deadline-day banner

Info

SS Lazio   Bayern Munich
Maurizio Sarri M. Sarri Manager T. Tuchel Thomas Tuchel
€227.63m Total market value €929.45m
27.6 ø age 26.8
Mattéo Guendouzi M. Guendouzi Most valuable player H. Kane Harry Kane

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: Lazio Rom - FC Bayern München

Feb 13, 2024 - 1:48 AM hours
Zitat von bierbaron
Kann man ServusTV ganz normal über die Schüssel empfangen oder wie ist das mit den Fernsehrechten in Ö?
Oder brauche ich einen VPN um den Livestream zu schauen?
Das wird das erste Spiel, nachdem ich mein DaZn-Abo gekündigt habe und ich frage mich ernsthaft was ich heute Abend und am Sonntag nur anstellen werde, wenn ich nicht live dabei sein kann… Weinend


Über die Schüssel sieht man seit 2024 nichts mehr, ist verschlüsselt laut satindex_de. Per Österreich VPN habe ich es nicht geprüft.

•     •     •

Mannschaften: 1. FC Nürnberg, Bayern München
Champions League: Lazio Rom - FC Bayern München |#52
Feb 14, 2024 - 10:19 AM hours
Ich bin schon froh, wenn wir heute nicht wieder das Personal in der Defensive durcheinander würfeln. Wir brauchen dort endlich mal Kontinuität. Im Moment weiß da keiner, was der andere macht. Wobei das aktuell für die ganze Mannschaft gilt.
Champions League: Lazio Rom - FC Bayern München |#53
Feb 14, 2024 - 11:32 AM hours
Nach dem Debakel von Leverkusen geht es garantiert zurück zum 4-2-3-1, welches sich offensiv von alleine aufstellt. Kimmich kehrt in die Startelf zurück, und Boey wird für Guerreiro weichen müssen.
In der IV dürfte Kim gesetzt sein, und neben ihm spielt entweder Dier oder, wenn fit genug, Upa, De Ligt macht unter Tuchel wahrscheinlich kein Spiel mehr.

Am Ende wird es wieder ein uninspirierter Kick werden, man wird wie immer auf Einzelaktionen angewiesen sein, und muss hoffen, dass Lazio Fehler macht, um etwas zu kreieren.

Am Ende wird es entweder ein 2:1, ein 1:1 oder ein 1:2, je nach dem, wie viel Glück wir im Spiel haben.

•     •     •

Champions League: Lazio Rom - FC Bayern München |#54
Feb 14, 2024 - 11:38 AM hours
Zitat von John_Cove
Ich bin schon froh, wenn wir heute nicht wieder das Personal in der Defensive durcheinander würfeln. Wir brauchen dort endlich mal Kontinuität. Im Moment weiß da keiner, was der andere macht. Wobei das aktuell für die ganze Mannschaft gilt.


Genau da sehe ich auch das Problem. Es weiß keiner genau, was der andere eigentlich macht und noch schlimmer, es weiß auch keiner, was er selber zu tun hat.
Und ich befürchte, dass sich das nicht so schnell ändern lässt.

•     •     •

Der zweite Platz ist der erste Verliererplatz
Champions League: Lazio Rom - FC Bayern München |#55
Feb 14, 2024 - 11:55 AM hours
Zitat von superstar
Zitat von John_Cove

Ich bin schon froh, wenn wir heute nicht wieder das Personal in der Defensive durcheinander würfeln. Wir brauchen dort endlich mal Kontinuität. Im Moment weiß da keiner, was der andere macht. Wobei das aktuell für die ganze Mannschaft gilt.


Genau da sehe ich auch das Problem. Es weiß keiner genau, was der andere eigentlich macht und noch schlimmer, es weiß auch keiner, was er selber zu tun hat.
Und ich befürchte, dass sich das nicht so schnell ändern lässt.

