deadline-day banner
Fri, Oct 21, 2016
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
Rank no. {n}  
TSV 1860 Munich
1860 Munich Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Stuttgart   TSV 1860 Munich
Hannes Wolf H. Wolf Manager K. Runjaic Kosta Runjaic
€277.90m Total market value €7.00m
24.5 ø age 24.4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag: VfB Stuttgart - TSV 1860 München

Oct 18, 2016 - 1:52 PM hours
10. Spieltag: VfB Stuttgart - TSV 1860 München |#31
Oct 19, 2016 - 10:44 AM hours
Ich denke Grgic wird seine erste Chance von Beginn an erhalten und eine hoffentlich gute Partie spielen!
Terodde muss sofort wieder in die Spitze, Mane auf RA war als MS leider sehr überfordert.

Ansonsten will ich eine Reaktion auf vergangene Woche sehen, keine Theatralik nicht bei kleinsten Kontakt den Rasen suchen sondern kämpfen und rennen und natürlich das spielerische nicht vergessen, wenn man aber über Kampf und Laufarbeit in das Spiel kommt hab ich keine Sorgen das es spielerisch gleich viel besser läuft.

Ich bin leider wegen der weiten Anfahrt erst das 5. im Stadion und bisher gab es nur Heimsiege!

Motto: Ein Dreier muss her egal wie!!!

•     •     •

-VfB Stuttgart
10. Spieltag: VfB Stuttgart - TSV 1860 München |#32
Oct 19, 2016 - 10:56 AM hours
Mangels Alternativen...was würdet ihr davon halten KG auf die 6 zu stellen? Er bringt ja im Prinzip alles mit um der Defensive den nötigen Biss und die Stabilität zu geben. Neben einem offensiven 8er (Gentner) oder an der Seite von Grgic könnte das eine feine SAche werden.
10. Spieltag: VfB Stuttgart - TSV 1860 München |#33
Oct 19, 2016 - 11:24 AM hours
Zitat von Christ
Mangels Alternativen...was würdet ihr davon halten KG auf die 6 zu stellen? Er bringt ja im Prinzip alles mit um der Defensive den nötigen Biss und die Stabilität zu geben. Neben einem offensiven 8er (Gentner) oder an der Seite von Grgic könnte das eine feine SAche werden.


Dann doch lieber den Großkreutz auf RV um dort nicht wieder ne Lücke zu reißen.
Denke man sollte Grgic mal ausprobieren von Beginn an. Wolf sieht ihn jeden Tag im Training. Wenn er ihn jetzt nicht von Beginn an bringt, dann hat er wohl nicht überzeugen können bisher
10. Spieltag: VfB Stuttgart - TSV 1860 München |#34
Oct 19, 2016 - 12:08 PM hours
Meine absolute Wunschaufstellung.

Nach Hosogai's Verletzung und Zimmermann's eher bescheidenen Auftritt in Dresden, sollte meiner Meinung nach Grgic endlich seine Chance bekommen.

Kevin wird hoffentlich wieder rechts mit Mané die Seite beackern (da hat Wolf ja schon in der Halbzeit in Dresden reagiert)

Vorne hoff ich, dass Terodde bei 100% ist.

Tipp: 3:1 Heimsieg!! (Tore: Manè, T-Rod und Gentner)
10. Spieltag: VfB Stuttgart - TSV 1860 München |#35
Oct 19, 2016 - 12:23 PM hours
Zitat von Christ
Mangels Alternativen...was würdet ihr davon halten KG auf die 6 zu stellen? Er bringt ja im Prinzip alles mit um der Defensive den nötigen Biss und die Stabilität zu geben. Neben einem offensiven 8er (Gentner) oder an der Seite von Grgic könnte das eine feine SAche werden.


an diese Vartiante hatte ich auch schonmal gedacht, als Hosogai zu Saisonbeginn ausgefallen war. Kämpferisch, läuferisch traue ich es ihm auf jeden Fall zu. Aber ob er es taktisch hinbekommt? Die Fähigkeit zur Antizipation muss im DM/ZM wesentlich ausgeprägter vorhanden sein als als RV. Es ist eigentlich die wichtigste Eigenschaft eines guten DM.
Ich habe auch schon an Insua gedacht, weil er sehr zweikampfstark, robust und ballsicher ist. Aber auf LV haben wir dann keine brauchbare Alternative.

Die Situation zeigt mal wieder, dass wir im DM nicht optimal besetzt sind. Wobei wir mit Hosogai als erfahrenen 6er und Sarpei als Talent eigentlich unsere Hausaufgaben vor der Saison gemacht haben. Jetzt ist Hosogai verletzt und auch sonst eher unkonstant und Sarpei ist noch keine Option für die Profis.
Ich gehe davon aus, dass Gentner und Zimmermann am Freitag im DM spielen werden. War ja auch schon gegen Sandhausen so. Ist zwar alles andere als Optimal, aber andere Alternativen haben wir schlichtweg nicht im Kader. Und nachdem Zimmermann im letzten Spiel auch wieder im MF spielen durfte, kann man davon ausgehen, dass Wolf ihn dort eher sieht als auf RV. Man kann dabei nur hoffen, dass Zimmermann nicht als alleiniger 6er spielen muss. Wenn Gentner wieder ins ROM vorgezogen wird, wäre das zu öffensiv. Wolf muss nach wie vor bedenken, dass wir mit Pavard und Baumi eine sehr junge und uneingespielte IV haben, die man absichern muss. Wenn er das nicht checkt und wieder zu offensiv spielen läßt, dann werden wir auch gegen 60 mind 2-3 Tore bekommen.
10. Spieltag: VfB Stuttgart - TSV 1860 München |#36
Oct 19, 2016 - 12:41 PM hours
Zitat von Poulaner
Zitat von taduli

Zitat von vffb91

...verlieren tun wir nie.

