deadline-day banner
Fri, Aug 25, 2023
SC Paderborn 07
Forum SC Paderborn
Rank no. {n}  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Paderborn 07   1.FC Kaiserslautern
Lukas Kwasniok L. Kwasniok Manager D. Schuster Dirk Schuster
€19.40m Total market value €23.80m
24.6 ø age 26.7
Mattes Hansen M. Hansen Most valuable player R. Ache Ragnar Ache

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FC Kaiserslautern

Aug 24, 2023 - 10:57 AM hours
In Abhängigkeit vom SCP, die ich im 442 erwarte, gehe ich bei von einer 3er-Kette mit Niehues aus. Im Aufbau haben wir die für Schuster wichtige Überzahl in erster Linie (3vs.2) und im Pressing kommen wir über rausschießende Schienenspieler (Pucha und Jean) in Gleichzahl Situationen für mögliches Angriffspressing wie auf Schalke.
Mit Hansi auf der 10 hätten wir die Möglichkeit bei Systemumstellung einen Flügelspieler für die rechte Seite zu stellen. Dabei würde Niehues auf die 6 hochrücken und Marlon die 10er Position übernehmen.
This contribution was last edited by Betze030 on Aug 24, 2023 at 1:27 PM hours
Ich denke ausschlaggebend wird sein wie wir auf den Außen verteidigen gegen Kinsombi ,Conteh und Muslija. Durm fällt aus aber bei Zuck und Zimmer fühle ich mich ehrlich gesagt gegen Conteh und Co ziemlich unwohl. Wir werden sehen was sich Schuster einfallen lässt. Zimmers Aufgabe wird es sein Muslija aus dem Spiel zu nehmen. Bin gespannt ob er das fertig bringt. Unsere Außen, Redondo und Tachie/Opoku müssen mit allen mitteln mit nach hinten verteidigen um erfolgreich zu sein.
Bank: Spahic, Zuck, Soldo, Zolinski, Klement, Redondo, Opoku, Hercher, Boyd

Mit Paderborn haben wir aus der letzten Saison noch eine Rechnung offen smile
Fur Aremu wird wohl ein Einsatz noch zu fruh kommen. Ich bin aber gespannt, wie er sich bzw. dieser Spielertyp in unserem System machen wird. Ich wunsche dem Jungen auf jeden Fall alles Gute bei uns! Moge er das Loch im Mittelfeld stopfen konnen. Das war gegen Elversberg phasenweise vogelwild, was unsere Abwehr und Mittelfeld zusammengespielt haben. Im Sturm wurde ich erstmals Boyd von der Bank bringen und Ache den Vorzug in der ersten Elf geben. Ich vermute beide sind noch nicht zu 100% fit. Ache hat sich aber einen Platz in der Startelf verdient, daher soll er erstmal beginnen.
Tipp: 2:2 (Boyd, Redondo) nach Einwechslung

Ich wunsche allen Auswartspilger eine Gute Anreise! Apropos Pilger; Das mildsuffige Landbier der Stadt kann ich nur empfehlen.

•     •     •

Von allen Optionen ist Montag wahrscheinlich die größte Strafe für die Fans. Fußball am Montagabend ist eine Erfindung des Fernsehens. Statement des FC United of Manchester

„Zur aktuellen Krise: Der Sport Fußball ist nicht bedroht; nicht eine Sekunde! Irgendwann fängt man einfach damit wieder an, wie es immer war!“ (Sportschau 2020: Am Ende des Tages)
Let's go
2:2 - einmal schnorres einmal Boyd

•     •     •

Erstes Interview von Thorsten Legat nach seinem Wechsel zu Stuttgart:

Herr Legat was halten Sie von der schwäbischen Küche, hatten Sie schon Gelegenheit hausgemachte Spätzle zu probieren? - "Nein, leider noch nicht. Ich mag aber Geflügel grundsätzlich ganz gerne!"

Im gleichen Interview:
Herr Legat, wie sind sie eigentlich zum Bodybuilding gekommen? - "Immer die Castroper Strasse rauf!"
Aremu wird auf längere Sicht in meiner Startelf stehen, eventuell schon nächste Woche, aber momentan wäre das wohl noch zu früh. Er hatte heute seine erste Einheit mit dem Team und auf der Position bei der Fehler wohl am schwerwiegendsten sind, wäre es wohl schon gefährlich wenn er spielt, ohne die Abläufe seiner Mitspieler zu kennen.

