deadline-day banner

Info

SS Lazio   Bayern Munich
Maurizio Sarri M. Sarri Manager T. Tuchel Thomas Tuchel
€227.63m Total market value €929.45m
27.6 ø age 26.8
Mattéo Guendouzi M. Guendouzi Most valuable player H. Kane Harry Kane

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: Lazio Rom - FC Bayern München

Feb 13, 2024 - 1:48 AM hours
Champions League: Lazio Rom - FC Bayern München |#11
Feb 13, 2024 - 11:18 AM hours
Wenn die Spieler wieder so lustlos wirken, bitte früh wechseln. Tel zeigt wenigstens immer Einsatz. Vielleicht kommt auch das Glück zurück.
Zaragoza darf sich hoffentlich auch zeigen.
Champions League: Lazio Rom - FC Bayern München |#12
Feb 13, 2024 - 12:31 PM hours
Kannst aufstellen wen du willst. Wenn wieder ohne Selbstvertrauen gespielt wird gehen wir als Verlierer nach Hause.

Normalerweise ist morgen eine Reaktion sicher und wir schießen die mit 4-5 Buden aus dem Stadion, vorallem da Lazio auch nicht gerade gut drauf ist.

Normalerweise. Diese Reaktion haben wir von der Mannschaft schon länger nicht mehr gesehen.

Ich bin müde.
Champions League: Lazio Rom - FC Bayern München |#13
Feb 13, 2024 - 12:39 PM hours
Wunschaufstellung
Champions League: Lazio Rom - FC Bayern München |#14
Feb 13, 2024 - 12:51 PM hours
Weiß hier wer ob und wo es die Pressekonferenz vor dem Lazio Spiel gibt? Finde auf YT nichts.
Zitat von Molchmann
Weiß hier wer ob und wo es die Pressekonferenz vor dem Lazio Spiel gibt? Finde auf YT nichts.


https://fcbayern.com/fcbayerntv/de/fc-bayern-live-free/herren/pressetalk-pressekonferenz

Heute Abend 18:45 Uhr
Puh, also für mich ist die Saison 2023/24 allmählich um. Supercup vergeigt, DFB-Pokal vergeigt, Meisterschaft auch fast vergeigt - es ist nur eine Frage der Runde, wann man auch in der Champions League die Segel streicht. Es glaubt doch keiner ernsthaft, dass diese Mannschaft, die in K.O.-Spielen solche Probleme hat, sich gegen Real Madrid oder Manchester City durchsetzen könnte.

Ja, die Punkteausbeute in der Bundesliga ist besser als letztes Jahr, aber den Schnitt reißen wir uns ja seit Frankfurt auch allmählich ein; haben ja jetzt schon drei Niederlagen und da kommen bestimmt noch zwei bis drei weitere dazu. Derart außergewöhnlich wird die BL-Spielzeit dann am Ende also bestimmt auch nicht.

Es braucht eben mehr Änderungen als man zu Saisonbeginn vielleicht glaubte. Da dachte man ja tendenziell „Für die ganz großen Duelle bräuchte es einen WK-Sechser, aber das Double sollte jetzt endlich mal wieder drin sein“, aber das war eine Fehleinschätzung vieler. Dass Bayer Leverkusen derart durch Fußball-Deutschland pflügt konnte keiner erahnen und würde die Werkself eine für ihre Verhältnisse reguläre Saison spielen, wäre man Erster und das Glas wäre plötzlich halb voll. Aber vielleicht muss es mal halb leer sein, damit man über die „völlig überraschenden Pokaldesaster“ der letzten Jahre und die „höchstunglücklichen CL-Niederlagen“ mal anders nachdenkt, statt sich für eine zwölfte Meisterschaft in Serie qua mangelnder Konkurrenz auf die Schultern zu klopfen.

Der Verein muss jetzt endlich mal aufwachen und an gewissen Hebeln ansetzen. Den Rest der Saison kann man zwecks Fußballunterhaltung oder statistischem Interesse am Verein ja noch ein bisschen verfolgen, aber bis Mai tut sich da nichts mehr. Hoffentlich kann man 2024/25 oder spätestens 2025/26 wieder 'bayern-like' auftreten; mit einem stimmig zusammengestellten Kader und wem auch immer passendes an der Seitenlinie - ob das Tuchel sein wird? Weiß ich noch nicht.

Ach ja, zum Spiel selbst: Och, keine Ahnung. 2:2 in Rom und dann zu Hause mit 3:1 weitermogeln. Danach wird eh wieder Schluss sein.
This contribution was last edited by Ghana-Superstar on Feb 13, 2024 at 1:12 PM hours
Wunschaufstellung
Selten war mir ein Spiel so gleichgültig wie das kommende. Selten hatten wir auch eine derart leblose Mannschaft samt einem Trainer, der auf voller Linie enttäuscht.

Wahrscheinlich wird es in Summe der beiden Spiele reichen, aber dann?
Nach der Schnapsidee mit der Dreierkette gegen Leverkusen dürfte das 4-2-3-1 wieder kommen gegen Lazio.
Ebenso dürfte Kimmich wieder sicher starten.
Ich erwarte, dass Pavlovic das Nachsehen gegen Goretzka hat.
Die offensiven 4 Spieler stellen wohl auch von selbst auf. Nach dem führungslosen Leverkusen-Spiel erwarte ich Müller allein wegen seiner Kommunikation als Starter. Da Tel sowieso wenig Beachtung bekommt, sind auch Musiala und Sane sicher als Starter. Kane sowieso.

Bei Boey habe ich bei Tuchel auch noch kein gutes Gefühl. Was das am Wochenende sollte ihn als linker offensiver Schienenspieler einzusetzen, das lässt mich nicht mit dem besten Gefühl für die nächsten Wochen zurück. Ich glaube daher sogar, dass Rapha als LV und Nous als RV starten könnten.

Und in der IV MUSS jetzt eigentlich de Ligt wieder ran. Und das beste wäre eigentlich wirklich neben Dier.
Aber am Ende kommt es wohl genau andersherum und Kim und Upa starten... schief

•     •     •

Generations Traumelf
CR7
Ronaldinho - Kroos - Zidane
Davids - Thiago
Davies - van Dijk - Ramos - Lahm
Neuer
Zitat von Nichtderpapa
Lazio zu Hause 11 Spiele 12:7 Tore. Könnte ein zähes Spiel werden, wo wir Lösungen finden müssen. Ist ja eher nicht so die Stärke.
Hört sich typisch italienisch an, wobei Sarri doch eigentlich für attraktiven Fußball steht.
Mit einem Unentschieden auswärts könnte man leben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.