zeigt, kann ich es eh nicht sehen. Haette mich frueher gestoert, jetzt ist es mir mittlerweile egal.

Dudziak u. Karbownik sind Seitenverkehrt. Keine Ahnung, warum TM das falsch anzeigt.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************

This contribution was last edited by Toto-BSC on Aug 25, 2023 at 3:11 PM hours
Ich hoffe einfach mal, dass die Mannschaft morgen uns allen eines besseren belehrt und uns das erste Tor und den ersten Sieg bescheren wird, um zumindest etwas Ruhe in die chaotische Kaderplanung zu bekommen und etwas Selbstvertrauen zu tanken.

Also, Jungs, KÄMPFEN und SIEGEN, für die Fahne die wir tragen................................................
This contribution was last edited by Pal1975 on Aug 25, 2023 at 3:17 PM hours
Meine Wunschaufstellung, wobei die linke Seite mit Reese offensiver agiert. Klemens hätte dadurch bessere Anspielmöglichkeiten und man würde eine gewisse Stabilität und Kompaktheit ins Zentrum bekommen.
Auf das erste Tor und erste Punkte
Hahohe!
Pal wird niemals auf eine Dreierkette oder Fünferkette umstellen.

Er wird bei der Viererkette bleiben. Dennoch könnte ich es mir auch so vorstellen. Reese und Scherhant könnten zumindest sich auch mal abwechseln.

Weiterhin hätte man mit Winkler, Scherhant, Resse und Dudziak vier Spieler auf dem Platz die mit viel Tempo ins Umschaltspiel gehen können.

Defensiv würde sich nur Karbownik als LV anbieten. Der Rest wäre gesetzt.
Zitat von Dimi727
Zitat von Micha11

...es ist eigentlich völlig egal, wen man aufstellt, außer Winkler bitte aber keinen der jungen Himmelsstürmer.. Klemens ist so dermaßen neben der Spur, dass man ihm keinen Gefallen tun würde, zu spielen..


Wieso ist Klemens "SO DERMAßEN neben der Spur"? What the hell.

Der Junge hat eine solide Vorbereitung und 2 ordentliche erste Spiele gemacht, von einer sehr guten und erfahrenen 2. LigaMannschaft überrollt. Wieso attestiert man ihm hier gleich totale Verlorenheit? Was ist das für ein totales Denken? ...

Der Junge ist 18! Wenn nicht mal wir Fans ihm Zeit und auch Fehler zugestehen, wie soll das jemand anderes machen (Medien) und wie soll er dann Zeit bekommen, sich zu entwickeln? Nach 1 sehr schlechten Spiel?


...das ist ja das Problem... Zum Einen hat man keine Zeit für eine Entwicklungsphase und zum Anderen reicht es bei ihm nicht für die 1. oder 2. Liga, dazu fehlt ihm einfach zu viel.. ich bewerte ihn hierbei nicht nach seiner Position, die er spielt, sondern nach seinen fußballerischen Fähigkeiten...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.