deadline-day banner
Fri, Oct 21, 2016
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
Rank no. {n}  
TSV 1860 Munich
1860 Munich Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Stuttgart   TSV 1860 Munich
Hannes Wolf H. Wolf Manager K. Runjaic Kosta Runjaic
€277.90m Total market value €7.00m
24.5 ø age 24.4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag: VfB Stuttgart - TSV 1860 München

Oct 18, 2016 - 1:52 PM hours
Geballte Power für den Sturm im morgigen Kader, auch wenns für Ginni wohl wenn dann nur ein Kurzeinsatz wird. Aber freut mich trotzdem sehr smile

Grgic scheint wohl tatsächlich noch nicht so weit zu sein, wie viele (auch ich) hier gehofft haben.

Langsam steigt der Konkurrenzkampf um die Kaderplätze. Wenn Hosogai und Werner auch wieder fit sind, wirds harter ein Kampf um die Plätze 1-18.
Nachdem der Kader steht, tippe ich für morgen ein 4:2 für uns.

Spielverlauf:

0:1 Wittek (2min.)
0:2 Mölders (45 +2min)
Einwechslung Ginczek(84min.)
1:2 Ginczek (85 min.)
2:2 Ginczek (86 min.)
3:2 Ginczek (88min.)
4:2 Ginczek (90+3min.)

•     •     •

Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

Georg Christoph Lichtenberg
Zitat von mv-marci
Grgic scheint wohl tatsächlich noch nicht so weit zu sein, wie viele (auch ich) hier gehofft haben.


Ich hätte ihn nach dem Ausfall von Hosogai lieber dabei gehabt als einen 4. IV oder ggf. auch Zimmer, der als RV noch von keinem Trainer berücksichtigt wurde und im Mittelfeld fußballerisch überfordert aussah.
Zitat von noaho
GINCZEK IM KADER FÜR MORGEN!


Das kommt überraschend! smile

Freut mich sehr. Vielleicht reicht es für einen Kurzeinsatz.

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.
Zitat von VfB1701
Zitat von mv-marci

Grgic scheint wohl tatsächlich noch nicht so weit zu sein, wie viele (auch ich) hier gehofft haben.


Ich hätte ihn nach dem Ausfall von Hosogai lieber dabei gehabt als einen 4. IV oder ggf. auch Zimmer, der als RV noch von keinem Trainer berücksichtigt wurde und im Mittelfeld fußballerisch überfordert aussah.


Geht mir ähnlich, aber Wolf wird seine Gründe haben. Wer weiß, vllt bringt er ja Pavard auf der 6. Dann würden die 3 weiter IV im Kader schon wieder Sinn machen. Halt das zwar für unwahrscheinlich, aber möglich is es.
Zitat von mv-marci
Geht mir ähnlich, aber Wolf wird seine Gründe haben. Wer weiß, vllt bringt er ja Pavard auf der 6. Dann würden die 3 weiter IV im Kader schon wieder Sinn machen. Halt das zwar für unwahrscheinlich, aber möglich is es.


Möglich. Die Variante mit Pavard auf der 6 (in einem 4-3-3) klingt unabhängig von Hosogais Ausfall interessant. Bei der Qualität unser IV in der Breite halte ich das aber noch für Zukunftsmusik.
Zitat von mv-marci

Geht mir ähnlich, aber Wolf wird seine Gründe haben. Wer weiß, vllt bringt er ja Pavard auf der 6. Dann würden die 3 weiter IV im Kader schon wieder Sinn machen. Halt das zwar für unwahrscheinlich, aber möglich is es.


Möglich. Die Variante mit Pavard auf der 6 (in einem 4-3-3) klingt unabhängig von Hosogais Ausfall interessant. Dort hat er vielleicht sogar mehr Upside als in der IV, da ihm körperlich ein bisschen was fehlt. Ich denke, im Moment fehlt uns in der IV noch die Qualität in der Breite, um ihn dort zu bringen. Vielleicht sieht das Wolf anders.
This contribution was last edited by VfB1701 on Oct 20, 2016 at 8:53 PM hours
Zitat von taduli
Zitat von Crohna

Ich tippe auf ein Startelf Debüt von Grigic, natürlich nicht als Sechser daher glaube ich das wir nicht mit einem 4-1-4-1 spielen werden sondern was überraschendes zu sehen bekommen.

Ich setze eine Million Euro, daß Grigic gegen 1860 nicht für uns aufläuft. Hältst Du dagegen ?


Sieht gut aus füt @taduli

Verstehe aber positionell nicht ganz, warum Grgic nicht im Kader ist, dafür Baumgartl, Sunjic und Kaminski. rolleyes

Spricht dafür, dass Pavard zumindest (ggf. auch nach Umstellungen) für die 6 vorgesehen sein könnte.

Erwarte aber Zimmermann auf der 6. Wünschen, da bin ich mir ja mit dem @StuttgarterBub einig würde ich mir Großkreutz dort. Ob auf der zentralen MF-Position neben Gentner dann noch Zimmermann, Maxim oder Özcan spielt, kann man diskutieren.
Zitat von Behind-Blue-Eye

Mal sehen wie Wolf auf den Ausfall von Hosogai reagieren wird.

Die Einstellung muss wieder stimmen, bei der Aufstellung lass ich mich gerne überraschen.

Auf ein erfolgreiches Spiel...


Interessante Aufstellung. Sowas aehnliches hat bei uns Bilic neulich gegen Palace gemacht und das hat ziemlich gut funktioniert.
Eine der Ueberraschungen war, dass er einen Mittelfeldler (Kouyate) als dritten Innenverteidiger aufgeboten hat, was dann beim Verteidigen so ein bisschen wie der klassische Libero vor der Abwehr funktioniert hat.

Das hat in erster Linie zu einer deutlichen Ueberlegenheit im Mittelfeld gefuehrt, vor allem wenn dann auch noch die AV angeschoben haben. Und das koennen Grosskreutz und Insua ja auch ganz gut.

Vielleicht wuerde das bei uns tatsaechlich auch funktionieren. Allerdings sind die Spieler natuerlich ein bisschen anders. Aber vielleicht ist das ein Grund, warum 4 IV im Kader sind?

Edith sagt: Ich werd's leider nicht sehen koennen, aber ich freue mich dass Ginczek vielleicht ein paar Minuten machen kann.
This contribution was last edited by Nutmeg on Oct 20, 2016 at 9:27 PM hours
Ginczek ist jetzt echt ne tolle Überraschung!

Hoffentlich läuft das Spiel so, dass Wolf ihn ein paar Minuten Match-Luft schnuppern lassen kann.
Das wäre ja dann von den Voraussetzungen schon mal absolut gut.

Auch dass man mit Simon wieder ernsthaft rechnen kann, ist ja ein extrem positives Ding.

Hoffentlich hält Terodes Wadde.

•     •     •

Alt: Die Spalter abspalten. Cliquen-Wirtschaft & Profit-Seilschaften stoppen. Der VfB dem VfB.

Intermezzo: 100% pro Hitzlsperger, 100% pro Mislintat, 1893% pro VfB Stuttgart

Neu: Wer die konstruktive Kontinuität sabotiert gehört eliminiert.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.