deadline-day banner
Fri, Oct 21, 2016
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
Rank no. {n}  
TSV 1860 Munich
1860 Munich Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Stuttgart   TSV 1860 Munich
Hannes Wolf H. Wolf Manager K. Runjaic Kosta Runjaic
€277.90m Total market value €7.00m
24.5 ø age 24.4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag: VfB Stuttgart - TSV 1860 München

Oct 18, 2016 - 1:52 PM hours
Zitat von stefan-VfB



Ist denn Terodde wieder fit??



Jep, ist im Kader. Für 90 Minuten wirds aber wohl noch nicht reichen...

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.
Ich würde gerne mal sowas sehen ...
ich würde wie oben beschrieben antreten. eine große schwäche der löwen ist meiner meinung nach liendl der auf der 6 spielt. eigentlich ein guter kicker wie ich finde, jedoch halt eher 8er wie 6er. da er oft den alleinigen 6er gibt, ist hier meiner meinung nach großes angriffspotential für uns.

aus diesem grund würde ich auch maxim wieder nominell auf links aufstellen. wie in den letzten spielen gesehen, hat er ja die freiheiten ins zentrum zu driften. mit dem nominell eh schon da spielenden gentner können wir da dann ordentlich präsenz schaffen und liendl bearbeiten. breite auf links gibt dann wie immer der aufrückende insua.

unsere 6 bereitet mir ein bisschen magenschmerzen. meiner meinung nach brauchen wir da einen zweikampfstarken spieler, der aber trotzdem eine gewisse spielintelligenz mitbringt. gentner ist mir da eindeutig zu offensiv. zimmermann ist auch kein 6er, sondern wie schon oft geschrieben eher verbindungsspieler. deswegen würde ich großkreutz auf die 6 stellen. er bringt die von mir geforderten attribute alle mit. neben ihm dann zimmermann mehr als 8er, eben um die verbindung zwischen offensive und defensive zu halten.

klein habe ich selbst nicht so schlecht gesehen wie viele hier, deswegen ist es meiner meinung nach auch kein problem ihn wieder hinten rechts starten zu lassen. in der IV kann man sich überlegen ob man einen körperlich robusten IV (also sunjic) gegen mölders stellen will. eine überlegung ist es zumindest wert, ich würde aber vermutlich baumgartl und pavard starten lassen. wenn das dann wieder nicht klappt, dann muss man beim nächsten spiel mit ner kante im gegnerischen sturm aber auf jedenfall reagieren.

vorne drin dann terodde. tendenziell würde ich da vorne gerne einen körperlich robusten spieler sehen, der mit dem rücken zum tor angespielt und bälle ablegen kann. mauersberger und bülow sind ja auch nicht gerade zarte geschöpfe. diese ablagen würden bei mir gegen 60 ein ganz beliebtes mittel sein. unter der prämisse, dass der defensiv etwas schwächere liendl den solo 6er gibt, würde ich versuchen über ablagen von terrodde zu kommen. der 10er-raum sollte mit gentner und maxim genügend besetzt sein, liendl wird dann damit hoffentlich seine probleme haben und wir können kapital aus den ablagen schlagen. özcan wäre hier also zu beginn eher ein ersatzandidat als asano. asano kann man dann bei führung bringen, wenn die löwen selber auch vermehrt risiko gehen müssen.

auf rechts hat man dann mit mane noch nen technisch starken, wendigen flügelspieler, der gern ins 1:1 geht. mit dem herumdriftenden maxim und gentner hat er auch zwei kombinationsmöglichkeiten. der kann dann wahlweise nach innen richtung tor ziehen, oder richtung mittelstürmer flanken.

vermutlich kommt aber sowieso nichts so wie von mir erhofft grins

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve...

Ricardo Osorio für immer in unseren Herzen, danke für viele geile Spiele und ein hammer Interview...
Ruhm und Ehre - Stuttgart Amateure

Bub der Große - sogar Kapp legt sich ihm zu Füßen
Wird Zeit für paar Neuerungen, GROßKREUTZ muss zurück in die Abwehr, dann kann er MANÉ den Rücken frei halten, so dass er rechts wirbeln kann. MAXIM muss die Mitte überlassen werden, links von ihm ASANO, so dass TERODDE vorne mit Flanken gefüttert werden kann. Im ZM würde ich gerne GRGIC sehen.

