deadline-day banner

Info

PSV Eindhoven   Borussia Dortmund
Peter Bosz P. Bosz Manager E. Terzic Edin Terzic
€318.63m Total market value €463.70m
25.1 ø age 25.5
Johan Bakayoko J. Bakayoko Most valuable player J. Brandt Julian Brandt

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: PSV Eindhoven - Borussia Dortmund

Feb 19, 2024 - 12:32 PM hours
Quelle:
Diese 23 BVB-Spieler sind mit nach Eindhoven gefahren:

Kobel, Meyer, Lotka; Schlotterbeck, Süle, Hummels, Maatsen, Bensebaini, Ryerson, Wolf, Özcan, Can, Sabitzer, Wätjen, Brandt, Reus, Bynoe-Gittens, Sancho, Malen, Duranville, Bamba, Moukoko, Füllkrug



Auch Wätjen, Bamba und Duranville sind mit nach Holland gereist.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Feb 19, 2024 at 5:40 PM hours
Für mich ist die Aufstellung alternativlos.
Irgendwie nen Unentschieden holen und zu Hause weiterkommen.
2:0 für PSV oder 3:1

•     •     •


Die Pressekonferenz mit Kobel und Terzic ist mittlerweile auch hochgeladen worden:

https://www.youtube.com/watch?v=K-1n5F3Ci1Y

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Falls Malen nicht kann rückt JBG rein.

Tipp: 0:1 Sancho

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer
Ich weiß, dass die meisten hier Füllkrug fordern, um lange Bälle möglich zu machen und so das absurde Bosz-Pressing zu überspielen.

Ich erinnere mich aber noch gut daran, was uns damals am meisten schmerzte: nämlich das effektive Bespielen der riesigen Räume auf Höhe der Abwehrkette (dort öffnen sich meist schon situationsbedingt links oder rechts Räume) und natürlich hinter der Abwehr.

Diese Räume müssen wir permanent bedrohen. Malen und einen aus Sancho/Bynoe-Gittens (situationsabhängig) würde ich immer zocken lassen, um bei Ballgewinn schnellstmöglich in diese Räume zu kommen. Mit Sabitzer und Brandt haben wir zwei Spieler, die gut nachrückend den hinteren Raum abdecken können.

Da wir gescheites Aufbauspiel ohnehin nicht können und der Versuch gegen PSV in der Tat schlimm ausgehen kann, ich aber gleichzeitig nicht sehe, was ein langer Ball hoch auf Füllkrug bringen soll, der viel zu langsam ist für ein Umschaltspiel aus der eigenen Hälfte, wäre mein Ansatz tiefer zu stehen als sonst (daher auch Hummels statt Süle, der das und die langen gezielten Dinger hinter die Kette perfekt kann) und dafür gut einstudiert Bosz da weh zu tun, wo es ihm schon immer weh tat. Hinterm Rücken.

Dafür brauchen wir das Tempo, die langen Bälle von Schlotti und Hummels und Sabitzer, ggf auch von Maatsen, aber keinen Spielaufbau (Terzic sei Dank kann das morgen tatsächlich nicht der Fokus sein) und keinen Fülle.

Ich gehe aber Vom immer gleichen Stiefel aus: Kobel - Maatsen, Schlotterbeck, Süle, Ryerson - Can, Sabitzer - Sancho, Brandt, Malen - Füllkrug.

•     •     •

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
- S. Beckett
Zitat von Zeh-Lizenz
2:0 für PSV oder 3:1


Na na Zeh warum so pessimistisch? Mein Tipp 1-1

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick 5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt
Wunschaufstellung
Habe mal Malen und Hummels reinrotiert, weil ich Mats gegen de Jong als passendes Match ansehe, aber hätte auch mit Süle kein Problem.

Könnte mir auch Reus statt Brandt vorstellen, nachdem Jule so schwach war, aber ich möchte technisch starke Spieler auf dem Platz.

Donny hoffentlich wieder fit, gegen seinen Ex-Klub muss er ja quasi treffen.

Ich rechne wieder mit einem Spiel, in dem die PSV viele große Chancen haben wird, weil wir den Ball wieder so lange halten, dass wir kaputt gepresst werden.
Hoffentlich holen wir mindestens ein Unentschieden, dann bin wäre ich positiv gestimmt.
Nach der 0:4 Niederlage in Amsterdam habe ich aber auch Angst vor der einer Abtreibung seitens PSV.

•     •     •

#EchteLiebe

(Wappen nur wegen verlorener Wette)
Subs: Meyer, Lotka // Süle, Bensebaini, Wolf, Özcan, Sabitzer, Wätjen, Reus, Bynoe-Gittens, Bamba, Duranville


Sehe es als essentiell an, dass Hummels jetzt wieder in die Mannschaft rotiert, die Kraft dürfte mittlerweile auch wieder zurückgewonnen sein. Hummels in der CL ist eigentlich immer absoluter Beastmode.

Ansonsten habe ich mich für den Doppelsturm und das Auflösen der Doppelsechs entschieden.

Bloß nicht wieder zu passiv werden sondern volle Offensive, wir brauchen am besten auch Auswärtstor(e), dann kann man in zwei Wochen deutlich beruhigter ins Heimspiel gehen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.