deadline-day banner
Sat, Sep 30, 2023
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
Rank no. {n}  
Eintracht Braunschweig
E. Braunschweig Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Hansa Rostock   Eintracht Braunschweig
Alois Schwartz A. Schwartz Manager J. Härtel Jens Härtel
€15.98m Total market value €15.13m
25.8 ø age 26.3
Júnior Brumado Júnior Brumado Most valuable player H. Finndell Hampus Finndell

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: FC Hansa Rostock - Eintracht Braunschweig

Sep 27, 2023 - 9:33 PM hours
Klassisches 4-2-3-1 mit dem vielzitierten Wandstürmer.
Perea wirkte zu letzte vor dem Tor unglücklich und bekommt eine Pause und kann von der Bank kommen.
Bachmann rückt vor und spielt da wo er zuletzt in Sandhausen abgeliefert hat spricht offensiver auf der 8/10.

Die Bank bietet Alternativen:

Körber
Fröling
Pröger
Singh
David
Strauß
Perea
Schumacher
Güler

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Es heißt ja Wunschaufstellung.

Würde gern mehr Zugriff im Mittelfeld von Anfang an bekommen-das haben wir in den letzten Spielen zumindest zu Anfang hergeschenkt, ein Mittelfeld wo auch mehr für Offensive steht.

Bei Schumi war ich mir unsicher, könnte man auch durch Dressel ersetzen, da ich Schumi aber zutraue Offensiv mehr Aktzente zu setzen nahm ich ihn- auch weil ich denke das JH Mauern wird würde ich eher einen wühler,quirligen bringen, wo auch eher als Dressel in 1-1 Situationen gehen kann.

Mit Singh erwarte ich mehr Kreativität auf dem Platz, der Kinsombi, Perea und Pröger besser in Szene setzen kann.

Vasi hatte letzte Woche zu Anfang aufgrund von fehlender Spielpraxis ein paar Problemchen, steigerte sich aber, ihn nun wieder aus der Startelf zu nehmen wäre für mich ein Fehler, er braucht Spiele.

Bin eigentlich kein großer Freund der Statistiken-da letztendlich das einzig wichtige die Ergebnisse sind, was mich aber sehr verwundert- da AS soviel Wert auf Fitness legt das wir was die gelaufenen KM betrifft nur 15. und intensive Läufe sogar nur 16. sind Quelle Bundesliga.com
Da sollte mehr kommen.

Wie auch immer die Aufstellung aussehen mag erwarte ich 3 Punkte, wenn nicht gegen Braunschweig gegen wen soll/darf man dann noch einen Sieg erwarten, gar nicht erst hinten rein drücken lassen, die Marschrichtung muss von Minute 1 an nach vorne sein, man hat den Kader um zumindest gegen Braunschweig von Anfang an selbst das Spiel zu machen, statt sich immer nur hinten reinzustellen und abzuwarten wann der Gegner zuschlägt um dann einem Rückstand nachzulaufen.

Vermutlich wirds aufgrund beider Trainertypen ein sehr zähes, unschönes Spiel mit vielen Fouls und Fehler, was teilweise dahin plätschern wird, aber die Hoffnung stirbt zuletzt-vielleicht überrascht uns AS ja und er gehts wirklich mal Offensiver an.


Welcome Back im OS Jens Härtel, die Punkte müssen allerdings hier bleiben.

Edit: Ich weiß nicht wieso Schumi auf Rechts angezeigt wird, hab ihn auf Links und Vasi auf Rechts.
This contribution was last edited by DuBistHansa on Sep 29, 2023 at 8:29 AM hours
Ich würde uns auch gerne im 4-2-3-1 sehen.

David raus, war mir zu unsicher.
Neidhart raus, dafür Strauß rein, der hat mir Anfangs der Saison gut gefallen.
Pröger ist kein Stürmer, aber auf außen hat er seine Sache immer gut gemacht, der rückt nach außen.
Kinsombi würde ich außen auch gerne mal von Anfang an sehen.
Und Vasiliadis hat im letztten Spiel zum Ende gezeigt was in ihm steckt, daher Startelf.

