deadline-day banner

Info

PSV Eindhoven   Borussia Dortmund
Peter Bosz P. Bosz Manager E. Terzic Edin Terzic
€318.63m Total market value €463.70m
25.1 ø age 25.5
Johan Bakayoko J. Bakayoko Most valuable player J. Brandt Julian Brandt

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: PSV Eindhoven - Borussia Dortmund

Feb 19, 2024 - 12:32 PM hours
Ist auch mal ne gänzlich andere Haltung hier im Forum: normalerweise ist bei Auslosungen im Dezember immer der Großteil der Nutzer sehr pessimistisch und klammert sich an "naja, es sind ja noch ein paar Monate zu vergehen, bis dahin wird schon", bis dann ein paar Monate vergangen sind und man unmittelbar vor dem Spiel urteilt "Chelsea definitiv aus dem Weg zu räumen" (nach deren Schwächephase zB. letztes Jahr, hat bekanntlich ja nicht geklappt) ...
Dieses mal gänzlich anders, im Dezember wurde sich über das vermeintlich "leichte" Los Eindhoven gefreut ("leicht" im Vergleich mit dem, was sonst im Topf gewartet hätte) und je mehr die Zeit vorangeschritten ist, wurden die Meinungen zum heutigen Aufeinandertreffen pessimistischer bzw. fatalistischer. Und das, obwohl der BVB sein letztes Spiel Anfang Dezember verloren hat .... Ich gehe auch nicht von einer Zaubervorstellung unsererseits aus, aber ein Unentschieden wird man mit der Mannschaft schon holen. Und es war doch von Anfang an eh klar, dass wir das Ding wenn dann im Rückspiel im Tempel klar machen würden. Auswärts- und Heimvorstellungen klaffen weiter so eklatant auseinander beim BVB wie sonst kaum etwas ....

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zitat von Borusse91
Ist auch mal ne gänzlich andere Haltung hier im Forum: normalerweise ist bei Auslosungen im Dezember immer der Großteil der Nutzer sehr pessimistisch und klammert sich an "naja, es sind ja noch ein paar Monate zu vergehen, bis dahin wird schon", bis dann ein paar Monate vergangen sind und man unmittelbar vor dem Spiel urteilt "Chelsea definitiv aus dem Weg zu räumen" (nach deren Schwächephase zB. letztes Jahr, hat bekanntlich ja nicht geklappt) ...
Dieses mal gänzlich anders, im Dezember wurde sich über das vermeintlich "leichte" Los Eindhoven gefreut ("leicht" im Vergleich mit dem, was sonst im Topf gewartet hätte) und je mehr die Zeit vorangeschritten ist, wurden die Meinungen zum heutigen Aufeinandertreffen pessimistischer bzw. fatalistischer. Und das, obwohl der BVB sein letztes Spiel Anfang Dezember verloren hat .... Ich gehe auch nicht von einer Zaubervorstellung unsererseits aus, aber ein Unentschieden wird man mit der Mannschaft schon holen. Und es war doch von Anfang an eh klar, dass wir das Ding wenn dann im Rückspiel im Tempel klar machen würden. Auswärts- und Heimvorstellungen klaffen weiter so eklatant auseinander beim BVB wie sonst kaum etwas ....

Grundsätzlich musste einem vor Auswärtsspielen in der CL auch in dieser Saison wieder Angst und Bange werden. Ging ja auch standesgemäß los mit dem 0:2 in Paris wo wir gar nicht erst versucht haben PSG Paroli zu bieten.

Aber ich muss sagen, dass die Auftritte in Newcastle und vor allem in Mailand mich da für heute durchaus optimistischer stimmen. Nicht optmistisch per se, aber optimistischER.

Bin aber bei dir: Ich erwarte beileibe keine Glanzleistung. Eher wird man wieder über den Kampf, Disziplin und Leidenschaft ins Spiel kommen müssen. Tippe auf ein 1:1. Klar machen muss man es eh im WS, auch da gebe ich dir Recht.

•     •     •

Borussia Dortmund
Zitat von Borussenpower1
Zitat von flankengoat

Zitat von ricow58

Nach dem Desaster in Wolfsburg, erwarte ich eine starke Reaktion von uns. Eindhoven hat auch nicht die internationale Klasse, hat man selbst in dieser Saison gesehen und sollte daher für uns ein einfaches Los sein. Mein Tipp: 0:3
Tore: Malen, Füllkrug, Brandt


Mit der Meinung, dass das ein einfaches Los für den BVB ist, stehst du hier ziemlich alleine da. Auch Mal mit der Spielweise beschäftigt und ein Spiel gesehen, oder nur die europäischen Ergebnisse hier nachgelesen?