... außer in düsseldorf, dresden oder gegen heidenheim...


.... er schrieb das doch wegen dem Reim....

http://gfds.de/der-dativ-ist-dem-genitiv-sein-tod/Weinend
Zitat von taduli
Zitat von Poulaner

Zitat von taduli

Zitat von vffb91

...verlieren tun wir nie.

... außer in düsseldorf, dresden oder gegen heidenheim...


.... er schrieb das doch wegen dem Reim....

http://gfds.de/der-dativ-ist-dem-genitiv-sein-tod/Weinend


Als Nächstes versuchst du dann noch dem Schwaben beizubringen, dass "Einzigste" kein Wort isttung

Aber als kleine Eselsbrücke für das Beispiel oben: WESwegen schrieb er das? Wegen DES Reims.



Um nicht zu sehr Offtopic zu werden:
Könnte mir auch vorstellen, dass im Mittelfeld Gentner, Zimmermann und Özcan spielen. Maxim dann wieder auf links. Wäre mir persönlich aber etwas zu offensiv.

•     •     •

Why would you go to Nirvana, if you can sit by a Lake of Fire?
Ich tippe auf ein Startelf Debüt von Grigic, natürlich nicht als Sechser daher glaube ich das wir nicht mit einem 4-1-4-1 spielen werden sondern was überraschendes zu sehen bekommen.

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." (Jean-Paul Sartre)

"Bei so einem Spiel muss man die Hosen runterlassen und sein wahres Gesicht zeigen." (Alexander Strehmel)

"Der Jürgen Klinsmann und ich, wir waren ein gutes Trio. Ich meinte ein gutes Quartett." (Fritz Walter)
Schwierig, es gibt mehrere Optionen.

Fangen wir an:

DM: Eine zentrale Position, da würde ich einen zweikampfstarken, passsicheren Spieler hinstellen. Zimmermann war zuletzt zweikampfschwach, Grgic ist mir zu offensiv für einen DM, also Großkreutz.

RV: Ergibt sich aus DM. Im Gegensatz zum Großteil des Forums würde ich eher Klein statt Zimmer aufstellen. War in Dresden nicht so schwach, wie viele geschimpft haben, ist wesentlich zweikampfstärker als Zimmer, evt. etwas weniger dynamisch nach vorne, aber defensiv solider.

LM/OM: Hier spielen 2 aus dem Trio Özcan, Maxim, Asano. Asano schien mir zuletzt wenig ballsicher und etwas überhastet, deswegen würde ich ihn eher draußen lassen, um einer verunsicherten Mannschaft wieder Ballsicherheit zu geben. Daher eher Özcan und Maxim. In diesem Falle würde ich Maxim leider eher außen sehen. Praktisch ist das nicht so relevant, weil wie @StuttgarterBub zurecht angemerkt, Maxim bei Ballbesitz sowieso ein wenig ins Zentrum diffundiert und Özcan auch rochiert - das sollen die beiden flexibel handhaben, Insua kann ja nachrücken und zwar ggf. etwas mehr wie Klein, so dass man bei Ballbesitz etwas asymmetrisch aufrücken würde.

IV: Hier kann man sich überlegen, ob eines unserer technisch feinen Leichtgewichte Pavard, Baumgartl durch einen physisch starken Spieler wie Sunjic ersetzt, damit so Tore wie das 0-1 durch Kutschke nicht fallen. Könnte man vertreten gegen Mölders. Denke aber eher, dass es bei Pavard/Baumgartl bleibt.

Im Kader Terodde statt Taschchy und Hosogoai, die Frage ist, welcher Junge sich aufdrängt und ob Kaminski für Heise oder einen jungen Offensivspieler (Sonora?) noch rausfliegt, weil die Bank doch relativ defensiv besetzt ist, bis auf Asano...

Default wäre also:
Grahl, Heise, Sunjic, Kaminski (Sonora, Zimmer, Zimmermann, Asano

-----------------------


Wie wird Wolf aufstellen?

Ich denke, dass Zimmermann auf DM rückt. Großkreutz auf RV oder LA, dafür Klein oder Özcan (Maxim wäre dann zentral) raus.

Tipp: 2-1 Am Anfang wird es ein Gewürge aufgrund der Verunsicherung, mit zunehmendem Spiel wird es hoffentlich besser, zumindest wenn wir nicht hinten liegen und noch mehr verunsichert sind.
This contribution was last edited by justalittlethought on Oct 19, 2016 at 1:59 PM hours
Zitat von Crohna
Ich tippe auf ein Startelf Debüt von Grigic, natürlich nicht als Sechser daher glaube ich das wir nicht mit einem 4-1-4-1 spielen werden sondern was überraschendes zu sehen bekommen.

Ich setze eine Million Euro, daß Grigic gegen 1860 nicht für uns aufläuft. Hältst Du dagegen ?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.