deadline-day banner

Info

RB Leipzig   Real Madrid
Marco Rose M. Rose Manager C. Ancelotti Carlo Ancelotti
€496.90m Total market value €1.04bn
25.5 ø age 27.3
Xavi Simons X. Simons Most valuable player J. Bellingham Jude Bellingham

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: RasenBallsport Leipzig - Real Madrid

Feb 13, 2024 - 9:51 AM hours
Zitat von BuddhaTheBull
Kroos Ehrenmann, nie was anderes gesagt… grins

Naja er würde sich auf der anderen Seite auch lächerlich machen, wenn er sagt dass die Abseits Entscheidung korrekt ist

•     •     •

"Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht." (Mehmet Scholl)
Zitat von gugu_7
Zitat von BuddhaTheBull

Kroos Ehrenmann, nie was anderes gesagt… grins

Was hat er gesagt / gemacht ?


Der Moderator hat Kroos erklärt, warum das für ihn kein Tor war und ihn gefragt, wie Kroos das sieht. Kroos Antwort: Genau so. Keeper hat keine Chance an den Ball zu kommen, das muss ein Tor sein.“
Zitat von smarty
Zitat von BuddhaTheBull

Kroos Ehrenmann, nie was anderes gesagt… grins

Naja er würde sich auf der anderen Seite auch lächerlich machen, wenn er sagt dass die Abseits Entscheidung korrekt ist


Safe, aber man kennt das ja sonst eher im Stil von „Kann ich so nichts zu sagen, liegt im Spielraum des Refs“, etc etc etc.
Da ganz klar zu sagen „das muss ein Tor sein“ ist nicht selbstverständlich.
Zitat von BuddhaTheBull
Zitat von gugu_7

Zitat von BuddhaTheBull

Kroos Ehrenmann, nie was anderes gesagt… grins

Was hat er gesagt / gemacht ?


Der Moderator hat Kroos erklärt, warum das für ihn kein Tor war und ihn gefragt, wie Kroos das sieht. Kroos Antwort: Genau so. Keeper hat keine Chance an den Ball zu kommen, das muss ein Tor sein.“


Danke dir. Ja, beim Tor gibt es für mich ebenfalls keine 2 Meinungen.
Zitat von BuddhaTheBull


5) Es braucht endlich ein externes Gremium zur Kontrolle der Schiedsrichterleistung, oder die Möglichkeit für einen Verein, gegen desaströse Leistung vorzugehen.

Ganz nüchtern gesehen, wie soll dieses Gremium denn aussehen? Zumindest in der Theorie ist man ja bemüht sowas zu regulieren. Hier wäre es dann z.B. wichtig, dass dieses Spiel nochmal aufgearbeitet wird und dann das Schiedsrichter Gespann und ggf. der VAR (wenn er seine Kompetenzen überschritten hat) eben erstmal keine CL mehr pfeifen.

Bei dem 2. Punkt bin ich sehr skeptisch, das bringt bei einer Vereinfachung, jetzt wäre es ja theoretisch bei bestimmten Entscheidungen ggf. möglich, nur noch mehr Diskussionen. Denn dann werden wir ziemlich schnell diskutieren warum bei Spiel A etwas revidiert wird und bei Spiel B nicht.
das wievielte mal hat man uns einen unfähigen Schiri aufs Auge gedrückt.
Natürlich hätte man ja auch mal einen reinschieben können, Chancen gabs ja. Alles wie immer.
Zitat von nixidee
Zitat von BuddhaTheBull



5) Es braucht endlich ein externes Gremium zur Kontrolle der Schiedsrichterleistung, oder die Möglichkeit für einen Verein, gegen desaströse Leistung vorzugehen.

Ganz nüchtern gesehen, wie soll dieses Gremium denn aussehen? Zumindest in der Theorie ist man ja bemüht sowas zu regulieren. Hier wäre es dann z.B. wichtig, dass dieses Spiel nochmal aufgearbeitet wird und dann das Schiedsrichter Gespann und ggf. der VAR (wenn er seine Kompetenzen überschritten hat) eben erstmal keine CL mehr pfeifen.

Bei dem 2. Punkt bin ich sehr skeptisch, das bringt bei einer Vereinfachung, jetzt wäre es ja theoretisch bei bestimmten Entscheidungen ggf. möglich, nur noch mehr Diskussionen. Denn dann werden wir ziemlich schnell diskutieren warum bei Spiel A etwas revidiert wird und bei Spiel B nicht.


Mir geht’s primär darum, dass am Ende eben das, was ein Schiedsrichter gepfiffen hat, aufgearbeitet wird. Das einfachste wäre, dass der Schiedsrichter hinterher bei strittigen Szenen seine Entscheidung begründen muss. Also, ne PK, oder etwas in der Form, und dort muss öffentlich erklärt werden, was zu Entscheidung X geführt hat.
So macht man es auch den Fans leichter, Entscheidungen zu akzeptieren.

