Nolan Roux
Date of Birth 01.03.1988
Age 36
Nat. France  France
Height 1,82m
Contract until -
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Retired
Interested club FC Schalke 04

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 9, 2011
Share this rumour

Nolan Roux zu Schalke 04?

May 27, 2011 - 9:17 AM hours
Nolan Roux zu Schalke 04? |#491
Jul 25, 2011 - 12:17 PM hours
Roux trainiert schon seit Tagen völlig ohne Stress zu machen bei Brest mit, gibt Bilder die gut eine Woche alt sind, ich möchte mal wissen was die Medien da hochkochen ohne das wirklich was pasiert ist. Roux ist charakterlich jedenfalls keiner der Ärger macht, er wird sicherlich vllt. kurze Zeit etwas enttäuscht gewesen sein, aber er ist jemand der auf jeden Fall 100% für seinen aktuellen Club gibt, sollte er nicht wechseln wird er für Brest henauso Gas geben wie zuvor da bin ich mir sicher. Aber schön das einige hier gleich einen Spieler verurteilen nachdem die BILD und Co. irgendwelchen Müll veröffentlich von wegen Spieler streikt usw. obwohl er täglich ohne zu murren trainert :rolleyes

Das Foto hier ist z.B. von Anfang letzter Woche:

http://www.letelegramme.com/ar/imgproxy.php/PhotoIntuitions/2011/07/20/1376659_nolan.jpg?
This contribution was last edited by vendredi on Jul 25, 2011 at 12:21 PM hours
Nolan Roux zu Schalke 04? |#492
Jul 25, 2011 - 12:55 PM hours
Quote from vendredi:
Roux trainiert schon seit Tagen völlig ohne Stress zu machen bei Brest mit, gibt Bilder die gut eine Woche alt sind, ich möchte mal wissen was die Medien da hochkochen ohne das wirklich was pasiert ist. Roux ist charakterlich jedenfalls keiner der Ärger macht, er wird sicherlich vllt. kurze Zeit etwas enttäuscht gewesen sein, aber er ist jemand der auf jeden Fall 100% für seinen aktuellen Club gibt, sollte er nicht wechseln wird er für Brest henauso Gas geben wie zuvor da bin ich mir sicher. Aber schön das einige hier gleich einen Spieler verurteilen nachdem die BILD und Co. irgendwelchen Müll veröffentlich von wegen Spieler streikt usw. obwohl er täglich ohne zu murren trainert :rolleyes

Das Foto hier ist z.B. von Anfang letzter Woche:

http://www.letelegramme.com/ar/imgproxy.php/PhotoIntuitions/2011/07/20/1376659_nolan.jpg?


hmm... es bleibt verwirrend. Irgendwas an der "Arbeitsverweigerung" (ob nun "Streik", "Trainingsboykott", "Blau Machen" sei mal offen gelassen) muss dran sein. Hotte hätte sich sonst sicher nicht wie in der folgenden Passage aus dem Kicker zitieren lassen:

Zitat

Zum anderen aber auch, weil der Stürmer selbst laut französischen Medienberichten in einen Testspiel-Streik getreten ist, um seinen Abschied zu erzwin­gen.

"Mit dieser Aktion haben wir nichts zu tun", stellte S04-Vorstand Horst Heldt (41) am Sonntag ge­genüber dem kicker klar. "Und mit so einem Verhalten können wir uns auch nicht identifizieren. Ein Spieler hat den Vertrag mit seinem Verein natürlich zu respektieren."


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/555613/artikel_rueffel-fuer-roux-favorit-marica-kandidat-bangura.html

P.S. @vendredi: Da du dich rege mit der Situation beschäftigst, kannst du villeicht sagen, wie das zusammen passt: einerseits sagts du er war da (und es gibt wohl auch Fotos, wobei ein Aufnahmedatum schnell gefakt werden kann), andererseits scheint Hotte davon überzeugt, das er in "unlauterer Absicht" nicht am Training/Testspiel teilgenommen hat. Bin mir sicher das HH da aus erster Quelle was weiß... danke vorab!

•     •     •

---

"51. [...] TOR! Das dritte! 3:2! Rauuuuuuuuuuuuu...