Da hast du Recht, wobei es fast egal ist wer spielt, denn wir haben bei keiner Formation ein gutes Positionsspiel. Trainierst du das tagtäglich im Training, dann ist es fast egal wer spielt, weil jeder seine Rolle kennt.

Aktuell weiß Spieler A nicht was Spieler B macht und wartet dementsprechend teilweise ewig oder der Ball kommt mit dem falschen Tempo.
Champions League: Lazio Rom - FC Bayern München |#56
Feb 14, 2024 - 11:59 AM hours
Servus!

"Entwicklung", "Entwicklung", "Entwicklung"!

"Entwicklung" ist in dieser Saison ein sehr oft benutzter Begriff. Sehr gern in Verbindung mit dem Adjektiv "fehlend". Und diese Wortkombination, also "fehlende Entwicklung", wird fast schon inflationär genutzt: durch die Möchte-gern-Experten an den Mikros, in zahlreichen Medien als auch hier im Forum. Ich selbst höre diesen Begriff ungern, da er m. E. zumeist gewählt wird, um inhaltslose Kritik zu äußern. Getreu dem Motto: Ich möchte Kritik äußern, weiß aber nicht, wogegen, also nutze ich die Phrase "fehlende Entwicklung in der Bayernmannschaft". Eine notwendige Präzisierung, was mit "fehlender Entwicklung" jetzt genau moniert wird, bleibt im Regelfall aus. Nun ja.

Aber tatsächlich möchte ich den Begriff "Entwicklung" nun selbst nutzen und - keine Sorge - ihn mit Inhalt füllen. Ich möchte nach diesem erkenntnisreichen Spiel gegen Leverkusen nämlich eine "Entwicklung" bei Tuchel sehen. Eine "Entwicklung", die sich dadurch manifestiert, dass die richtigen Lehren aus dem Leverkusen-Spiel gezogen wurden. In diesem Kontext heißt für mich "Entwicklung" insbesondere, dass wir wieder als "FC Bayern München" auftreten. Das heißt für mich: Wir spielen unser System. Das System, in dem wir uns wohl fühlen, das jahrelang erprobt und bewährt ist, mit dem wir nachweislich erfolgreichen und attraktiven Fußball spielen können und wofür wir die Spieler haben. Das heißt, wir verwerfen unser System nicht in Anbetracht des Gegners, und schon gar nicht stellen wir unsere Spieler auf Positionen, auf denen sie ihre Leistung nicht vollständig abrufen können. Das heißt für mich weiter, dass wir unsere Führungsspieler führen lassen, und die Ergänzungsspieler ergänzen lassen. Alles in einem heißt das für mich - in Anbetracht der momentanen personellen Möglichkeiten - :

- Wir spielen wieder unsere Grundordnung 4-2-3-1.
- Guerrero spielt die Position LAV. Keinesfalls Boey.
- Mazraoui spielt die Position RAV.
- Regelmäßig fehlerbehafteter Kim geht auf die Bank. Dier ebenfalls. Leistungsstarke Upa und De Ligt starten.
- Pavlovic wechselt auf die Bank und lernt fleißig von den Etablierten weiter. (Bevor jemand das falsch versteht: Ich bin ein großer Befürworter von Pavlovic. Aber s. mein Kommentar im Thread zum Leverkusen-Spiel: Er ist noch nicht so weit, diese Mannschaft auf dieser neuralgischen Position führen zu können.)
- Kimmich startet.
- Müller startet.

Die weiteren Positionen stellen sich quasi (leider) von alleine auf. Man könnte theoretisch über Tel nachdenken, aber hier bin ich - wie bei Pavlovic - der Meinung, dass man den Leistungsdruck, der sich aus diesem wichtigen Spiel ergibt, keinem 18jährigen, sondern den Etablierten aufbürden sollte. Tel soll stattdessen lieber ab der 60./70. Min für den dann am schlechtesten spielenden Offensivspieler eingewechselt werden. Und wenn ein Sané zum wiederholten Male schlecht spielt, dann kommt Sané gefälligst runter.

