deadline-day banner
Fri, Oct 21, 2016
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
Rank no. {n}  
TSV 1860 Munich
1860 Munich Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Stuttgart   TSV 1860 Munich
Hannes Wolf H. Wolf Manager K. Runjaic Kosta Runjaic
€277.90m Total market value €7.00m
24.5 ø age 24.4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag: VfB Stuttgart - TSV 1860 München

Oct 18, 2016 - 1:52 PM hours
Ich bin sehr auf die Reaktion der Mannschaft gespannt. Ich glaube aber, dass die Jungs sich nicht lumpen lassen werden und Wiedergutmachung für das Dresden-Spiel leisten werden.

Ich würde die rechte Seite wie im Fürth-Spiel mit Mane und Kevin besetzen. Im Sturm sollte Terodde zurückkehren. So wies aussieht ist er ja wieder fit.
Der Hosogai-Ausfall ist natürlich bitter. Bis auf das Dresden-Spiel hat er mir bislang gut gefallen. Auch wenn Gentner kein richtiger 6er ist, seh ich ihn, von den Spielern die zur Verfügung sind, noch am besten Geeignet um Hosogai zu ersetzen. Maxim sollte dann Gentners bisherige Position, in der Zentrale, übernehmen. Hier ist er ja ohnehin stärker, als auf dem Flügel. Neben ihm würde ich zu Grgic tendieren, vermute aber, dass es auf Zimmermann hinaus läuft, auch wenn dieser abgesehen vom Fürth-Spiel noch nich wirklich überzeugen konnte. Links Vorne bleibt dann eigentlich nur Asano, da Werner ja noch fehlt. Hinten links dürfte Insua gesetzt sein.

Die Löwen stehen mal wieder weit hinter ihren Erwartungen. Trotzdem glaube ich nicht, dass uns da was geschenkt wird. Ich rechne mit einer knappen und umkämpften Partie, in der wir uns mit 2:1 durchsetzen werden. Diese 3 Punkte sind auch bitter nötig, damit wir den Anschluss zur Spitze nicht verlieren. Mit aktuell 2 Punkten Rückstand auf den direkten Aufstiegsplatz, kann ich zwar durchaus leben, aber arg viel größer sollte der Abstand trotzdem nicht werden.
Die Viererkette bleibt gleich, um mittel- und langfristig endlich mal Stabilität aufzubauen.

Im DM/ZM spielen Zimmermann und Gentner. Weil es schlichtweg keinen besseren Alternativen gibt. Gentner muss dabei defensiver stehen als sonst um Zimmermann besser unterstützen zu können. Grundsätzlich muss er je nach Spielsituation entscheiden ob er im DM mithelfen muss, oder ob sich in den Angriff einschalten kann. Das ist eine sehr wichtige und mitentscheidende Aufgabe für unseren Kapitän. Wichtig ist, dass Wolf ihn auch genau so einstellt.
Offensiv spielen Mane-Maxim-Großkreutz. Maxim zentral als Ballverteiler und Spielmacher. Mane und KG als schnelle Außenstürmer. Diese Formation und das Zusammenspiel dieser drei hat mir insbesondere in der 2.HZ in Kaiserslautern sehr gut gefallen.

Zum Nachlegen hätten wir dann Asano als AS oder MS, Özcan als AS oder im OM und Grigic fürs ZM.
This contribution was last edited by JoeVFB on Oct 19, 2016 at 2:17 PM hours
Stabilität muss rein und dabei möglichst jeden auf seiner Optimalposition einsetzen.

•     •     •

In Entbietung des Schwäbischen Grußes
Ein guter Mensch gibt sein letztes Hemd. Ein Gutmensch gibt das letzte Hemd der anderen.
Tippe auf ein 3 : 0

Viele große Alternativen zur Aufstellung sehe ich nicht wirklich.

Die rechte Seite muss aus dem Fürth Spiel aus KG und Mane bestehen.
Zimmermann für mich eher ein Spieler zum einwechseln und stabilisieren oder halt neben Hosogai, aber kein alleiniger 6 er.