52.
...uuuuuuuuuuuuuuul! Hoffentlich merkt der niemals, dass er nicht mehr für Real spielt."

Oh und wie er gemerkt hat, wo er da spielt!! Muchas Gracias und kommet Se bald wieder ;)

This contribution was last edited by efelowe on Jul 25, 2011 at 1:05 PM hours
Nolan Roux zu Schalke 04? |#493
Jul 25, 2011 - 1:01 PM hours
Zitat
Lundi soir, en match de préparation avant la reprise du championnat de Ligue 1, Brest s'est imposé face à Nantes (3-1). Un match auquel n'a pas participé Nolan Roux, blessé. L'attaquant breton n'avait pas non plus pris part au match contre Lorient, samedi, officiellement pour cause de blessure, victime d'une contracture aux ischio-jambiers.
Er war in diesem Testspiel angeschlagen. Er hatte irgendwas mit dem hinteren Oberschenkelmuskel. Das ist die offizielle Angabe vom Club, die Medien gingen zu dem Zeitpunkt allerdings davon aus das der Club bzw. der Spieler das nur sagen und er streiken könnte.

Ich vermute mal das "Hotte" seine Infos auch nur aus den Medien hat und nicht vom Spieler oder Brest selbst.

Hier Artikel in Frankreich 20.07.2011: Roux im Training

http://www.letelegramme.com/sports/clubs-football/stade-brestois/stade-brestois-nolan-roux-de-retour-a-l-entrainement-21-07-2011-1376641.php

Hier Artikel in Deutschland 21.07.2011: Roux streikt

http://www.bild.de/sport/fussball/nolan-roux/will-sich-zu-schalke-streiken-18981288.bild.html
This contribution was last edited by vendredi on Jul 25, 2011 at 1:11 PM hours
Nolan Roux zu Schalke 04? |#494
Jul 25, 2011 - 1:18 PM hours
Quote from vendredi:
Er war in diesem Testspiel angeschlagen:

Zitat
Lundi soir, en match de préparation avant la reprise du championnat de Ligue 1, Brest s'est imposé face à Nantes (3-1). Un match auquel n'a pas participé Nolan Roux, blessé. L'attaquant breton n'avait pas non plus pris part au match contre Lorient, samedi, officiellement pour cause de blessure, victime d'une contracture aux ischio-jambiers.
Er hatte irgendwas mit dem hinteren Oberschenkelmuskel. (football.fr)

Die deutschen Medien sind in dem Fall irgendwie extrem lahm gewesen noch nachdem er schon einen Tag wieder im Training war wurde hier berichtet er hätte gestreikt während in Frankreich berichet wurde das das mit dem Streik eben eine falsche Vermutung war und er angeschlagen war und darum nicht im Testspiel eingesetzt wurde.


Ich sehe keinen Verhandlunsgtatktischen Grund den (Zitat) "Wunschspieler" zu diskreditieren. Daher macht man die Kicker-Aussage nur dann, wenn man verläßlich weiß, wie es wirklich war, ergo hat HH seinen Job gemacht und weiß aus erster Quelle wie es wirklich war.

Falls HH sich nur aus den Medien informiert hat, dann wäre er ne Pfeife. Ich würde an HHs Stelle auf jednefall meinen Kandiaten (oder dzumindest dessen Berater) fragen was da los war.

Bitte nicht falsch verstehen: Ich will Roux nicht unnötig als bösen Jungen darstellen, aber ich weigere mich zu glauben dass HH nach all seinem professionellen Auftritten mit sehr bedächtiger Wortwahl jetzt aufgrund von (teils widersprüchlichen) Zeitungsberichten aus DE und FR und ohne mit den Beteiligten gesprochen zu haben, einen derartige Aussage trifft.

•     •     •

---

"51. [...] TOR! Das dritte! 3:2! Rauuuuuuuuuuuuu...

52.
...uuuuuuuuuuuuuuul! Hoffentlich merkt der niemals, dass er nicht mehr für Real spielt."

