deadline-day banner

Info

SS Lazio   Bayern Munich
Maurizio Sarri M. Sarri Manager T. Tuchel Thomas Tuchel
€227.63m Total market value €929.45m
27.6 ø age 26.8
Mattéo Guendouzi M. Guendouzi Most valuable player H. Kane Harry Kane

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: Lazio Rom - FC Bayern München

Feb 13, 2024 - 1:48 AM hours
Zitat von Marktschreier
Zitat von Molchmann

Weiß hier wer ob und wo es die Pressekonferenz vor dem Lazio Spiel gibt? Finde auf YT nichts.


https://fcbayern.com/fcbayerntv/de/fc-bayern-live-free/herren/pressetalk-pressekonferenz

Heute Abend 18:45 Uhr


Danke!
Zitat von Remington_Steele
Ich glaube, ich spreche uns allen aus dem Herzen, wenn ich sage: Das Spiel in Leverkusen hat uns alle geschockt. So eine Leistung in einem Top-Spiel habe ich seit vielen, vielen Jahren nicht mehr von uns gesehen. Auch wenn es wahrscheinlich nicht ganz so lange her ist, aber mich erinnerte die Partie an die Debakel gegen Bremen Anfang der 90er-Jahre, zum Beispiel, als wir 1:4 im Weserstadion verloren und völlig chancenlos waren.

Wir haben in den vergangenen Tagen alle darüber diskutiert, wer und was schuld an dieser Leistung war. Aber, das verzwickte ist, dass es ein Sammelsurium an Gründen ist. Die einen wollten Tuchel sofort rausschmeißen, die anderen erwarten einen Kaderumbruch. Die Wahrheit ist aber: Das alles hilft uns für das Achtelfinal-Hinspiel gegen Lazio herzlich wenig. Das Spiel ist eine der letzten Chancen für die Mannschaft zu beweisen, dass sie doch Herz, Ehre und Leidenschaft hat.

Unsere Mission 007 4.0 geht also weiter. Es fällt mir momentan schwer, daran zu glauben, dass wir eine Chance auf den Titel haben. Und ihr wisst, dass ich euch immer einen James-Bond-Streifen vorstelle, der so ein bisschen zur Ausgangslage passt. Nun, ich gestehe, mir fällt kein Bond ein, in dem der Titelheld als geschlagener Hund in den Fall ging. Aber mir fällt eine Geschichte ein, wie Mitte der 1980er-Jahre der Nachfolger für Roger Moore gesucht wurde. Roger spielte 1985 ein letztes Mal Bond im Streifen „Im Angesicht des Todes“, mit „A View To A Kill“ von Duran Duran als Titellied. Moore war schon fast 60 und es war ihm ein bisschen peinlich, nochmal in die Rolle des Superagenten zu schlüpfen. Aber das Problem der Produzenten war: Es gab keinen Nachfolger. Darum also drehte Moore noch diesen einen Bond. Im Hintergrund suchten die Produzenten einen neuen Bond-Darsteller – und man einigte sich auf Pierce Brosnan. Doch Brosnan musste absagen, weil die Produzenten der Krimiserie Remington Steele, in der Brosnan einen Privatdetektiv mit kriminalistischem Hintergrund spielte, plötzlich eine Vertragsklausel zogen und eine weitere Staffel drehten. Die Entscheidung hat gleich zwei Ironien: Als das Interesse der Bond-Macher an Brosnan publik wurde, schnellten die nachlassenden Einschaltquoten der Serie wieder in die Höhe. Die Tragödie schlechthin für Brosnan war allerdings, dass letztlich nur sechs weitere Folgen von Remington Steele gedreht wurden und er trotz der letzten Fortsetzung der Serie zu Drehbeginn des nächsten Bond-Streifens „Ein Hauch des Todes“ frei gewesen wäre. Brosnan sei bei den Dreharbeiten zu den finalen sechs Steele-Folgen genickt gewesen und hätte am Set auch darüber gesprochen. Viele fragen sich heute noch, was der junge Brosnan der Bond-Serie geben hätte können. Acht Jahre später wurde Brosnan doch noch James Bond und gilt heute trotz schwacher Drehbücher allgemein als der drittbeste Bonddarsteller nach Connery und Craig – und noch vor Moore.