Ich hoffe wir sehen morgen endlich mal die Doppelsturmspitze Ache und Boyd, Schuster meinte ja auch das beide endlich fit sind. Mit Opoku, Redondo, Hercher kannst du ne Menge Geschwindigkeit einwechseln.
Gerade Redondo würde ich gerne mal wieder als Joker sehen. Als Einwechselspieler zeigte er immer seine besten Spieler. Zuletzt stand er immer in der Startelf und blieb meist wirkungslos.
This contribution was last edited by BetzeFan93 on Aug 24, 2023 at 2:00 PM hours
Mit der defensiven Dreierreihe bin ich noch nicht hundertprozentig zufrieden. Mir fehlt es hinten etwas an Geschwindigkeit. Vielleicht könnte man daher auch Jan Elvedi für Soldo oder Kraus bringen.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Viererkette mit offensiver Dreiereihe. Chance für Hanslik & Tachie (Rückkehrer = besonders Motiviert)
Ich hoffe auf einen Punkt. Gute Spiele ohne Punktgewinn reicht einfach nicht ...

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones
Die Aufstellung ist nur ein Versuch, kompakter zu stehen und uns Stabilität zu verleihen. Manchmal klappt so etwas mit der Hereinnahme eines Spielers (in dem Fall Soldo). Ansonsten würde ich aktuell noch nicht mit Zweiersturm auflaufen, da Boyd und Ache noch nicht bei 100% für 90+Minuten sind bzw. einer der beiden sollte als Alternative auf der Bank sein. Für die Außen habe ich Opoku und Tachie gewählt, da Redondo für mich derzeit außer Form ist und Hercher verletzt war. Es könnte aber auch Hanslik beginnen für Tachie.

Mir kommt es so vor, als würden wir in Paderborn immer verlieren, aber tatsächlich haben wir nur 1 der letzten 4 Auswärtsspiele verloren, nämlich letzte Saison und das nur knapp. Bisher scheint Paderborn nicht so gefestigt zu sein wie letzte Saison, zudem gab es einige schmerzhafte Abgänge. Daher sind unsere Chancen vielleicht gar nicht so schlecht. Für mich sind die Spiele gegen Elversberg, Paderborn und Nürnberg nach den beiden Auftaktniederlagen so ein wenig richtungsweisend und ich hatte gehofft, dass wir dort 6-9 Punkte mitnehmen. Einen Sieg in Paderborn würde ich nach 9 sieglosen Auswärtsspielen (8x torlos) nicht tippen, aber vielleicht treffen wir mal wieder und können einen Punkt mitnehmen. Hoffe die Jungs treten selbstbewusst auf, hauen alles raus, bleiben aber konzentriert ohne Platzverweise und Geschenke.

Tippe 1:1

•     •     •

Timsson
Sehr schwer zu prognostizierendes Spiel. Einerseits sollten uns die beiden letzten Pflichtspielerfolge - beides undankbare Konstellationen - Selbstvertrauen geben, andererseits war das von der mannschaftlichen Leistung her gegen Elversberg schon wieder ein klarer Rückschritt im Vergleich zu dem Spiel auf Schalke. Und wieder andersrum gedreht, ist die Ausgangskonstellation in Paderborn eher mit der auf Schalke vergleichbar, was uns entgegenkommen sollte, da wir das Spiel nicht machen müssen und der Gegner nicht tief steht. Ein einziges Hin und Her in der Abwägung also. smile Mit einem Unentschieden wäre ich - Stand Jetzt - zufrieden. Dafür muss allerdings die Arbeit gegen den Ball in allen Mannschaftsteilen erheblich verbessert werden; ebenso die gegen Elversberg in Hz 2 mitunter fast nicht mehr erkennbare Staffelung. Da müssen wir deutlich besser strukturiert und geordneter agieren. Lief ja vor allem im Zentrum phasenweise fast jeder rum, wo er wollte. Klar hast du dann diese Wahnsinnslöcher und musst nicht nur "tiefe Läufe", sondern auch "tiefes Joggen" des Gegners zulassen. Will man im Raum verteidigen, wäre es gut, wenn Ball und Gegenspieler davon auch etwas mitkriegen. schief Ich wage mal zu behaupten, dass wir gegen Paderborn mit dieser Leistung letzte Woche Minimum drei Gegentore mehr kassiert hätten.

Und deshalb bin ich auch skeptisch und habe sogar auf Niederlage getippt, was ich höchst selten tue. Aremu dürfte wohl noch keine Option sein. Mal sehen, wie man das Zentrum dicht machen will. Gelingt dies erneut nicht, ist das Spiel leider schon so gut wie verloren.

Aber vielleicht ist es ja tatsächlich alles eine Kopfsache und die Mannschaft tritt jetzt mit einem anderen Selbstverständnis an. Würden wir morgen mit einer überzeugenden Leistung sogar die drei Punkte entführen, wäre der saisonübergreifende Abwärtstrends klar gestoppt.
This contribution was last edited by Newtrial on Aug 24, 2023 at 3:51 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.