So bringt man sich eben in Position um munter weiter über Verein, Manager, Trainer, Transfers… ablästern zu können.


Oder aber man bringt sich andersrum in Position um eine Ausrede parat zu haben, schön den Gegner stark reden Zwinkernd PSV sah in der CL alles andere als so stark aus wie die hier geredet werden, da täuscht ihre Liga-Performance. Bei uns ist ja genau das Gegenteil, in der CL sahen wir gut aus und in der Liga nicht aber zeigt man den gleichen Fußball wie jetzt in der Liga dann wird man auch gegen ein PSV Eindhoven große Probleme haben.

•     •     •

Heja BVB <3
"Der PSV"

Deutscher kann man es nicht aussprechen, Nobby tung


Süle fällt spontan erkrankt aus.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Feb 20, 2024 at 7:54 PM hours
Süle fällt aus

Can und Reus spielen, Brandt nicht
This contribution was last edited by Tim_mi on Feb 20, 2024 at 7:54 PM hours
Aufstellung:

Kobel - Maatsen, Schlotterbeck, Hummels, Ryerson - Can, Sabitzer, Reus - Sancho, Füllkrug, Malen

•     •     •

Terzic RAUS

Kobel - Geertruida, Hummels, Schlotterbeck, Maatsen - Y. Fofana, Reyna, Brandt - Sancho, Bakayoko - Malen
Wenn ich mich an die Vorrunde erinnere, wurden wir doch im Laufe der Spiele in der CL besser und konnten im Gegensatz zur Liga den Schalter umlegen, grad gegen Newcastle und Milan. Mir fehlt allerdings ein bisschen der Glaube, dass dies im Moment so einfach funktioniert.

Bin auf die Herangehensweise echt gespannt, Beton und hoch und weit oder doch einen Plan das intensive Pressing anders zu umgehen. Vielleicht ja mal mit Speed vorne drin, man wird ja hoffen dürfen tung
BVB: Kobel - Ryerson, Hummels, Schlotterbeck, Maatsen - Sabitzer, Can - Malen, Reus, Sancho - Füllkrug

Aktuell wohl die bestmögliche Elf. Lets go

•     •     •

Nur der BVB
Ich kann mit der Aufstellung sehr gut leben. Eine Bessere gibt der Kader aktuell wohl nicht her. Brandt war gegen Wolfsburg unterirdisch und ich würde JBG um die 60te bringen, damit er seine Schnelligkeit am besten ausspielen kann.

•     •     •

Ceterum (autem) censeo Elefantenrunde esse delendam
Zitat von Doktor_BiH
Zitat von Borussenpower1

Zitat von flankengoat

Zitat von ricow58

Nach dem Desaster in Wolfsburg, erwarte ich eine starke Reaktion von uns. Eindhoven hat auch nicht die internationale Klasse, hat man selbst in dieser Saison gesehen und sollte daher für uns ein einfaches Los sein. Mein Tipp: 0:3
Tore: Malen, Füllkrug, Brandt


Mit der Meinung, dass das ein einfaches Los für den BVB ist, stehst du hier ziemlich alleine da. Auch Mal mit der Spielweise beschäftigt und ein Spiel gesehen, oder nur die europäischen Ergebnisse hier nachgelesen?


So bringt man sich eben in Position um munter weiter über Verein, Manager, Trainer, Transfers… ablästern zu können.


Oder aber man bringt sich andersrum in Position um eine Ausrede parat zu haben, schön den Gegner stark reden Zwinkernd PSV sah in der CL alles andere als so stark aus wie die hier geredet werden, da täuscht ihre Liga-Performance. Bei uns ist ja genau das Gegenteil, in der CL sahen wir gut aus und in der Liga nicht aber zeigt man den gleichen Fußball wie jetzt in der Liga dann wird man auch gegen ein PSV Eindhoven große Probleme haben.


Das mag bei mehreren Usern natürlich unterschiedlich sein, auf einen bezogen gibt es da aber keinen/sehr überschaubaren Interpretationsspielraum.

Schau ma mal wie das nachher läuft, wie du schreibst hatte die PSV international noch nicht groß überzeugen können.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.