deadline-day banner
Sat, Sep 30, 2023
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
Rank no. {n}  
Eintracht Braunschweig
E. Braunschweig Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Hansa Rostock   Eintracht Braunschweig
Alois Schwartz A. Schwartz Manager J. Härtel Jens Härtel
€15.98m Total market value €15.13m
25.7 ø age 26.3
Júnior Brumado Júnior Brumado Most valuable player H. Finndell Hampus Finndell

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: FC Hansa Rostock - Eintracht Braunschweig

Sep 27, 2023 - 9:33 PM hours
  survey
  % votes
Löwenbändiger - 3 Punkte
 86.4  19
Löwen im Zoo schauen - 1 Punkt
 09.1  2
Löwenfutter - 0 Punkte
 04.5  1
Total: 22

The survey has expired.

Ein Duell gegen Braunschweig ist für mich als Wahlharzer schon etwas Besonderes.
Ich kenne hier einige Löwenfans, denn regional gibt es hier eben nur die Bördebewohner oder Braunschweig.
Für mich persönlich steht da natürlich das Wiedersehen mit einem Gesicht unserer Wiederauferstehung in die zweite Liga im Fokus:
Jens Härtel

Immer noch komisch, ihn mit einem anderen Wappen auf der Brust zu sehen.
Dabei war ich kein Fan der ersten Stunde, aber die "mecklenburger" Art von Jens hat mich begeistert.

Sportlich sind die Blau Gelben nicht ideal in die Saison gestartet.

Mit 5 Punkten ist man aktuell Vorletzter der zweiten Liga.

Jetzt fällt mit Anthony Ujah auch noch die "Lebensversicherungen" aus.

Alles gute Nachrichten könnte man meinen, aber wir sind Hansa Rostock, soll heißen, Aufbaugegner können wir.

Da halte ich mal dagegen, gegen Vereine, die in den unteren Regionen der Tabelle anzufinden sind, haben wir diese Saison 3fach gepunktet.

Es gibt auch keine Ausreden.
Wach sein, von Anfang an, im Vergleich der Kader halte ich den unseren, bei allem Respekt für die Niedersachsen, für stärker.

Ob nun mit Fünfer- oder Viererkette, oder Libero?
Für diese Prognosen seit ihr zuständig.

Erwähnen möchte ich noch drei Ex-Rostocker in Braunschweig: Torwart Hoffmann, Odonkor und Krauße.
Bei Hansa sind mir jetzt keine Ex-Braunschweiger aufgefallen, korrigiert mich gerne.

Auf 3 Punkte im Ostseestadion
AHU
Vielen Dank für die Eröffnung. Jens Härtel wird sicherlich bei einigen Fans eine Rolle spielen.
Ich habe meine persönliche Wunschaufstellung hier dargeboten.
Hinten mit einer klaren 4er Kette mit defensiven Außenverteidiger, davor eine Doppel6 mit Dressel und David, der mMn da hingehört da er dort seinen Spielaufbau besser ausüben kann und seine defensiven Schwächen dort nicht ganz so zum Tragen kommen, da hinter ihm noch Mitspieler sind. Vielleicht trägt dies auch zu seiner Sicherheit bei. Dann habe ich mich auf den offensiven Flügeln bewusst für zwei spielstarke Spieler entschieden, die das 1gg1 suchen und auch positiv gestalten können. Dazu aber auch gute Pässe spielen können. Ich glaube nämlich nicht das Braunschweig uns den Gefallen tut und uns Räume hinter ihrer Kette anbieten. Im Sturm unsere beiden Südamerikaner. Geschwindigkeit wird uns wohl nicht viel bringen. Es braucht spielerische Lösungen, da sehe ich persönlich Singh und Kinsombi. Über letztgenannten lässt sich streiten. Aber mir fällt niemand ein, der dort signifikant besser ist.
Schwedenmittelfeld würde glaube ich so in der Form interessant sein. Fröling auf der 8 generell ist glaube ich keine schlecht Idee. Ich würde Alois bestechen, mal Dressel und Bachmann rauszunehmen. Für so nen Zwacken vielleicht? Pröger und Svante müssen zurück, David hat spielerische Qualität, deswegen Mittelfeld, auf das wir auf zwölf Punkte und Tore erhöhen!
Zitat von Harzkogge22


Erwähnen möchte ich noch drei Ex-Rostocker in Braunschweig: Torwart Hoffmann, Odonkor und Krauße.


