deadline-day banner

Info

RB Leipzig   Real Madrid
Marco Rose M. Rose Manager C. Ancelotti Carlo Ancelotti
€496.90m Total market value €1.04bn
25.5 ø age 27.3
Xavi Simons X. Simons Most valuable player J. Bellingham Jude Bellingham

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: RasenBallsport Leipzig - Real Madrid

Feb 13, 2024 - 9:51 AM hours
Nabend,

in Summe ist das langsam nicht mehr erklärbar. Für mich wird RB verpfiffen.

•     •     •

„Der Sport ist ein sehr vernünftiger Versuch des modernen Zivilisationsmenschen, sich Strapazen künstlich zu verschaffen.“

Curt Emmrich
Zitat von Sigi-Aasgeir
Also was hier gepfiffen wird erinnert mich (alten Sack) an das UEFA-Cup-Finale 1989 des VfB - Maradonas SSC Neapel. Der Schiri (pfiff u.a. nach Handspiel Maradona ! 11er FÜR Maradona) durfte danach nie wieder pfeiffen. Was aber nicht so schlimm war, denn plötzlich hatte er ein schönes Haus auf einer schönen Insel ... kein Witz ... zwinkeraugen-zuhalten


Mega. Genau an das Spiel musste ich spätestens nach diesem Foul von Carvajal und nochmaligen Zeitlupe des „Tores“ auch denken.
Zitat von AmineHarit04
Zitat von gugu_7

Zitat von nixidee

Zitat von gugu_7

Zitat von nixidee

Zitat von yellow84

Der Torwart, der Kontakt zum Leipziger sucht?

Der Spieler drängt den Torhüter schon bei der Ecke weg, dann schiebt er ihn beim Schuss weg und steht beim Kopfball genau zwischen Torhüter und dem Spieler der köpft. Beim besten Willen, da hat der VAR Recht.


Du hast vermutlich noch nie Fußball gespielt.
Was hat es damit zu tun, dass henrichs bei der Ecke im sichtfeld des Torwarts steht? Welche Kausalität besteht hierbei zu späteren, mutmaßlichen Abseitsstellung?

Fahr Dich mal herunter, das war die Antwort zum Vorwurf von yellow84, der Torhüter würde den Kontakt suchen. Beim Kopfball behindert er den Torhüter aber ohne Zweifel.


Ich glaub beim Tor gibt es keine Zweifel, dass es eine Fehlentscheidung ist.


Vielleicht sollte Henrichs niemanden wegschubsen und behindern,dann hätte das Tor auch gezählt


Wie behindert er den Torwart, wenn dieser 5 Meter von Sesko entfernt steht und keinerlei Chance hat den Ball zu erreichen? Im Sichtfeld steht er übrigens auch nicht.

Wie gesagt, mein Hauptproblem ist, dass die Entscheidung ohne das der Schiri raus geht und sich das selber anschaut niemals, also niemals so ohne weiteres stehen bleiben darf.

•     •     •

"Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht." (Mehmet Scholl)
Auf das Abseitstor komme ich einfach nicht klar. Ihr werdet verpfiffen
Zitat von nixidee

Fahr Dich mal herunter, das war die Antwort zum Vorwurf von yellow84, der Torhüter würde den Kontakt suchen. Beim Kopfball behindert er den Torhüter aber ohne Zweifel.

Die Meinung hast du aber ziemlich exklusiv.
Henrichs behindert den Torwart nicht, er macht eigentlich gar nichts. Anders ausgedrückt: Ohne Henrichs fällt das Tor trotzdem, der Keeper hätte es auch ohne den Leipziger nie verhindert. Benny nimmt ihm nicht die Sicht, foult nicht und hindert ihn nicht beim Eingreifen.
Hier wurde vom Assistenten auf Abseits entschieden, da er fälschlicherweise dachte, dass Šeško im verbotenen Raum war und der VAR hat irgendwas gefunden, um Real nicht zu benachteiligen. Dazu war der Check viel zu schnell abgeschlossen.
Carvajal hätte schon mit Gelb-Rot runter gekonnt, hat aber noch keine Verwarnung, unfassbar.
This contribution was last edited by RoterTeufelTim on Feb 13, 2024 at 9:40 PM hours
Der Schiri pfeift total einseitig.... ansonsten aber gutes Spiel von RBL. daumen-hoch

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Warum darf eigentlich in der CL seit ca. 10 Jahren immer der Co-Trainer das Spiel für Real pfeifen?
Gibt's da nähere Informationen oder ist das ein Privileg für den Rekordsieger?
This contribution was last edited by mosaik on Feb 13, 2024 at 9:43 PM hours
Zitat von RoterTeufelTim
Die Meinung hast du aber ziemlich exklusiv.
Henrichs behindert den Torwart nicht, er macht eigentlich gar nichts. Anders ausgedrückt: Ohne Henrichs fällt das Tor trotzdem.
Hier wurde vom Assistenten auf Abseits entschieden, da er fälschlicherweise dachte, dass Šeško im verbotenen Raum war und der VAR hat irgendwas gefunden, um Real nicht zu benachteiligen.
Carvajal hätte schon mit Gelb-Rot runter gekonnt, hat aber noch keine Verwarnung, unfassbar.

Mit gar nichts gehe ich eben nicht mit. Die Frage bleibt für mich ob Strafbar oder nicht, da würde ich gerne einen der Experten dazu hören. Mein Halbwissen ist, dass die Auslegung beim Torhüter besonders streng ist.

Ärgerlich ist es so oder so aber da fand ich die anderen Fehlentscheidungen klarer. Denn bei Ecke und Co. gab es tatsächlich nichts zu diskutieren.
Kann Dir nicht folgen (Tor) - LE wird hier verpfiffen!

Zitat von nixidee
Zitat von RoterTeufelTim

Die Meinung hast du aber ziemlich exklusiv.
Henrichs behindert den Torwart nicht, er macht eigentlich gar nichts. Anders ausgedrückt: Ohne Henrichs fällt das Tor trotzdem.
Hier wurde vom Assistenten auf Abseits entschieden, da er fälschlicherweise dachte, dass Šeško im verbotenen Raum war und der VAR hat irgendwas gefunden, um Real nicht zu benachteiligen.
Carvajal hätte schon mit Gelb-Rot runter gekonnt, hat aber noch keine Verwarnung, unfassbar.

Mit gar nichts gehe ich eben nicht mit. Die Frage bleibt für mich ob Strafbar oder nicht, da würde ich gerne einen der Experten dazu hören. Mein Halbwissen ist, dass die Auslegung beim Torhüter besonders streng ist.

Ärgerlich ist es so oder so aber da fand ich die anderen Fehlentscheidungen klarer. Denn bei Ecke und Co. gab es tatsächlich nichts zu diskutieren.

•     •     •

Love Dynamo! Hate Racism!
Zitat von Kreppl
In der derzeitigen Form tippe ich auf ein 1:4 für Madrid, gerade wenn Vinicius Junior Fit ist.


Ich warte noch auf die 4 Gegentore
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.