Soll heißen: Es ist nie zu spät, doch noch einen Traum wahr werden zu lassen. Vielleicht entwickeln wir in der Champions League diese Gier, dieses Feuer, das wir brauchen, um Großes zu leisten. Vielleicht hilft uns dabei just das Spiel vom Samstag, das hoffentlich allen aufgezeigt hat, dass es so nicht mehr weitergeht. Denn aller aktuellen Schwächen zum Trotz sollte klar sein: Wir sind neben City und Real der Top-Favorit auf den Titel. Barca, Inter, Arsenal, PSG – die sind um keinen Deut besser als wir. Wenn wir in die Spur kommen und vielleicht im Viertelfinale nicht auf City oder Real treffen, ist sehr vieles möglich. Denn um die Champions League zu gewinnen, muss man nicht im Februar in Top-Form sein, sondern im April und Mai. Damit das aber alles eine Relevanz hat, müssen wir erstmal die Hürde Lazo Rom nehmen.

Seien wir uns ehrlich, wir waren wahrscheinlich fast alle ziemlich zufrieden mit dem Los. Klangvoller Name, die besten Zeiten des Klubs liegen Jahrzehnte zurück – ein Team, das uns fordert, aber gegen das wir im Normfallfall, oder eben mit Normalform, relativ sicher ausschalten sollten. Aber der Trend bei uns war zuletzt sehr negativ, wir erspielen uns kaum mehr Chancen, Kane hängt komplett in der Luft, uns fehlt im Zentrum der Zugriff. Uns fehlt der Mut, das Selbstverständnis, die Form. Doch Lazio hat nach einer guten Serie über die Weihnachtsfeiertage zuletzt wieder zwei Spitzenspiele verloren, mit Linksaußen Mattia Zaccagni fällt ein Schlüsselspieler bei Lazio aus – also, wenn wir da Straucheln, dann öffnen sich bei uns die Tore zur Hölle. Lazio spielt im 4-3-3, das sollte uns liegen. Vielleicht ist es ein Duell, bei dem wir Kane wieder ins Spiel bekommen und Selbstvertrauen tanken können. Denn Lazio ist weder sonderlich stark in der Defensive und schon gar nicht in der Offensive. Liebe Laziali, wenn ihr das lest und sagt: Moment! – dann sei euch gesagt: Das sind Aussagen gemessen an der absoluten europäischen Spitze. Der gefährlichste Mann bei Lazio ist sicher Ciro Immobile, Trainer ist der eigenwillige Maurizio Sarri. In der Serie A liegt Lazio auf dem achten Platz. In der Champions League wurde man hinter Atletico Gruppenzweiter, setzte sich mit zehn Punkten vor Feyenoord (6) und Celtic (4) durch. In der Saison 2020/21, in die wir als Titelverteidiger gingen, trafen wir ebenfalls im Achteifinale auf Lazio, wir gewannen auswärts das Hinspiel mit 4:1 und ließen zu Hause ein 2:1 folgen.

Eigentlich hatte ich ja am Samstag die Schnauze ziemlich voll von unserer Mannschaft, aber es ist gleich aus zwei Gründen gut, dass es so schnell weitergeht: Die Mannschaft hat die Chance, diesen verheerenden Eindruck vom Leverkusen-Spiel zumindest teilweise sofort wieder zu revidieren und damit diese Untergangsstimmung wieder zu vertreiben, zweitens wird das Spiel aufzeigen, ob die Mannschaft die Energie und die Mentalität hat, nach so einem Tiefschlag wieder zurückzukommen.