Diese "Entwicklung" möchte ich von Tuchel sehen. Das wäre m. E. ein richtiger Schritt und richtige Lehren aus dem Leverkusen-Spiel.

•     •     •

Wunschkader (Stand: April 2024)

Kane (Tel)
Musiala (Zaragoza) ----- Wirtz (Müller) ----- Simons (Gnabry)
Pavlovic (Goretzka) ----- Palhinha (Laimer)
Guerreiro (Mazraoui) - De Ligt (Kim) - Dier (Upa) - Kimmich (Stanisic)
Neuer (Ulreich)

Zukäufe (Wirtz 110, Simons 70, Palhinha 60) = 240 Mio.
Verkäufe (Coman 60, Sané 50, Krätzig 8, Boey 25, Davies 45) = 188 Mio. SALDO = -52 Mio. € (passt!)
Champions League: Lazio Rom - FC Bayern München |#57
Feb 14, 2024 - 12:20 PM hours
Tipp: 2-0

•     •     •

——————- Neuer ——————-
— Upa ——— De Ligt —— Kim ——
Coman - Kimmich - Zubimendi - Davies
——— Wirtz ———— Musiala ——-
——————— Kane ——————-


Zitat von Rotes_Blut
Servus!

"Entwicklung", "Entwicklung", "Entwicklung"!

"Entwicklung" ist in dieser Saison ein sehr oft benutzter Begriff. Sehr gern in Verbindung mit dem Adjektiv "fehlend". Und diese Wortkombination, also "fehlende Entwicklung", wird fast schon inflationär genutzt: durch die Möchte-gern-Experten an den Mikros, in zahlreichen Medien als auch hier im Forum. Ich selbst höre diesen Begriff ungern, da er m. E. zumeist gewählt wird, um inhaltslose Kritik zu äußern. Getreu dem Motto: Ich möchte Kritik äußern, weiß aber nicht, wogegen, also nutze ich die Phrase "fehlende Entwicklung in der Bayernmannschaft". Eine notwendige Präzisierung, was mit "fehlender Entwicklung" jetzt genau moniert wird, bleibt im Regelfall aus. Nun ja.

Aber tatsächlich möchte ich den Begriff "Entwicklung" nun selbst nutzen und - keine Sorge - ihn mit Inhalt füllen. Ich möchte nach diesem erkenntnisreichen Spiel gegen Leverkusen nämlich eine "Entwicklung" bei Tuchel sehen. Eine "Entwicklung", die sich dadurch manifestiert, dass die richtigen Lehren aus dem Leverkusen-Spiel gezogen wurden. In diesem Kontext heißt für mich "Entwicklung" insbesondere, dass wir wieder als "FC Bayern München" auftreten. Das heißt für mich: Wir spielen unser System. Das System, in dem wir uns wohl fühlen, das jahrelang erprobt und bewährt ist, mit dem wir nachweislich erfolgreichen und attraktiven Fußball spielen können und wofür wir die Spieler haben. Das heißt, wir verwerfen unser System nicht in Anbetracht des Gegners, und schon gar nicht stellen wir unsere Spieler auf Positionen, auf denen sie ihre Leistung nicht vollständig abrufen können. Das heißt für mich weiter, dass wir unsere Führungsspieler führen lassen, und die Ergänzungsspieler ergänzen lassen. Alles in einem heißt das für mich - in Anbetracht der momentanen personellen Möglichkeiten - :

- Wir spielen wieder unsere Grundordnung 4-2-3-1.
- Guerrero spielt die Position LAV. Keinesfalls Boey.
- Mazraoui spielt die Position RAV.
- Regelmäßig fehlerbehafteter Kim geht auf die Bank. Dier ebenfalls. Leistungsstarke Upa und De Ligt starten.
- Pavlovic wechselt auf die Bank und lernt fleißig von den Etablierten weiter. (Bevor jemand das falsch versteht: Ich bin ein großer Befürworter von Pavlovic. Aber s. mein Kommentar im Thread zum Leverkusen-Spiel: Er ist noch nicht so weit, diese Mannschaft auf dieser neuralgischen Position führen zu können.)
- Kimmich startet.
- Müller startet.