Oh und wie er gemerkt hat, wo er da spielt!! Muchas Gracias und kommet Se bald wieder ;)
Nolan Roux zu Schalke 04? |#495
Jul 25, 2011 - 1:19 PM hours
Ich vermute mal das es generell ein wenig Probleme zwischen Roux und dem Präsidenten gab, ich vermuet aber das es eben nicht annähernd so schlimm war wie es hochgekocht wurde, eher eine leichte VErstimmung, keine riesiger Krach. Roux wird schon gerne zu Schalke wechseln wollen und war sicherlich etwas enttäuscht das von Brest aus absolut stur auf diesen 8 Mio. beharrt wurde und keine Bereitschaft zum verhandeln bestand - ob er vllt. zu diesem Zeitpunkt trotzdem angeschlagen war kann man leider nur munkeln, offiziell geben Spieler und Club an er wäre am Wochenende leicht angeschlagen gewesen, Montag früh war er wieder ohne zu murren im Training. Wie dem auch auch sei er ist charakterlich eigentlich eher der ruhige nette Typ und keiner der wirklich Stress macht. Ich denke er wird auf jeden Fall etwas angefressen gewesen sein, vermutlich musste er auch einfach eine Nacht drüber schlafen, der Wechsel von Brest zu Schalke wäre ja aucn seiner Sicht schon eine große Sache, sowas wird ihn natürlich stark beschäftigt haben. Das da vllt. noch ein Berater mit dabei war hat die Sache sicherlich nicht einfacher gemacht, wobei Präsidenten schimpfen in letzter Zeit immer auf Berater und schlecht beratene Spieler habe ich das Gefühl (siehe Vidal).
This contribution was last edited by vendredi on Jul 25, 2011 at 1:20 PM hours
Nolan Roux zu Schalke 04? |#496
Jul 25, 2011 - 1:24 PM hours
Gibt es eigentlich überhaupt deutsche Medien die darüber breichtet das Roux ledliglich an dem Wochenende beim Testspiel nicht dabei war und berichte das er immerhin seit 7 Tagen problemlos trainert? Ich habe das Gefühl da steht überall nur was von Streik usw. was ich doch irgendwie arg unfair finde, es gab ganz sicher eine leichte Verstimmung zwischen Roux und dem Präsidenten, aber es kann doch nicht sein das er seit Montag normal beim Training war und am Mittwoch mehrere deutsche Medien berichten der Spieler wäre im Streik.
Nolan Roux zu Schalke 04? |#497
Jul 25, 2011 - 1:26 PM hours
@Ernst:

Nur spricht Roux wiederum hier selbst davon, dass er weder gestreikt noch ein Einstellungsproblem habe:

Quote from l'Equipe:
Roux (Brest) reste en stand-by

«Parler de grève, c'est abusé» dit Nolan Roux à L'Equipe. Titulaire samedi contre les Bosniens de Mostar (1-1), l'attaquant brestois assure ne pas avoir eu «un mauvais état d'esprit» alors qu'il a boudé les deux derniers matches amicaux contre Lorient (0-1) et Nantes (3-1) parce qu'il veut rejoindre Schalke 04. «J'ai juste voulu avoir des réponses sur des questions personnelles. (...) L'avenir, je ne le connais pas encore. Ce n'est pas moi qui décide.» Sa clause libératoire s'élève à 8 millions d'euros, et l'offre du club allemand - refusée par Brest - reste pour l'instant bloquée à 6,5 millions d'euros.


Also, ich finde das alles zunehmende verwirrend, muss ich sagen. Ich glaube auch nicht daran, dass Heldt einfach so, aus dem Blauen und der Huefte, ein Statement abgibt, dass er nur auf Medienberichte stuetzt. Er wird doch sicherlich (hoffentlich) Infos aus erster Hand haben.
Andererseits scheint Roux ja wirklich nicht der Typ Demba Ba zu sein. Irgendetwas laeuft da hinter den Kulissen komisch.

Was ich mir halt weiterhin noch vorstellen koennte, ist, dass diese ganze Streik-Geschichte etwas aufgebauscht wurde (von seiten Brests?) und dass dieser Schuss nun nach hinten los geht, indem Heldt (oeffentlich) abwinkt. Dann waere das alles nur Teil des Preisgeschachers, was aber irgendwie auch wieder vorne und hinten nicht passt.