Tip 2:0 Sieg für Hansa - AHU.
Zitat von DuBistHansa

Vermutlich wirds aufgrund beider Trainertypen ein sehr zähes, unschönes Spiel mit vielen Fouls und Fehler, was teilweise dahin plätschern wird, ...


Dachte das es gegen lautern auch so laufen würde da beide ja eher destruktiven fussball spielen lassen. Ausgang bekanntgrins
Ich befürchte, dass Jens Härtel das 2. Mal in Folge nach einer Niederlage im Ostseestadion gegen Alois Schwartz seinen Job verliert.
Bank-Alernativen: Pröger, Vasiliadis, Fröling, Schumi.

Eigentlich würde ich Pröger vor Singh sehen, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass dieses Spiel durch einen Standard entschieden wird. Und solange Rhein ausfällt, brauchen wir da dringend endlich Singh!

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Wird Zeit für einen Dreier. Also von Beginn an konzentriert ins Spiel gehen und dann kann das auch was werden.

•     •     •

"Der F.C. Hansa hat so gespielt, wie es sich für eine gute Fußball-Elf gehört" (Helenio Herrera)
Meine Wunschaufstellung im 4231.
Eigentlich wollte ich Dressel noch mit David auf der 6 tauschen, er hat mich aber noch nicht richtig überzeugt.
Auf der 6er Position benötigen wir einen „Staubsauger „, „Abräumer“ vor der Abwehr. Das ist für mich kein Dressel und bis jetzt wohl auch kein David. So ein Typ RvD, aber den sehe ich bei Hansa nicht.
Von Vasiliadis erhoffe ich mir spielerische Impulse mit der „ordnenden Hand“ im Mittelfeld. Ich sehe ihn als klassischen 8ter.
Von Singh erwarte ich alle Standards und die überraschenden Ideen um eine Abwehr in große Schwierigkeiten zu versetzen. Thema Steckpässe auf Brumado, Perea…
Von Brumado und Perea, Kinsombi erhoffe ich mir eine Rotation und ständige Bewegung im Angriff, keine feste Zuordnung. Dadurch wären wir schlechter auszurechnen.
Ich erwarte den BTSV in der Grundordnung sehr defensiv und bei Ballgewinn mit schnellem Umschaltspiel.
Wir brauchen Ideen im Spielaufbau und bitte keine planlosen Flanken in die Mitte, in der Hoffnung, dass irgend ein Hansa Spieler den Ball erläuft.
Meine Aufstellung ist nur ein Wunsch und realistisch erwarte ich die gleiche Anfangsaufstellung wie gegen Kaiserslautern mit einer Veränderung von Bachmann zu Ingelsson mit der 3er Abwehrkette.
Es wird morgen kein Selbstläufer und wer den BTSV unterschätzt wird sein blaues Wunder erleben.
Härtel wird schon seine Mannschaft richtig auf Hansa einstellen.

Mein Tipp: 2:1

•     •     •

F.C. Hansa Rostock
- seit 1978 -
Zitat von Siebi2
Ich befürchte, dass Jens Härtel das 2. Mal in Folge nach einer Niederlage im Ostseestadion gegen Alois Schwartz seinen Job verliert.

Das ist möglich, aber selbst wenn Braunschweig verliert, die "Ausrede" des verletzten Unterschiedsspieler steht im Raum. Auch ein neuer Trainer wird dieses Problem haben. Dazu kommt das man mir der Entlassung Härtels dann zwei Trainer fürs nichts tun bezahlt und dazu noch einen weiteren. Braunschweig hat noch nicht mal das Geld sich einen vereinslosen Stürmer als Ersatz zu holen. Das wurde so offen von braunschweiger Seite verkündet.
Einzige Option wäre von innen heraus einen neuen Trainer zu installieren. Da kenne ich mich nicht aus.
Was Hansa angeht, denke ich das Vasiliadis auf jeden Fall spielen wird. Das hat Alois ja mehr oder weniger angedeutet und ich wäre auch dafür. Hoffe das er zu alter Stärke zurückfindet.
Ich glaube der Knoten platzt! 4:1 !!!

•     •     •

Signatur

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.