Tippe aber trotzdem auf eine Überraschung in der Aufstellung
Gibt für mich eigentlich nur diese Aufstellungsmöglichkeit.
Hoffe das Klein nach seinem Auftritt in Dresden nun endlich mal auf der Tribüne geparkt wird.
Für mich auch unverständlich, weshalb Wolf ihn gegen Dresden überhaupt gebracht hat. Möchte an dieser Stelle aber auch keine unnötige Baustelle aufmachen.
Ich vertraue dem Trainer voll und ganz, er wird das schon richten.

Auf gehts VfB, mach mich Stolz!

•     •     •

The narrow bandwidth of TV has made us think that we are stupider than we are.

Jordan Peterson
Zitat von Kurt_Hustle

Gibt für mich eigentlich nur diese Aufstellungsmöglichkeit.


bei deiner Aufstellung werden sich einige freuen...

Maxim wird sich freuen, dass Gentner neben ihm herumturnt und er dadurch wieder auf die Halbposition gedrängt wird.

Grgic wird sich freuen, dass er in seinem ersten Spiel von Beginn an als 6er auflaufen darf und er obendrein der einzig defensiv orientierte Mittelfeldspieler in dieser Formation ist.

Baumi und Pavard werden sich freuen, wenn der Gegner ein ums andere mal ungebremst durch die Mitte kommen wird und unsere IV quasi überrennen wird.

Mit der Aufstellung sind locker wieder 2-4 Gegentore drin. smile
This contribution was last edited by JoeVFB on Oct 19, 2016 at 3:33 PM hours
Grgic und Zimmermann spielen die doppel 6. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Die offensiven Außen sollten Terodde gut bedienen können und werden von Insua und Großkreutz unterstützt. Maxim sollte auf keinen Fall noch ein weiteres Mal auf die Außen gestellt werden - dort geht sein Talent nämlich komplett unter. Wegen mir darf auch Özcan anfangen, da Maxim wenn er von der Bank kommt deutlich stärker ist.
Auf ein Sieg unserer MANNSCHAFFT!!! Wiedergutmachung ist angesagt.
Zitat von JoeVFB
Zitat von Kurt_Hustle

Gibt für mich eigentlich nur diese Aufstellungsmöglichkeit.


bei deiner Aufstellung werden sich einige freuen...

Maxim wird sich freuen, dass Gentner neben ihm herumturnt und er dadurch wieder auf die Halbposition gedrängt wird.

Grgic wird sich freuen, dass er in seinem ersten Spiel von Beginn an als 6er auflaufen darf und er obendrein der einzig defensiv orientierte Mittelfeldspieler in dieser Formation ist.

Baumi und Pavard werden sich freuen, wenn der Gegner ein ums andere mal ungebremst durch die Mitte kommen wird und unsere IV quasi überrennen wird.

Mit der Aufstellung sind locker wieder 2-4 Gegentore drin. smile


Und was wäre deine Lösung? Ein Zimmermann auf DM wäre in meinen Augen genau so kontraproduktiv, das selbe wäre es mit Klein und wer Großkreutz vorschlägt aber über Grgic und Gentner sagt sie wäre zu offensiv der hat sie mMn. nicht mehr alle bei sammen (ich weiß das warst nicht du Joe, das war ein anderer User).

Vielleicht versuchen wir es mit Sunjic als 6er ugly grins , oder Sunjic in die IV und Pavard wird als 6er auflaufen.

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." (Jean-Paul Sartre)

"Bei so einem Spiel muss man die Hosen runterlassen und sein wahres Gesicht zeigen." (Alexander Strehmel)

"Der Jürgen Klinsmann und ich, wir waren ein gutes Trio. Ich meinte ein gutes Quartett." (Fritz Walter)
Servus aus München.

kann mir einer was sagen zu den erwartenden Zuschauerzahlen ? die am Freitag vor Ort sein sollen ?

Laut diverser Münchner Medien ...sollen wohl 4500-5000 Löwen kommen =)



PS: Wie weit ist es den vom HBF bis zum Stadion ?

Dank für die Auskunft

•     •     •

" Gegen die ARGE die Ismaik blind hinterläuft "
" Was reimt sich auf Casalette - Marionette !!! "


This contribution was last edited by Rusha on Oct 19, 2016 at 4:23 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.