Naja. Bald wissen wir hoffentlich mehr: Roux ou ne pas Roux, that is the question. ;)
This contribution was last edited by Lymond on Jul 25, 2011 at 1:28 PM hours
Nolan Roux zu Schalke 04? |#498
Jul 25, 2011 - 1:30 PM hours
Schalke have given up their pursuit of Stade Brest striker Nolan Roux after they failed to meet the French club's £7.2million valuation.
Demnach hat Schalke Roux aufgegeben.

•     •     •

"SAN IKER"

Goooooooooooooooooooooooooooool de VILLA!!!!!!!!!

Historischer Triumph!
Erstmals wurde der EM-Titel verteidigt! Erstmals wurde das Triple gewonnen!
Europameister 2008 & Weltmeister 2010 & Europameister 2012 - am Ziel der Träume!
Die spanische Ära des Weltfußballs wurde eingeläutet - möge sie noch lange Zeit Bestand haben.
Nolan Roux zu Schalke 04? |#499
Jul 25, 2011 - 2:15 PM hours
Quote from Lena2010:
Quote from CharlieHarper76:
Quote from Eagles:
@Lena2010
Schalke war nie peinlicher als unter Assauer! Im Moment haben wir endlich mal eine Vereinsführung, für die man sich nicht fremdschämen muss.


Wenn du die Ära Eichberg kennen würdest ,dann würdest du so etwas nicht schreiben ...


oh oh oh lesen ist wohl nicht deine Stärke oder? Ich habe gesagt das ich die 80er 90er Jahre und das was Schalke da war, und was Schalke da ausgemacht hat vermisse. Eichberg war vom 16. Januar 1989 bis zum 17. Oktober 1993 Präsident. Merkst was?

zurück zum eigendlichen Thema: Nolan Roux. Ich halte nix davon jetzt noch einen Stürmer zuholen. Wenn wir 4-3-3 spielen haben wir genügend Alternativen für LAS- Holtby,Wiegel,Edu RAS- Farfan,Draxler,Baumjohann MS-Huntelaar,Raul,Gavra. (...) Dann hat mann Raul-Hintelaar und Gavranovic-Edu. Das reicht.


wir hatten immer mal wieder vollpfosten, die von A bis Z einen schlechten job gemacht haben (eichberg, schnusenberg, müller), und wir hatten auch immer mal wieder leute, die einen im rahmen des möglichen guten job gemacht haben. dazu zähle ich durchaus auch uns rudi.

klar, hatte er eine kleine profilneurose. das trifft aber auf mindestens jeden zweiten vereinspräsidenten im in und ausland zu.

solche profilneurosen führen im negativen sinn zu einer menge schulden - die aber in der ära von uns rudi auch massgeblich durch schnusenberg gedeckelt und später von müller verursacht worden sind - und im positiven führen sie zu einer ungemein positiven medienpräsenz, zu stark gestiegenen sponsorenverträgen etc.

die underdog romantik aus den 80ern vermisse ich jedenfalls nicht wirklich. ich hab keinen bock mehr auf paddocks werbung und darauf, dass jeder halbwegs talentierte neue spieler nach spätestens einer guten saison zu anderen vereinen geht.

however. zurück zum sturm: raul soll den 10er spielen und ist damit raus aus dem sturm. für edu gibt es ganz konkrete anfragen. gavranovic kommt bisher nicht über B format hinaus. kein mensch weiss, ob und wann farfan verlängert. hmmm. ich finde, ein stürmer kann nicht schaden, wenn er uns nicht nur in der breite, sondern auch qualitativ verstärkt.

man hat es am samstag deutlich gesehen, dass wir zwischen MF und 16er eine lücke im spiel haben, die wir nach wie vor nicht richtig geschlossen kriegen. meiner meinung nach wäre park derjenige, der einen huntelaar am besten an das MF spiel ankoppeln könnte.
Nolan Roux zu Schalke 04? |#500
Jul 25, 2011 - 3:39 PM hours
Ich finde es aber schon ein wenig absurd, dass man an roux den charakter moniert und stattdessen marica verpflichten will...

•     •     •

Neuer - Ginter Hummels Rüdiger - Kimmich Kroos Gosens - Gündogan - Müller Reus - Havertz

ter Stegen Leno Can Boateng Süle Baku Dahoud Halstenberg Sane Gnabry Werner Volland
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.