Jetzt heißt es warm schießen fürs Derby!
Zitat von taduli
Zitat von Poulaner

Zitat von taduli

Zitat von vffb91

...verlieren tun wir nie.

... außer in düsseldorf, dresden oder gegen heidenheim...


.... er schrieb das doch wegen dem Reim....

http://gfds.de/der-dativ-ist-dem-genitiv-sein-tod/Weinend


Ok, in der Schule (gsd etwas her) hätte ich Abzug wegen der/des/dem Grammatik ugly

Du hättest der/die/das Thema verfehlt, oder?

•     •     •

Hey Jan, Michael äh Thomas ach Sven eh Fabian, mach was draus... ich kann mich nicht um alles kümmern;-)

Trainer seit TM-Anmeldung: Sebastian Hoeneß ,Bruno Labadia, Michael Wimmer, Pellegrino Matarazzo, Tim Walter, Nico Willig, Markus Weinzierl, Andreas Hinkel, Tayfun Korkut, Hannes Wolf, Olaf Janßen, Jos Luhukay, Jürgen Kramny, Alexander Zornige, Huub Stevens, Armin Veh, Huub Stevens, Thomas Schneider, Bruno Labbadia ..... in total 19!
10. Spieltag: VfB Stuttgart - TSV 1860 München |#66
Oct 19, 2016 - 11:31 PM hours
so, grgic darf von der bank kommen.
10. Spieltag: VfB Stuttgart - TSV 1860 München |#67
Oct 20, 2016 - 11:24 AM hours
Nach dem gesperrten Zocker Olic muss 1860 in Stuttgart auch auf Neuzugang Boenisch verzichten:

TSV 1860 mit Abwehrsorgen
Runjaic: Boenisch kann in Stuttgart nicht spielen

pm, 19.10.2016 16:40 Uhr

Schlechte Nachricht für Sechzig: Ein Einsatz von Zugang Sebastian Boenisch beim VfB Stuttgart kommt definitiv zu früh. Dabei könnten die Löwen den Verteidiger dringend gebrauchen.


Abwehrsorgen klingt schon mal gut - nun kommt es auf uns an, daraus was zu machen.

•     •     •

Alt: Die Spalter abspalten. Cliquen-Wirtschaft & Profit-Seilschaften stoppen. Der VfB dem VfB.

Intermezzo: 100% pro Hitzlsperger, 100% pro Mislintat, 1893% pro VfB Stuttgart

Neu: Wer die konstruktive Kontinuität sabotiert gehört eliminiert.
10. Spieltag: VfB Stuttgart - TSV 1860 München |#68
Oct 20, 2016 - 11:33 AM hours
Tja nun....ich weiss gar nix mehr....letzte Woche das erste Mal nach Jahren wieder richtig Vorfreude verspürt und direkt die Quittung bekommen.

Ich werd mir jetzt dementsprechend die sogenannte "Sneak Preview Einstellung" aneignen....wenns geil ist geil....wenn nicht, befummel ich meine Begleitung...

•     •     •

Some cause happines wherever they go, others whenever they go.
10. Spieltag: VfB Stuttgart - TSV 1860 München |#69
Oct 20, 2016 - 11:43 AM hours
Zitat von Schwippschwabe

...

Ich werd mir jetzt dementsprechend die sogenannte "Sneak Preview Einstellung" aneignen....wenns geil ist geil....wenn nicht, befummel ich meine Begleitung...


Hauptsache, Du machst auf der Tribüne nicht den Runjaic:



1860-Trainer kämpft um seinen Job

"Den A.rsch aufreißen!" - Runjaic gibt legendäre Pressekonferenz!
pm, 19.10.2016 16:31 Uhr, aktualisiert 19.10.2016 16:32 Uhr

Auf der Spieltags-Pressekonferenz vor der Partie in Stuttgart teilt Kosta Runjaic gegen seine Kritiker aus. Der Sechzger-Coach zeigt: Er hat seine Arbeit in Giesing längst nicht aufgegeben ...