Das kann aber auch ein Gremium sein, bestehend aus erfahrenen Schiedsrichtern, die eine Leistung bewerten und wo dann am Ende eben ein klares Ergebnis bei rauskommt - nicht, dass dann Spiele gekippt werden, das wäre dumm - aber dann soll der Schiedsrichter halt mal eine Saison keine CL-KO Spiele pfeifen, oder so.

Disclaimer: Das sind jetzt nur theoretische Ideen. Die haben alle ihre Lücken und Nachteile. Wie alles im Leben. Für mich persönlich (!) wäre es einfach schöner, wenn die Schiedsrichter etwas mehr externen Druck erfahren sauber zu arbeiten, man Regelungen, die auf Bauchgefühl beruhen (Behinderung des Torwarts, Absicht beim Handspiel, etc. ) rausnimmt um eine einheitliche Linie zu ermöglichen. Und wenn das dazu führt, dass ein Schiedsrichter live mal sagen muss „war ein Fehler, sorry“, dann ist das auch okay. Nicht weil ich Genugtuung brauche, sondern weil es die Refs nahbarer macht.
Stadionsicht und TV ist in der Tat Tag und Nacht.
Alle strittigen Aktionen waren auf der Seite, wo ich nicht sass bzw alles weit weg war.

Junge, Junge.
Beim Ref habt ihr schon vieles richtig gesagt, aber was auch bei Twitter nicht geschrieben wurde bzw nicht bei Prime, warum geht der Schiri beim Nicht Tor raus an den Monitor?

Das ist doch der Skandal.
Die kalibrierte Linie sagt kein Abseits, also geht es nur um die angebliche Behinderung von Henrichs und das hat der VAR niemals zu entscheiden.

Sportlich, alles wie immer. Die Torleute unsere Gegner sind 2024 in Höchstform, ob Dahmen, Trapp, Lunin oder Schwolow. Irre.

Wechsel und die Zeiten dürfen wir immer wieder gerne kritisieren.
Was bringt Kampl für Schlager in Minute 90??

Elmas sollte nun für BMG Startelf Kandidat sein.

Wenn man schon Poulsen für Openda bringt und zwei große vorne hat, warum kommen Flanken auf Xavi?!

Na ja, 0:1 ist zwar 0:1 und es ist Real, aber die gleiche Leistung im Bernabeu könnte was gehen, mit hoffentlich einen Orsato an der Pfeife.

Aber egal, es werden schöne Tage in Madrid werden. Cool

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Zitat von aus_LE
Stadionsicht und TV ist in der Tat Tag und Nacht.
Alle strittigen Aktionen waren auf der Seite, wo ich nicht sass bzw alles weit weg war.

Junge, Junge.
Beim Ref habt ihr schon vieles richtig gesagt, aber was auch bei Twitter nicht geschrieben wurde bzw nicht bei Prime, warum geht der Schiri beim Nicht Tor raus an den Monitor?

Das ist doch der Skandal.
Die kalibrierte Linie sagt kein Abseits, also geht es nur um die angebliche Behinderung von Henrichs und das hat der VAR niemals zu entscheiden.

Sportlich, alles wie immer. Die Torleute unsere Gegner sind 2024 in Höchstform, ob Dahmen, Trapp, Lunin oder Schwolow. Irre.

Wechsel und die Zeiten dürfen wir immer wieder gerne kritisieren.
Was bringt Kampl für Schlager in Minute 90??

Elmas sollte nun für BMG Startelf Kandidat sein.

Wenn man schon Poulsen für Openda bringt und zwei große vorne hat, warum kommen Flanken auf Xavi?!

Na ja, 0:1 ist zwar 0:1 und es ist Real, aber die gleiche Leistung im Bernabeu könnte was gehen, mit hoffentlich einen Orsato an der Pfeife.

Aber egal, es werden schöne Tage in Madrid werden. Cool


Ich glaube, Schlager wollte/musste raus. Der wurde paar Minuten vorher ( meine ich ) umgesenst und lief dann unrund. Und wenn du noch 4-6 Minuten hast um ein Tor zu schießen, dann brauchst du jemanden, der Vollgas geben kann.
Zitat von nixidee
Zitat von SirKilkenny

Mehr als eine Provokation ist bei der Schierileistung dein Kommentar wohl nicht, oder sollte es Satire sein?

Siehe anderen Kommentar, der trollt nur. Einfach ignorieren.


Welchen anderen Kommentar?

•     •     •

EIN LEBEN LANG SCHWARZ-GELB
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.