Odonkor war wer anderes. zwinker

Du meinst Anton Donkor.
Wenn man über 90 Min spielt wie in der 2. HZ gegen die Fortuna, dann stehen die Chancen auf 3 Punkte gut.

Auf gehts Hansa, kämpfen und siegen!

•     •     •

Auf gehts Hansa! Kämpfen und Siegen!
Zitat von K4terR
Zitat von Harzkogge22

Erwähnen möchte ich noch drei Ex-Rostocker in Braunschweig: Torwart Hoffmann, Odonkor und Krauße.


Odonkor war wer anderes. zwinker

Du meinst Anton Donkor.


augen-zuhalten es war schon spät grins
Zitat von Harzkogge22

Zitat von K4terR

Zitat von Harzkogge22

Erwähnen möchte ich noch drei Ex-Rostocker in Braunschweig: Torwart Hoffmann, Odonkor und Krauße.


Odonkor war wer anderes. zwinker

Du meinst Anton Donkor.


augen-zuhalten es war schon spät grins


Nicht schlimm, der Sky-Reporter Jürgen Schmitz hat letzte Woche auch mehrmals Odonkor gesagt, allerdings zu Ujah.augen-zuhalten
Natürlich war es Jürgen Schmitz…
This contribution was last edited by FranzPfanne_96 on Sep 28, 2023 at 7:12 AM hours
Zitat von Draven_afdfch
Vielen Dank für die Eröffnung. Jens Härtel wird sicherlich bei einigen Fans eine Rolle spielen.
Ich habe meine persönliche Wunschaufstellung hier dargeboten.
Hinten mit einer klaren 4er Kette mit defensiven Außenverteidiger, davor eine Doppel6 mit Dressel und David, der mMn da hingehört da er dort seinen Spielaufbau besser ausüben kann und seine defensiven Schwächen dort nicht ganz so zum Tragen kommen, da hinter ihm noch Mitspieler sind. Vielleicht trägt dies auch zu seiner Sicherheit bei. Dann habe ich mich auf den offensiven Flügeln bewusst für zwei spielstarke Spieler entschieden, die das 1gg1 suchen und auch positiv gestalten können. Dazu aber auch gute Pässe spielen können. Ich glaube nämlich nicht das Braunschweig uns den Gefallen tut und uns Räume hinter ihrer Kette anbieten. Im Sturm unsere beiden Südamerikaner. Geschwindigkeit wird uns wohl nicht viel bringen. Es braucht spielerische Lösungen, da sehe ich persönlich Singh und Kinsombi. Über letztgenannten lässt sich streiten. Aber mir fällt niemand ein, der dort signifikant besser ist.


geh ich komplett mit! singh könnte je nach situation auch in die mitte rücken und perea auf rechts. aber das sind so spielchen für zwischendurch, abhängig vom spielverlauf und spielstand. sollte ja auch ein trumpf sein, dass wir da (zumindest auf dem papier) wesentlich flexibler geworden sind. wird schon werden! Zwinkernd

•     •     •

#gemeinsamdieklassehalten

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemas----------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------
Wird sich nicht viel verändern. Hoffe dennoch auf 3 Pkt.
Das wäre meine Aufstellung. Zugegeben birgt die mehrere Risiken. Zum einen, die 4er Kette ist nicht eingespielt, Roßbach in der 4er bereitet mir etwas Bauchschmerzen und Strauß hat natürlich keine Spielpraxis.

Dennoch wurde mir diese Aufstellung gefallen, da gutes offensives und spielerisches Personal vorhanden ist, aber auch für die nötige Absicherung gesorgt wäre.
Ich gehe von 3 Punkten aus, auch wenn unsere Kogge in den letzten Jahren sehr oft dafür bekannt war den vermeintlich schwächeren oder Kriselnden Gegner aufzubauen.

Ich möchte gerne mehr Offensive sehen, wie eigtl. fast jeder hier. KP wird seine Auszeit letzte Woche hoffentlich genutzt haben und brennt nun um es dem Coach zu zeigen. Ich glaube, dass er die Rechte Seite gut bedienen kann.

Ich lass mich überraschen wie es am Ende kommt.

•     •     •

--------- ALLES FÜR DEN FCH!!!!!------

Du bist ein Kind der See und die Welt liegt dir zu füssen ... UNSER FCH

Dein Stern steht über mir, zwischen Himmel und dem Meer ... UNSERE KOGGE

Ich denk sooft zurück an dich als du mein zuhause warst ... UNSER OSTSEESTADION
(Unheilig - Grosse Freiheit)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.