Wir wollen doch Runjaic einen würdigen Abschied bereiten smile


Edit: Jetzt werden hier schon Presse-Zitate zensiert ^^ ... und müssen entsprechend nachbearbeitet werden ...

•     •     •

Alt: Die Spalter abspalten. Cliquen-Wirtschaft & Profit-Seilschaften stoppen. Der VfB dem VfB.

Intermezzo: 100% pro Hitzlsperger, 100% pro Mislintat, 1893% pro VfB Stuttgart

Neu: Wer die konstruktive Kontinuität sabotiert gehört eliminiert.

This contribution was last edited by inter59 on Oct 20, 2016 at 11:45 AM hours
10. Spieltag: VfB Stuttgart - TSV 1860 München |#70
Oct 20, 2016 - 12:31 PM hours
Zitat von Kurt_Hustle
Zitat von JoeVFB

Zitat von Kurt_Hustle

Gibt für mich eigentlich nur diese Aufstellungsmöglichkeit.


bei deiner Aufstellung werden sich einige freuen...

Maxim wird sich freuen, dass Gentner neben ihm herumturnt und er dadurch wieder auf die Halbposition gedrängt wird.

Grgic wird sich freuen, dass er in seinem ersten Spiel von Beginn an als 6er auflaufen darf und er obendrein der einzig defensiv orientierte Mittelfeldspieler in dieser Formation ist.

Baumi und Pavard werden sich freuen, wenn der Gegner ein ums andere mal ungebremst durch die Mitte kommen wird und unsere IV quasi überrennen wird.

Mit der Aufstellung sind locker wieder 2-4 Gegentore drin. smile


Du möchtest Gente also wieder da hin stellen wo er seit Jahren nur schlecht spielt? Auf die 6?
Ich glaube, wir haben endlich einen Trainer gefunden, der checkt das CG20 kein sechser ist.
Warum soll Grgic nicht auf der 6 spielen können? In der Schweiz war er zT auch IV, sollte doch drin sein. Und ob es jetzt sein erstes oder sein 100. Spiel ist, ist doch egal.
Um das durchbrechen der Mitte zu verhindern muss eben im Kollektiv verteidigt werden, sehe hier kein Problem.


ich hatte es ja in meinem vorhergehenden Beitrag anhand meiner Wunschaufstellung schon beschrieben und argumentiert, welche Aufstellung gegen 60 aus meiner Sicht am besten ist.

Natürlich weiß ich dass Zimmermann und Gentner keine idealen DM sind. Aber es gibt kurzfristig schlichtweg keine Alternativen. Grgic braucht erstmal Spielpraxis um dann auf so einer entscheidenden Position spielen zu können. Der einzige kleine Vorteil ist, dass die beiden jetzt schon ein paar Spiele zusammen im MF gemacht haben. Und das wird kurzfristig entscheidend sein für das Spiel gegen 60.
Was mich nach der Klatsche gegen DD wundert ist, dass hier viele User wieder eine sehr offensive Startformation wählen, in der Gentner im ZM/OM spielt und Zimmermann oder Grgic den alleinigen 6er gibt.

Aus meiner Sicht ist es jetzt erstmal verdammt wichtig eine defensive Grundordnung zu finden und zu halten. Und das schafft man sicher nicht wenn man mit nur einem einzigen defensiv orientierten Spieler im Mittelfeld agiert und zudem die taktische Grundformation mit 2 OM ausrichtet.
Gentner muss gegen 60 defensiver agieren, egal ob der 6er Zimmermann oder Grgic heißt.
Hätten wir einen Die im DM wäre das etwas anderes. Außerdem sollte das System so ausgerichtet sein, dass Gentner nicht permanent neben Maxim herumturnt. Maxim muss zentral im OM spielen und nicht auf einer Halbposition oder gar auf Außen.

Die defensive Grundordnung muss eine Doppelsechs sein, bei der Gentner bei gegnerischen Angriffen gefälligst seine Position zu halten hat.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.