Die weiteren Positionen stellen sich quasi (leider) von alleine auf. Man könnte theoretisch über Tel nachdenken, aber hier bin ich - wie bei Pavlovic - der Meinung, dass man den Leistungsdruck, der sich aus diesem wichtigen Spiel ergibt, keinem 18jährigen, sondern den Etablierten aufbürden sollte. Tel soll stattdessen lieber ab der 60./70. Min für den dann am schlechtesten spielenden Offensivspieler eingewechselt werden. Und wenn ein Sané zum wiederholten Male schlecht spielt, dann kommt Sané gefälligst runter.

Diese "Entwicklung" möchte ich von Tuchel sehen. Das wäre m. E. ein richtiger Schritt und richtige Lehren aus dem Leverkusen-Spiel.


Puh…
Das Guerreiro kein LV/ LAV ist mit den beiden (defensiven?) Mittelfeldspielern, sollte doch jetzt langsam mal klar sein oder?
Er kann die Position spielen, aber gewiss nicht wenn Kimmich und Goretzka überall rumturnen, weil er einfach zu langsam ist als LV oder auch LAV!

Wie du für diesen Beitrag eine Wertung bekommen konntest, ist mir schleierhaft…

•     •     •

Bayern München 20/21
-------------------Neuer----------------------
-Kimmich--Süle----Hernandez--Alaba-
-------------------Neves-----------------------
--------------Havertz--Thiago---------------
-Gnabry--------------------------------Sane-
---------------Lewandowski-----------------

Bank:Nübel,Hoffmann-Meunier,Pavard,Mai,Richards,Davies-Fein,Goretzka,Cuisance-Ziyech,Zirkzee,Coman,Müller
OUT:Früchtl(Leihe),Ulreich,Odriozola,Boateng,Tolisso,Martinez, Coutinho,Perisic,Arp(Leihe)
Ich hoffe die Mannschaft kann eine Reaktion zeigen um wieder etwas Ruhe in das Umfeld zu bekommen.
Ich tippe auf ein 3:1 Auswärtserfolg für unsere Jungs.

0:1 Musiala
0:2 Kane
1:2
1:3 Kane
Zitat von FSV-er


Puh…
Das Guerreiro kein LV/ LAV ist mit den beiden (defensiven?) Mittelfeldspielern, sollte doch jetzt langsam mal klar sein oder?
Er kann die Position spielen, aber gewiss nicht wenn Kimmich und Goretzka überall rumturnen, weil er einfach zu langsam ist als LV oder auch LAV!

Wie du für diesen Beitrag eine Wertung bekommen konntest, ist mir schleierhaft…


Was bilden Sie sich ein, dass Sie einem Ihnen unbekannten Menschen auf herablassende Art Begriffstutzigkeit unterstellen? Falls das Ihr Diskussionsniveau ist, habe ich von Ihnen alles erfahren, was ich von Ihnen wissen muss. Für eine tiefergehende sachliche Auseinandersetzung haben Sie sich disqualifiziert. Bitte tun Sie mir einen Gefallen und ignorieren meine künftigen Beiträge. Vielen Dank.

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag und alles Gute.

•     •     •

Wunschkader (Stand: April 2024)

Kane (Tel)
Musiala (Zaragoza) ----- Wirtz (Müller) ----- Simons (Gnabry)
Pavlovic (Goretzka) ----- Palhinha (Laimer)
Guerreiro (Mazraoui) - De Ligt (Kim) - Dier (Upa) - Kimmich (Stanisic)
Neuer (Ulreich)

Zukäufe (Wirtz 110, Simons 70, Palhinha 60) = 240 Mio.
Verkäufe (Coman 60, Sané 50, Krätzig 8, Boey 25, Davies 45) = 188 Mio. SALDO = -52 Mio. € (passt!)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.