Dass die Aufstellung von Tuchel am Samstag gewagt war und einen Anteil an der Niederlage hatte, sollte klar sein. Klar ist aber auch: Tuchel hat sicher niemanden verboten, Einsatz zu zeigen. Man darf gespannt sein, wie Tuchel reagiert, die Dreierkette sollte hoffentlich wieder Geschichte sein. Ich persönlich würde es gerne sehen, wenn er Dier auf die Sechs stellt und Kimmich ins ZM zieht, dafür Pavlovic und Goretzka rausnimmt, aber ich glaube fast, dass traut sich Tuchel aktuell nicht.

Es hätten sich einige bei uns eine Nachdenkpause verdient, Sané, Musiala – aber uns fehlen schlichtweg die Alternativen. Boey und Goretzka drohen übrigens eine Gelbsperre.

Ich bin wirklich sehr gespannt, wie wir uns präsentieren. Ich habe die Mannschaft noch nicht aufgegeben. Sie kann mehr, als sie zuletzt gezeigt hat, es braucht eine Initialzündung. Vielleicht passiert sie genau am Mittwoch bei Lazio.

Euer Remi


Vielen Dank für deinen, einmal mehr, sehr lesenswerten Beitrag.
Weshalb ich dir antworte ist eigentlich nur so unter Bondliebhabern: Mir sind tatsächlich sogar zwei Bond Filme eingefallen, die so mehr oder weniger zur Ausgangslage gepasst hätten.
Einmal Skyfall. Bond fällt von der Brücke und wird für tot erklärt, die nächste Szene ist ein "abge ***** ter" trinkender Bond in einer Bar, der nach dem Anschlag auf das MI6 Gebäude völlig unfit und eigentlich dienstuntauglich zurückkehrt und im Laufe des weiteren Films natürlich wieder zum Helden avanciert.

Mit Abstrichen Stirb an einem anderen Tag: Brosnan gefoltert und Bärtig im Nordkoreanischen Gefängnis. Bond entkommt überraschenderweise nicht heldenhaft, sondern nur durch einen Austausch. Die eigenen Leute vertrauen ihm nicht mehr und er flieht um seinen Ruf wieder herzustellen. Danach das Übliche- Er ist der Held des Films.

Dachte nur an diese beiden sehr untypischen Bond Szenarien als ich deinen Beitrag gelesen habe smile
So würde ich mal gern aufstellen.
Ich gehe aber davon aus, dass Tuchel wie folgt aufstellt:
- Upa anstatt de Ligt: Ich bin mir nicht sicher, ob er heute im Training dabei war. Wenn ja, wird Upa unter Tuchel immer spielen.
- Mazraoui anstatt Boey
- Goretzka anstatt Pavlovic
- Müller oder ECM anstatt Tel: In dem Fall rücken sie ins Zentrum und Musiala nach links.
Das erste Mal seit 15 Jahren, in dem mir der Ausgang völlig egal ist und ich ein Champions League-Spiel neutral gegenüberstehe.
Ich rechne uns nach Samstag nicht den Hauch einer Chance auf dem Champions League Titel zu.
Diese Mannschaft hat fertig und ist wie “eine Flasche leer.”

Dann fliege ich lieber knapp gegen Lazio raus, als mir im VF/HF gegen einer der großen die nächste Packung auf Internationaler Ebene zu holen, der unseren Ruf weiter schädigt.

•     •     •

„Götze war ein respektvoller Mörder.“
– El Mundo [23.11.2013] ”
Zitat von Alaba__27
Das erste Mal seit 15 Jahren, in dem mir der Ausgang völlig egal ist und ich ein Champions League-Spiel neutral gegenüberstehe.
Ich rechne uns nach Samstag nicht den Hauch einer Chance auf dem Champions League Titel zu.
Diese Mannschaft hat fertig und ist wie “eine Flasche leer.”

