deadline-day banner

Info

RB Leipzig   Real Madrid
Marco Rose M. Rose Manager C. Ancelotti Carlo Ancelotti
€496.90m Total market value €1.04bn
25.5 ø age 27.3
Xavi Simons X. Simons Most valuable player J. Bellingham Jude Bellingham

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: RasenBallsport Leipzig - Real Madrid

Feb 13, 2024 - 9:51 AM hours
Ich bin wahrlich kein Leipzig Fan. Aber nach 17 Minuten hat der Schiri ein reguläres Tor nicht gegeben, den Assistenten fälschlicherweise bei einer Ecke für Leipzig überstimmt und ein taktisches Foul von Carvajal nicht mit Gelb bestraft.
Wenn das so weitergeht kann es ein bitterer Abend werden.

•     •     •

"Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht." (Mehmet Scholl)
Zitat von gugu_7
Zitat von nixidee

Zitat von yellow84

Der Torwart, der Kontakt zum Leipziger sucht?

Der Spieler drängt den Torhüter schon bei der Ecke weg, dann schiebt er ihn beim Schuss weg und steht beim Kopfball genau zwischen Torhüter und dem Spieler der köpft. Beim besten Willen, da hat der VAR Recht.


Du hast vermutlich noch nie Fußball gespielt.
Was hat es damit zu tun, dass henrichs bei der Ecke im sichtfeld des Torwarts steht? Welche Kausalität besteht hierbei zu späteren, mutmaßlichen Abseitsstellung?

Fahr Dich mal herunter, das war die Antwort zum Vorwurf von yellow84, der Torhüter würde den Kontakt suchen. Beim Kopfball behindert er den Torhüter aber ohne Zweifel.
Zitat von smarty
Ich bin wahrlich kein Leipzig Fan. Aber nach 17 Minuten hat der Schiri ein reguläres Tor nicht gegeben, den Assistenten fälschlicherweise bei einer Ecke für Leipzig überstimmt und ein taktisches Foul von Carvajal nicht mit Gelb bestraft.
Wenn das so weitergeht kann es ein bitterer Abend werden.

Das Tor würde ich da rausnehmen aber beim Rest ist es tatsächlich ziemlich einseitig. Ich hoffe die Leipziger nutzen zeitnah eine ihrer Chancen, dann geht es hoffentlich in die richtige Richtung.
Zitat von nixidee
Zitat von gugu_7

Zitat von nixidee

Zitat von yellow84

Der Torwart, der Kontakt zum Leipziger sucht?

Der Spieler drängt den Torhüter schon bei der Ecke weg, dann schiebt er ihn beim Schuss weg und steht beim Kopfball genau zwischen Torhüter und dem Spieler der köpft. Beim besten Willen, da hat der VAR Recht.


Du hast vermutlich noch nie Fußball gespielt.
Was hat es damit zu tun, dass henrichs bei der Ecke im sichtfeld des Torwarts steht? Welche Kausalität besteht hierbei zu späteren, mutmaßlichen Abseitsstellung?

Fahr Dich mal herunter, das war die Antwort zum Vorwurf von yellow84, der Torhüter würde den Kontakt suchen. Beim Kopfball behindert er den Torhüter aber ohne Zweifel.


Ich glaub beim Tor gibt es keine Zweifel, dass es eine Fehlentscheidung ist.
Bin bei Dir! Geld, Lobby und Image regieren die Welt und leider lässt sich der Hauptschiedsrichter hier beinflussen! In einem "normalen" Spiel würde LE verdient 1:0 führen!

Zitat von smarty
Ich bin wahrlich kein Leipzig Fan. Aber nach 17 Minuten hat der Schiri ein reguläres Tor nicht gegeben, den Assistenten fälschlicherweise bei einer Ecke für Leipzig überstimmt und ein taktisches Foul von Carvajal nicht mit Gelb bestraft.
Wenn das so weitergeht kann es ein bitterer Abend werden.

•     •     •

Love Dynamo! Hate Racism!
Also was hier gepfiffen wird erinnert mich (alten Sack) an das UEFA-Cup-Finale 1989 des VfB - Maradonas SSC Neapel. Der Schiri (pfiff u.a. nach Handspiel Maradona ! 11er FÜR Maradona) durfte danach nie wieder pfeiffen. Was aber nicht so schlimm war, denn plötzlich hatte er ein schönes Haus auf einer schönen Insel ... kein Witz ... zwinkeraugen-zuhalten

•     •     •

Kategorischer Imperativ
Also sorry, aber langsam wird es lächerlich was der Schiri hier macht

•     •     •

"Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht." (Mehmet Scholl)
Zitat von gugu_7
Ich glaub beim Tor gibt es keine Zweifel, dass es eine Fehlentscheidung ist.

https://ig-schiedsrichter.de/dfb-regelheft-2023-2024-regel-11-abseits-ein-kommentar/

2. Abseitsvergehen
Ein Spieler, der sich zum Zeitpunkt, in dem ein Mitspieler den Ball spielt oder berührt* (*Massgebend ist der erste Kontakt beim Spielen oder Berühren des Balls), in einer Abseitsstellung befindet, wird nur bestraft, wenn er aktiv am Spiel teilnimmt, indem er:
• durch Spielen oder Berühren des Balls, den zuletzt ein Mitspieler gespielt oder berührt hat, ins Spiel eingreift oder
• einen Gegner beeinflusst, indem er:
• diesen daran hindert, den Ball zu spielen oder spielen zu können, indem er ihm eindeutig die Sicht versperrt,

Wenn Du bei prime schaust, dann kannst Du ja zurück spulen. Bei der Wiederholung sieht man es ja von oben. Bilduploads sind hier wohl eher schwierig.
Zitat von gugu_7
Zitat von nixidee

Zitat von gugu_7

Zitat von nixidee

Zitat von yellow84

Der Torwart, der Kontakt zum Leipziger sucht?

Der Spieler drängt den Torhüter schon bei der Ecke weg, dann schiebt er ihn beim Schuss weg und steht beim Kopfball genau zwischen Torhüter und dem Spieler der köpft. Beim besten Willen, da hat der VAR Recht.


Du hast vermutlich noch nie Fußball gespielt.
Was hat es damit zu tun, dass henrichs bei der Ecke im sichtfeld des Torwarts steht? Welche Kausalität besteht hierbei zu späteren, mutmaßlichen Abseitsstellung?

Fahr Dich mal herunter, das war die Antwort zum Vorwurf von yellow84, der Torhüter würde den Kontakt suchen. Beim Kopfball behindert er den Torhüter aber ohne Zweifel.


Ich glaub beim Tor gibt es keine Zweifel, dass es eine Fehlentscheidung ist.


Vielleicht sollte Henrichs niemanden wegschubsen und behindern,dann hätte das Tor auch gezählt
Hilfe, Hilfe, Hilfe. Was hier passiert…
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.