Dann fliege ich lieber knapp gegen Lazio raus, als mir im VF/HF gegen einer der großen die nächste Packung auf Internationaler Ebene zu holen, der unseren Ruf weiter schädigt.


Dann lass morgen am besten den Fernseher aus oder schalte bei PSG oder so ein, da wärst du als Fan sicher besser aufgehoben Zwinkernd
So würde ich es angehen , Hoffentlich gibt es einen beruhigenden Auswärtssieg, aber ich denke eher an ein 1:1 am Ende .
Zitat von Alaba__27
Das erste Mal seit 15 Jahren, in dem mir der Ausgang völlig egal ist und ich ein Champions League-Spiel neutral gegenüberstehe.
Ich rechne uns nach Samstag nicht den Hauch einer Chance auf dem Champions League Titel zu.
Diese Mannschaft hat fertig und ist wie “eine Flasche leer.”

Dann fliege ich lieber knapp gegen Lazio raus, als mir im VF/HF gegen einer der großen die nächste Packung auf Internationaler Ebene zu holen, der unseren Ruf weiter schädigt.


CL und Bundesliga sind aber andere Nummer.
Nicht, dass ich so viel Hoffnung auf CL-Sieg mache, aber es gab in letzten Zeiten immer wieder Mannschaften, die trotz der mangelhaften Leistung in der Liga gute Ergebnisse geliefert haben.
CL-Sieger wird man ja nicht, nur weil man in der Liga so gut spielt: Siehe Chelsea bei den beiden CL-Siegen, da gab es größere Probleme als bei uns in der Liga heute.
Sevilla gewann EL obwohl sie am Ende nur 12. in der Lage waren.
Liga und internationale Wettbewerbe müsste man einfach getrennt ansehen.
Aber es ist ja deine Entscheidung, wie du es empfangen möchtest.
Hallo zusammen,

habe zwei Tickets für das CL Achtelfinale in München abzugeben. Block 348. Eine Karte für Vollzahler und eine ermäßigt. Kann ich die Tickets an einen Freund verkaufen oder muss ich sie zwingend über den Zweitmarkt beim FCB verkaufen? Bin selbst Vereinsmitglied.

Danke

•     •     •

Love it or hate it!
Ich rechne mal fest damit das Tuchel jetzt auf die Achse im Mittelfeld mit Kimmich Goretzka und Müller geht was in der aktuellen Situation auch glaube ich das Beste wäre.
Denke hinten muss er einfach aus spielerischer sicht als LV auf Guerreiro setzen, gerade gegen Mannschaften die man erstmal knacken muss die Beste Lösung und fand ihn bisher immer sehr solide bis sehr gut wenn er gespielt hat.
Als IV würde ich mir Kim und de Ligt wünschen, aber glaube nicht das Tuchel de Ligt bringt, dazu ist er zu sehr Dickkopf wenn die Medien schon so auf den Ligt eingehen und er auch sichtlich leider kein Fan von ihm ist. Auf RV wird er sich ziemlich sicher für mazraoui entscheiden, denke er hat aktuell die Nase vorne vor boey.

Hoffe auf eine Reaktion, aber wird meines Erachtens ein sehr zähes Spiel, hab auch echt keine Erwartungen an den Haufen inklusive Trainer nach dem Auftritt am Samstag.

Gehe von einem zähen 1:1 aus und es wird weiter richtig köcheln im Verein.
Tippe auf ein zähes 1:1 mit ner absolut biederen Spielweise von uns.

Also so wie immer in den letzten 2 Jahren. ( außer vielleicht unter Nagelsmann die CL)

•     •     •

FCB 2024/2025
-------------------- Kane --------------------------
--- Tel ------------ Musiala ------- Frimpong ---
------------ X ---------------- Pavlovic ----------
-- Theo ----- X ------------ De Ligt ---- Stanisic --
------------------- Neuer -----------------------


This contribution was last edited by dantinho on Feb 13, 2024 at 4:31 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.